Suche 3D Wohnungplaner

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Hi,

da ich demnächst in ein anderes Zimmer umziehen werde würde ich gerne wissen ob ihr einen kostenlosen 3D Wohnungsplaner kennt oder DemoVersionen.

Falls nicht wäre es gut wenn ihr vielleicht auch ein kostenpflichtiges Programm empfehlen könntet. Es soll nicht zu kompliziert sein aber auch nicht zu oberflächlich.

Ich hoffe da findet sich was.

nimm 3dsmax oder maya... die wohnungsplaner besieren alle auf nem unterirdisch schlechten CAD... da kannst du mit 3d max viel mehr erreichen

Von Google gibt es afaik auch ein CAD-Programm, kostenlos. Nur den Titel fällt mir nicht ein :neutral: Sorry.

@Finley

Hey, ich arbeite in einem Möbelgeschäft und kann dir nur raten, erst eine Skizze per Hand zu erstellen.

Bei Möbeln geht es immer erst um die Maße!

Willst Du Dein Zimmer ordentlich einrichten, musst Du einen Gundriss erstellen.:-)

Dann, wenn Du alle Maße hast und mit "Dummies" planen möchtest, kannst Du ein 3D Programm nutzen.

Wir nutzen das Team 7 Europlaner Programm, nur leider ist es für max. 3 PC´s lizensiert und kostenpflichtig.

Geh mal auf www.boconcept.com , die hatten eigentlich immer ein solides Programm zum Downloaden!

Falls Du Fragen bezüglich einrichten hast, dann schreib mir einfach.:scan:

@Finley

Hey, ich arbeite in einem Möbelgeschäft und kann dir nur raten, erst eine Skizze per Hand zu erstellen.

Bei Möbeln geht es immer erst um die Maße!

Willst Du Dein Zimmer ordentlich einrichten, musst Du einen Gundriss erstellen.:-)

Dann, wenn Du alle Maße hast und mit "Dummies" planen möchtest, kannst Du ein 3D Programm nutzen.

Wir nutzen das Team 7 Europlaner Programm, nur leider ist es für max. 3 PC´s lizensiert und kostenpflichtig.

Geh mal auf www.boconcept.com , die hatten eigentlich immer ein solides Programm zum Downloaden!

Falls Du Fragen bezüglich einrichten hast, dann schreib mir einfach.:scan:

Ja das wäre cool wenn du mich da vielleicht beraten könntest was ich da am besten so in mein Zimmer stellen soll.

Also ich ziehe von einem recht großen Zimmer in ein recht kleines. Von daher wird wohl einiges auf der Strecke bleiben wie z.B. die Wohnwand. Ich will auf jeden Fall dass das Zimmer nicht zu vollgestellt aussieht ich aber trotzdem en bischen was unter bekomme :-)

Ich hab gehört wenn man Glasige Sachen nimmt dass der Raum dann größer wirken soll.

wenn du es wie profies machen willst solltest du cinema 4d benutzen
die meisten architektikten programme basieren darauf kannst auch alle funktionen in der demo benutzen auf
maxon.de
brauchst aber schon vorkenntnisse in 3d bearbeitung

Zurück
Top Bottom