Suche Brandmalkolben EDIT: gefunden!

HiPhish

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Wisst ihr, was ein Pyropen ist? Das Ding sieht aus wie ein Lötkolben und wird heiß. Damit kann man in Holz ereinbrennen und so auf Holz zeichnen.

Es ist echt schwer überhaupt ein Bild davon zu finden.
Pyrograph.jpg

So ungefähr. :neutral:

Ach bei Wikipedia findet man kaum was:
http://en.wikipedia.org/wiki/Pyrography
Das ist alles

Nun, kurz gesagt, ich suche so ein eil. Auf eBay habe ich nur so komische gasgetriebene Dinger gefunden. Ich will aber einen, der mit Strom läuft. Weiß irgendjemand, wo ich so ein Teil herkriege? :blushed:

wenns dafür nicht zu spät wäre, würd ich mal aufm weihnachtsmarkt gefragt haben. die löten mit solchen dingern ja die "tollsten" bilder in frühstücksbrettchen :)
hmm, habt ihr in eurer gegend nicht so was wie nen handelshof? oder was, wo man propangas etc. kaufen kann? halt nen großen fachhandel. und ansonsten wüßte ich nix, wenn ebay son ding nicht mal hat...!

hallo hiphish, die tatsache dass du nix findest liegt simpel und einfach daran, dass die dinger nicht pyropen heissen, sondern BRANDMALKOLBEN oder auch brennpeter.

hoffe das hilft dir, ach und viel spaß bei diesem netten hobby ;)

Mango schrieb:
hallo hiphish, die tatsache dass du nix findest liegt simpel und einfach daran, dass die dinger nicht pyropen heissen, sondern BRANDMALKOLBEN oder auch brennpeter.

Wow, danke. Auf dem Teil steht ja auch Pyropen drauf, wir (mein Vater und ich) nennen es Pyrograph.
Ich werde mal nah Brandmalkolben suchen.

@ Shadowman: Neee, soll ja mit Strom laufen, an Butangas (damit laufen die von eBay) ranzukommen ist ja nicht wirklich schwer, das gibt es in jedem Kiosk.

HiPhish schrieb:
Mango schrieb:

Wow, danke. Auf dem Teil steht ja auch Pyropen drauf, wir (mein Vater und ich) nennen es Pyrograph.
Ich werde mal nah Brandmalkolben suchen.

@ Shadowman: Neee, soll ja mit Strom laufen, an Butangas (damit laufen die von eBay) ranzukommen ist ja nicht wirklich schwer, das gibt es in jedem Kiosk.

ich denke du wirst (wenn du zuvor nur gaslötkolben gefunden hast) auch noch positiv überrascht sein vom preis....da liegen nämlich welten dazwischen.

http://search.ebay.de/search/search...r=1&from=R8&satitle=brandmalkolben&category0=

pyropen/pyrograph is sofern ich weiß n markenname, hab so ein teil aber nie gesehen, von daher weiß ich wirklich nicht.
hab auch schon sicher 10 jahre kein brandmalkolben mehr angefasst, aber schon ein paar jahre meiner kindheit damit verbracht. :)

Danke, ich hatte schon probiert, aber dan musste ich ein gewisses Update saugen.
Ja, das sind echt anständige Preise. Ich habe ka, wo mein Vater den Alten herhat und ob das eine Marke ist. Jedenfalls ist das Ding orange mit einem Kabel dran. Daher war ich auch überrascht. Nochmal vielen Dank :)

Zurück
Top Bottom