Suche ADSL Router! Hilfe!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cortana
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Cortana

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2006
Also, ich hab hier ein Zyxel 623-ME Prestige Modem mit einem LAN-Lochdingens.

Jetzt brauch ich nen möglichst billigen 100Mbit Router, mit 3 oder 4 Löchern (exkl. Loch fürs Modem).

Gibts da was gutes für um die 70-80CHF (40-50 Euro), hm?

Wie wär das da:
http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=zyx-p335plus

P.s. 2PCs und die Xbox360 sollten dann gleichzeitig aufs Internet zugreifen können. Ausserdem sollte die Xbox auf beide PCs zugreifen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Switch mit 4 Ports erlaubt 4 geräten den gleichzeitigen zugang ins Internet, oder?

Aber die einzelnen PCs können nicht untereinander kommunizieren und Daten austauschen?

Ich denk, ich hol mir einfach das hier:

Hat ja einen USB-Port für Drucker.

Könnte ich da eine extrerne Harddisk anschliessen, damit alle Geräte drauf zugreifen können?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Switch mit 4 Ports erlaubt 4 geräten den gleichzeitigen zugang ins Internet, oder?

Aber die einzelnen PCs können nicht untereinander kommunizieren und Daten austauschen?

Ich denk, ich hol mir einfach das hier:

Hat ja einen USB-Port für Drucker.

Könnte ich da eine extrerne Harddisk anschliessen, damit alle Geräte drauf zugreifen können?

Natürlich können die Computer auch untereinander kommunizieren ;)

Der von dir genannte is imo relativ teuer, musst du wissen. Im übrigen weiß ich nicht wozu einen ADSL Router willst wenn du ein Modem hast. Ich will dir aber auch nichts falsches sagen.

Wie das aber mit der HDD ist kann ich dir nicht sagen. Wohl kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nen Router, der 4 Geräten gleichzeitigen Zugang ins Internet erlaubt. Ausserdem soll die Xbox360 auf den pC zugreifen können und Filme streamen.

Das ist alles ^^

Ich brauch nen Router, der 4 Geräten gleichzeitigen Zugang ins Internet erlaubt. Ausserdem soll die Xbox360 auf den pC zugreifen können und Filme streamen.

Das ist alles ^^

Also... dazu brauchst du 1. nicht wie in der Überschrift ein ADSL Router, weil in diesem wäre ein Modem inbegriffen. 2. Ist das Modem das du besitzt laut google schon eine Modem/Router Kombination, hat also noch weitere Lan Anschlüsse sehe ich das richtig? Dann brauchst du keinen weiteren Router mehr.

EDIT: Keine Ahnung, in google wird wiederurm auch davon geredet es wäre ein reines Modem, keine Ahnung, das Ding ist so unbekannt das kaum Infos zu finden sind... Wenn das Ding nur ein Lan Dings hat und als reines Modem ausgewießen ist kauf dirn billign Router ohne Wlan und alles funktioniert. Dafür brauchst du nicht son teures Ding, mein Rat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat 1xLAN und 1xUSB.

Ich hol mir das D-Link DIR-100 DSL IP Router und gut is ^^

Closen :-P

Habe heute einen 5Port Switch im InterdiscountXXL (So gross wie Mediamarkt/Saturn)gesehen.

Ist mein ADSL Modem ein Router? Zyxel P623-ME.

Mit dem Switch können die PCs/Xbox also untereinader Daten austauschen?

Zurück
Top Bottom