Suche bestimmte Marke englischer Salt & Vinegar-Crisps

seelenpfluecker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
So, ich hoffe, das ist unseren lieben Mods zu unsinnig. :)

Es geht um folgendes:

Ich war einmal vor etwa 15 Jahren und einmal vor etwa 10 Jahren in England. Dort gab es eine bestimmte Chips-Marke (in England heißen Chips aber "Crisps") mit Salz und Essig.

Diese Chips gab es in kleinen quadratischen Tütchen. Es gab zwei Sorten der Salt & Vinegar: Eine dunkelblaue, diese war etwas milder; und eine hellblaue, die eine starke Sorte war.

Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, wie diese Firma hieß. Ich weiß nur, daß es eine Firma namens "Walkers Crisps" gibt, deren Chips wohl die am meisten gekauften in England sind. Ich hab die Walkers heute in einem England-Shop in Heidelberg gekauft und gemampft und weiß mit Sicherheit, daß das nicht die sind, die ich gesucht habe... außerdem haben die Walkers eine grüne Verpackung. Waren zwar ganz lecker, aber auch nix anderes als Chio-Chips...

Weiß jemand zufällig, welche Marke ich meine?

Vielen Dank vorab,
Seelenpflücker

Sind das nciht amerikanische? Und gibt es von denen nicht nur die eine Sorte?
lays-saltvinegar.gif

Jo sind US Chips.

Es gibt Tonnen von Sorten in den USA. Sachen die würd ich nie fressen so eklig ;)

Tja, das nutzt mir null, denn ich habe nach etwas völlig anderem gefragt, ne? :rolleyes: ;)

Lays gibts aber auch in England ... es gibt aber auch von jeder Supermarktkette Eigenmarken ... :rolleyes:

Also, es gibt sowohl von Tesco supermarkt eigene salt and vinegar chips, als auch von Lays. Hier ist zu beachten, dass du sicher die von Lays meinst, und dass sie in England anders aussehn als in den USA, nämlich so:
EPR2B.jpg

bzw. so:
GRESX.jpg

Leute... lest doch bitte zuerst, was ich geschrieben habe... ich bin ja dankbar für die Hilfe und freue mich echt drüber, aber ich hab im 1. Post schon geschrieben, daß es NICHT die Walkers sind. Und Posts wie "Es gibt nur Walker, die sind die besten" helfen nicht wirklich...

Daß es die Lays sind, glaube ich nicht... die Packung ist zu groß.

Ich meine, die Crisps heißen "Disco's", ist die einzige Verpackung, die ich im Netz gefunden habe, die meiner Erinnerung ähnelt. Aber ich hab leider keine 2 Versionen davon gefunden. Kann natürlich auch sein, daß nach so langer Zeit eine der beiden eingestellt worden ist.
Es gab damals, wie gesagt, zwei blaue Packs: eine hellblaue und eine dunkelblaue, wobei die hellblauen die besseren waren. Die Chips waren klein und rund und hatten eine Einheitsgröße (soweit ich mich entsinne...).
Es KÖNNTEN die hier sein:
Discos-SV.jpg

Und warum genau ist es so wichtig genau diese "Crisps" wiederzufinden?
Wenn du sie vor 10 Jahren das letzte Mal gegessen hast, kann man Suchtverhalten ja ausschließen....

Vielleicht: Weil Sie saugut schmeckten und es sie hier nicht gibt. Ich habe vor kurzem erst sog. "England-Shops" entdeckt und mich gefragt, ob man an die Dinger dann so oder per Netz rankommen kann.

Und nun zurück zum Thema.

Edit:
@ DJDREAM
Den Link kannte ich schon. Die von Dir genannten waren es leider nicht. Die Kettle sind auch viel zu teuer.
Aber danke für den Tip. :)

Zurück
Top Bottom