Suche AV Receiver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

UchihaSasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Dez 2006
Xbox Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
Wie der Titel schon sagt suche ich einen Receiver. Ich will mir jetzt die Teufel Concept P Boxen kaufen und sucher für sie einen Receiver. Der sollte aber wenn dann gut und günstig sein. Hat da jemand einen Tipp?

Ich habe mir vor 2 Jahren auch das Concept P geholt und mir einen Receiver von Onkyo (TX-SR504) geholt.
Ich bin von denn Boxen sowie dem Receiver total überzeugt, auch heute noch.

Allerdings würde ich dir empfehlen das du dir den Nachfolger von meinem Receiver holst,
denn Onkyo TX SR 507 oder noch besser den Onkyo TX SR 607.

MfG SuperCube

Bringt denn ein HDMI eingang was? Ich mein die PS3 hat ja nur einen und der muss ja über den TV laufen oder irre ich mich da?

du kannst die Ps3 auch an denn receiver anschließen und von da zum hdtv.
Aber beide Reciever die ich dir empfohlen habe kommen nicht über 1080i also würde ich die Ps3 an den hdtv anschließen und der Reciever greift denn sound vom Fernseher ab, so habe ich es gemacht.

Von der PS3 per HDMI in den Receiver, der nimmt sich den Sound und gibt das Bild per HDMI weiter an die Glotze, letztendlich kannst du sämtliche Player an den Receiver anschließen und es geht nur ein HDMI Kabel zum TeeVau. ;)

Hab den Onkyo TX-SR606 (wenn ich mich in den Buchstaben nicht irre) - bin ziemlich zufrieden, was auch das Videosignal angeht. Hat genug HDMI Eingänge ;)

Nimm einen von Yamaha oder Sony. Onkyo habe ich persönlich nicht sher gute Erfahrungen gemacht..... Hatte mal ne Stereo Anlage von denen und der D/A Wandler war übelster Mist, und auch die Lüftung stimmte nicht. Wie es bei AV receivern aussieht weiss ich nun nicht genau. Wenn du mehr als 600 Euro ausgeben willst, liegt auch ein Denon drin

Yahama hat einen super DSP, der ENORM viel bringt und mittels auswendeger Berechnungen den Ton nicht verfälscht, sondern komplett aufarbeitet.

Der Nachteil ist, dass der Yamaha keine neuen Tonformate unterstützt. Die Ausstattung ist beim Onkyo wesentlich besser.

Ich kann dir eigentlich nur die Onkyo xx7er reihe empfehlen. hatte ne zeit lang den 605er. und für den preis suchste echt vergeblich bei der konkurrenz.

also tx sr 507 607.

bei areadvd.de dürfte auch nen test sein. hat meiner erinnerung nach sehr gut abgeschnitten

Servus,

bin auf der suche nach einem guten AV Receiver, in frage kommen für mich diese 3

-Onkyo TX SR 507

-Sony STR DH 800

-Denon AVR 1610

Preislich sind sie nah beieinander.
Beim Onkyo stört mich das er sehr mit Hitze problemen zu kämpfen hat und das anscheinend Gerüche entstehen. Hab ich aus Tests entnehmen können.

Würde mich über eure Meinungen freuen

du kannst die Ps3 auch an denn receiver anschließen und von da zum hdtv.
Aber beide Reciever die ich dir empfohlen habe kommen nicht über 1080i also würde ich die Ps3 an den hdtv anschließen und der Reciever greift denn sound vom Fernseher ab, so habe ich es gemacht.
Das ist ne scheiss Idee.

Onkyo TX SR 507

Welchen von den beiden sollte ich jetzt eher nehmen?

Hi,

ich hab den Onkyo und wenn du Fragen hast kann ich sie dir gern beantworten!

Also ich hab den Onkyo ja tatsächlich nur als Übergangslösung genommen. Ich wollte erstmal relativ günstig die neuen Ton-Formate der BluRays abgreifen. Ich muss erwähnen, dass ich ihn nur im Stereo Betrieb nutze.

Was die PS3 angeht, so kann man die sehr gut anschließen und bekommt durch HDMI auch volle 1080p.

Ryu360 liegt mit der Geruchsgeschichte auch nicht vollkommen daneben: Tatsächlich hat der Onkyo in den ersten Wochen einen schlechten Geruch abgelassen... so leicht plastik like. Ich hatte angenommen, dass sich das mit der Zeit legt und da hatte ich auch recht. Dafür habe ich aber gefühlt einen Monat lang diesen leichten Geruch da.

Im Prinzip bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Onkyo. Langfristig muss ich aber umsteigen weil ich das Bi-Amping meiner Boxen nutzen möchte und evtl sogar nur Stereo bleiben möchte. Außerdem ist das n ganz schöner Plastik-Bomber xD Als nix mit edel.

Was den Sound angeht, so bin ich aber schon gut zufrieden. Ist leider mein erster Receiver und daher kann ich das schlecht vergleichen.

@piet

Wird Bild und Ton auch im stand by weitergegeben ? wenn ja auch über HDMI, ist ja nicht immer der fall.

Hab das eben mal ausprobiert. Es wird nichts weitergegeben.
Der Receiver muss schon eingeschaltet werden.

Wundert mich aber auch nicht, er weiß doch so nicht überhaupt nicht welchen HDMI Eingang ich dann nutzen möchte... warum brauchst du diese Funktion denn eigentlich?

Bin halt ein Ökofritze :-P, neeeee mich stört eigentlich am Onkyo nur das mit dem Geruch und das er sehr warm wird.

Werd mich wohl für den Sony entscheiden :-)

Der Sony macht ja auch n guten Eindruck. Greif ruhig zu, wie gesagt der Onkyo ist für mich auch nur eher wegen dem Preis letztendlich in Frage gekommen. Und diese fehlenden Features beim Sony nutzt man eh nicht wirklich...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom