PS2 Suche gute PS2 Spiele

Humbertus

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
21 Apr 2009
Servus,

ich bin auf der suche nach guten PS2 Spielen damit die Playstation meiner Schwester auch mal mehr als nur Singstar abspieln darf. :coolface:

Von Genres her mag ich JnR , Action Rpgs, HacknSlay und auch sachen die etwas in Zelda richtung gehn.
Genres die ich gar nicht mag : Shooter / Sport / Rennsimulationen/ Rpgs mit Rundenbassiertem kampfsystem(laaaaaaaaaaangweilig)

Folgende Spiele habe ich schon : GoW 1+2 MGS3

Nach folgenden Spielen halte ich bereits ausschau :
shadow of the colossus
Monster Hunter
symphony of the night(ps2 kann doch ps1 spiele abspielen?)

Was würdet ihr mir noch empfehlen? (bis auf den kauf einer ps3 für GoW3 , würd ich machen wenn ich das Geld hätte)

JnR: Jak & Daxter Teil 1
Action-Rpg: Dark Chronicle (Rpg-ohne rundenbasiertem Kampfsystem ;))
HacknSlay: Champions of Norrath
Zelda-ähnlich: Okami

Danke schonmal für die vorschläge:
Champions of Norrath hab ich mal gegoogelt. Schaut sehr vielversprechend aus.
Bei Okami weiss ich noch nicht ob ich mir nicht viellicht die Wii Version holen soll. Werde da aber vorher noch die Steuerung recherchieren ob die net vielleicht (wie leider nur allzuoft) total verhunzt wurde.
Rachet & cank sieht auch vielversprechend aus genau wie Jak& Daxter.

Was könnt ihr mir eingentlich bei devil may cry empfehlen? Welcher teil ist dort der beste?

Danke schonmal für die vorschläge:
Champions of Norrath hab ich mal gegoogelt. Schaut sehr vielversprechend aus.
Bei Okami weiss ich noch nicht ob ich mir nicht viellicht die Wii Version holen soll. Werde da aber vorher noch die Steuerung recherchieren ob die net vielleicht (wie leider nur allzuoft) total verhunzt wurde.
Rachet & cank sieht auch vielversprechend aus genau wie Jak& Daxter.

Was könnt ihr mir eingentlich bei devil may cry empfehlen? Welcher teil ist dort der beste?

1 und 3 sind beide gut. Würde den Ersten nehmen. Aber blos nicht Teil 2 kaufen!

Was ist mit Kingdom Hearts? Das passt doch wunderbar zu deinen Vorlieben:
JnR , Action Rpgs, HacknSlay und auch sachen die etwas in Zelda richtung gehn
Ist von allem etwas dabei. :-)

Auf PSone noch:
Alundra

PS2:
Beyond Good and Evil, Maximo 1+2, Rayman Revolution + 3, Rogue Galaxy, Sly 1+2+3, Viewtiful Joe 1+2

Sind ja schon ein paar. ;-)

An Kingdom Hearts hab ich gar nicht mehr gedacht. Da werd ich morgen mal direkt nachgucken ob ich das gebraucht finden kann.

Danke für die gute Beratung ,
werde mir jetzt folgende Titel holen wenn ich se finde :
Kingdom Hearts
Devil may Cry 1
Ratchet & Clank
Okami (noch unklar ob ps2 oder wii)
Dark Chronicle

Ich würd mir ja gerne alle vorgeschlagenen Spiele holen , aber man hat ja nur begrenzt Zeit/Geld.

An sich wurde schon alles wichtige erwähnt, da kann ich nicht mehr viel hinzufügen.

JakII Renegade. Ja, ich weiß, der erste Teil wurde bereits genannt, aber der zweite Teil ist (für mich persönlich) immernoch das beste PS2 Spiel. Der Action Anteil geht hierbei in Richtung Ratchet&Clank.

Zone of the Enders + the 2nd Runner. Mischung aus Hack 'n Slay, Jump&Fly, Shooter, ActionAdventure. Es geht hierbei um riesige Mechs die sich blitzschnell steuern lassen. 1A Grafik und Spielbarkeit.

Legend of Kay. Ich empfehle tatsächlich ein deutsches Spiel! Vom Grundsatz ähnelt es einigen anderen J&R und ActionAdventures und kombiniert deren Stärken und Vielfältigkeit. Von den mittlerweile geschlossenen Neon Studios entstand somit 2005 ein leider vollkommen unterschätztes kleines, deutsches Meisterwerk.

Du besitzt zwar MGS3, aber MGS2 hast du noch nicht? Dann weißt du ja, was du noch nachholen musst. :smile5:

dmc1 wird abosolut überbewertet. hab mir den ersten geholt nachdem ich den dritten gezockt habe und war maßlos enttäuscht

leider kann ich dir auch nich raten was für die ps2 gut ist. seltsamerweise hab ich die last gen übersprungen (und die game viel später gezockt), obwohl ich ps1 und ps3 total genial finde ; )

Zuletzt bearbeitet:
dmc1 wird abosolut überbewertet. hab mir den ersten geholt nachdem ich den dritten gezockt habe und war maßlos enttäuscht

leider kann ich dir auch nich raten was für die ps2 gut ist. seltsamerweise hab ich die last gen übersprungen, obwohl ich ps1 und ps3 total genial finde ; )

dmc 1 ist der Beste Teil der Serie, und Spiele wie God of War, ninja Gaiden und Bayonetta sind nur billiger Abklatsch zu diesem Meiserwerk.

Und was Story, Atmo, Level und Gegnerdesign angeht stinkt sogar Teil 3 sowas ab im Vergleich zu Teil 1. Teil 2 und 4 sowieso.

@ Topic

Onimusha Serie war ziemlich geil.

dmc 1 ist der Beste Teil der Serie, und Spiele wie God of War, ninja Gaiden und Bayonetta sind nur billiger Abklatsch zu diesem Meiserwerk.

Und was Story, Atmo, Level und Gegnerdesign angeht stinkt sogar Teil 3 sowas ab im Vergleich zu Teil 1. Teil 2 und 4 sowieso.

@ Topic

Onimusha Serie war ziemlich geil.

alle dmc teile leben vom kampfsystem mehr nicht.

die lvl sind schrott und werden ständig recycelt
eine story ist so gut wie nicht vorhanden
und die gegner sind auch geschmackssache

von daher ist imo teil 3 der beste. es gab die geilsten moves und kämpfe und vor allem war es sauschnell wenn ich den kampf gegen vergil denke.

teil1 wirkt dagegen wie alter käse. teil4 ist auch zu lahmarschig

So, war grad eben im Gameshop meines vertrauens und habe Devil May Cry 3 entdeckt .
Dazu gab es noch ne Demo Disc zu Monster Hunter -> Epic Win , Nun werd ich sehen ob MH was für mich ist und kann endscheiden ob der bald kommende Wii teil gekauft wird.

Der Spass hat 10 Euro gekostet und sollte mich mal die nächsten tage beschäftigen.

Also dafür dass du rundenbasierte Kampfsysteme - Zitat - "(laaaaaaaaaaangweilig)" findest, hättest du fast schon 'ne negative Bewertung kassiert. :v:

Im Ernst, Spiele die dir gefallen könnten:

Grand Theft Auto (natürlich)
Dynasty Warriors könnte dir Spaß machen
Shadow of the Colossus MUSS sein
Silent Hill 2

hi leute!!!

also ich weiß nicht ... ich muss sagen, dass hier noch nicht so die Spiele genannt worden, weswegen ich in den Gamesshop stapfen würde ...

ich suche ja auch gerade derzeit!!!

Und bei uns im GameShop gibts das geile angebot: 3 Ps3 Spiele für 10€ !!!

Da hab ich mir letztens erstmal MGS2 + 3 & Tekken 5 geholt!

Nur was als nächstes??? GT4 hab ich schon ... was gibts noch? Silent Hill 2 würd ich vll. mal noch schauen.

Aber so DAS Burnerspiel, hab ich jetzt immer noch nicht gelesen ...

Braucht jemand GTA Vice City in einen sehr guten Zustand? Ist die Erstauflage mit winzigen (kleiner als Pegi und co :P ) USK16-Logo. :)

Erwähne ich hier, weil es sogar ein sehr gutes PS2-Spiel ist und eBay meine AUktion immer kickt.
Bei Interesse, PM an mich.

Zuletzt bearbeitet:
MGS-Serie, ICO, Shadow of the Colossus, Zone of the Enders-Serie, Burnout 3, GTA: San Andreas, God of War-Serie.

Zurück
Top Bottom