suche Konsolen-RPG welches...

MarcAurel

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
31 März 2007
Ich zocke gerade Golden Sun und mir gefallen daran vor allem die Puzzles... gibt es ein anderes Konsolen-RPG welches auch solche Rätselelemente bietet? Hab zuvor Tales of Symphonia gespielt, fand ich auch recht nett, aber abseits der Story war es mir irgendwie zu langweilig... Kenne kein anderes außer vielleicht Zelda, was aber wiederum keine RPG-Elemente beinhaltet.

Konsole ist mir eigentlich egal, hab da einige hier herumstehen.
Wär toll, wenn ihr mir hier eure Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könntet

Dürfen es auch Snes Games sein? Irgendwie fällt mir jetzt auf Anhieb nichts für die neueren Systeme ein.

Du könntest es ja mal mit Valkyrie Profile 2 versuchen. Da muss man in den Dungeons auch des öfteren Lösungswege finden um voran zu kommen. Das Teil ist aber gegen später ne harte Nuss.

sorry für die späte Antwort, ja, dürfen auch SNES-Games sein ;-)

Geniale SNES RPGs:
Chrono Trigger
Secret of Mana
Terranigma
Lufia

PSX:
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX : mein Lieblings teil <3
Chrono Cross (import)

PS2:
Shadow Hearts
Shadow Hearts Covenant <- besonders dieser Teil
Dragon Quest VIII <- sehr gut, auch wenn mir der hauptchara zu still ist...
Kingdom Hearts <- ist zwar Disney... aber die verdammt gut durchdachte Story macht das Spiel zum HAMMER!
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts Chain of Memories: ganz nett... aber kampfsystem nicht so gut gelöst
Dark Chronicle
Star Ocean
Final Fantasy X: auch wenn ich den Teil nicht so überagend finde

Import:
Persona 3
Tales of the Abyss

mehr fallen mir gerade nicht ein...

@Fenris: ich bin sicher die sind alle genial, aber hast du meinen ersten Beitrag gelesen? :-?

...Rätselelemente...Golden Sun... :neutral:

So wie Golden Sun ist relativ schwierig.
In Golden Sun machen die unterschiedlichen Einsätze der Psynergie Kräfte viel im Spiel aus. Ist sogar relativ einzigartig.

Spontan fällt mir nix ein, aber wenn dann schreibe ich hier rein. :)

So wie Golden Sun ist relativ schwierig.
In Golden Sun machen die unterschiedlichen Einsätze der Psynergie Kräfte viel im Spiel aus. Ist sogar relativ einzigartig.

Spontan fällt mir nix ein, aber wenn dann schreibe ich hier rein. :)

Mhh, ein ähnliches System findet in Magical Starsign [NDS] statt. Leider wird man viel zu offensichtlich darauf hingewiesen, was jetzt zu tun ist ("Oh, hier brennts. Was können wir nur tun?! ich habe gehört Wasser soll gut sein gegen Feuer" :oops:).
Ansonsten : Golden Sun 2 : The Lost Age :blushed:

EDIT : Oh sorry, Threadtitel nicht richtig gelesen :(

Zuletzt bearbeitet:
kein Problem, Golden Sun 2 ist eh schon fix eingeplant ;-)

Zurück
Top Bottom