PS3 Suche Adventure-Spiele ähnlich wie...

freshness

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
11 Dez 2005
Hi, hab grade ne Games-Flaute und wollte mal fragen was Ihr so empfehlen könnt..
Suche Spiele für die PS3, die so in die Richtung gehen wie zB:
Fahrenheit, Dreamfall, Still Life, Heavy Rain oder Baphomets Fluch und so...
Also Adventures mit minimalem Actionanteil und guter Story..

Gibt es da von Euch ein paar "Geheimtipps" ??

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht Heavy Rain probiert? Ist von den Fahrenheit-Leuten und spielt sich ähnlich, ist aber ausgereifter und hat eine wesentlich bessere Story (bzw. ein besseres Ende ^^)

Heavy Rain und die Monkey Island Spiele habe ich sogar direkt am ersten Tag gekauft..
Und ihr Geld sind sie auf jeden Fall wert!!
Heavy Rain + DLC hab ich mittlerweile 2x durch^^
Nur leider scheint das Spieleangebot jetzt langsam wirklich dünn für mich zu werden.
Hab gestern auch ewig bei Amazon gesucht, aber so richtig zugesagt hat mir da nichts.

Vielleicht hat ja hier der ein oder andere noch eine Idee..

zurück in die zukunft?

vielleicht solltest du ne liste posten mit allem was du hast ;)
und nur PS3 oder alle systeme? (da du baphomets fluch aufzählst aber hier im PS3 bereich bist...)

Habe die PSN Store Titel irgendwie verdrängt^^
Soweit passts jetzt aber :)
Baphomets Fluch habe ich damals auf der alten Xbox gespielt.
Suche jetzt aber nur Spiele für die PS3. 360 hab ich nicht und Wii macht mir alleine keinen Spaß mehr..
Werde mir zurück in die Zukunft mal anschaun, bin aber immer bisschen skeptisch was Spiele zum Film angeht!

wenn du adventures wie sam&max, zurück in die zukunft usw. suchst wirst du kaum drumm herumm kommen aufm PC zu daddeln da das genre da am stärksten vertreten ist.

empfehlenn kann ich da unter anderem die lucas arts klassiker, the book of unwritten tales, jack keane und die Black Mirror reihe

Ja, schade.
Hatte gehofft, dass es da vielleicht auch für die Playstation noch ein paar Perlen gibt..
Am PC sind Adventures ja auch ganz nett (allein dank SCUMM schon^^), aber lieber sind sie mir von der Couch aus mit einem Pad.

Danke trotzdem für Eure Antworten!

welches man (PC hin oder her) auf keinen Fall verpassen sollte, ist Machinarium!

cover_1600x1200.jpg

machinarium_predhernou1.jpg

B002PAR4CU.01.PT02.LXXXXXXX.jpg

machinarium8.jpg

Eins der schönsten Adventure der letzten Jahre IMO und echt alles andere als Teuer :)

Mir würde noch Blue Toad Murder Files einfallen. Ist ein reinrassiges Adventure im PSN mit einer Detektivstory. Stacking ist auch sowas wie ein Adventure/Jump'n'Run, aber total genial und spielenswert. :)
Strong Bad's müssteste ja auch vom PC her kennen, ist auch eine PC-Umsetzung.^^

Zurück
Top Bottom