Sony Suche 2 genre für ps1/2

Majestro2

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2007
Beiträge
31
1. Suche einmal games für ps1 (oder auch ps2) im stil von "Secret of Mana" "illusion of time" "terranigma" etc.

gibt es etwas derartiges für die ps?

2. Horrorgames mit dichter atmosphäre. habe die gesammte RE reihe, will aber noch Silen Hill 1-4 nachholen.

Gibt es sonst noch etwas empfehlenswertes ?
 
zu 2.
Forbidden Siren 1+2, Projekt Zero (alles PS2) und Parasite Eve 2(PS1) ansonsten fällt mir gerade kein gescheites Horrorspiel ein (außer Silent Hill)

zu 1.
hatte mal für die PS1 eins-zwei so ähnliche Spiele, hab aber leider die Namen vergessen :-( (zu lange her). Vagrant Story (PS1) gibt es noch, super Rpg, auch Echtzeitkämpfe. Kann ich nur empfehlen, wahrscheinlich eins der besten RPGs die es je gab.
Sonst gibt es nur noch Action RPG´s wie Diablo (PS1), Baldurs Gate 1+2 (PS2), Champion of Nothrat 1+2 (PS2) und Fallout

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)
 
1. PS1: Threads of Fate, Granstream Saga (beides 3D, wobei das zweite nicht besonders toll ist, macht aber trotzdem Spaß). Legend of Mana, Blaze'n'Blade, Brave Fencer Musashi, Tales of-Reihe...
PS2: .hack-Reihe, Dark Cloud, Dark Chronicles, Ys

2. PS1: Alone in the Dark, Fear Effect
PS2: Extermination, The Thing

Das würde mir noch einfallen.
 
danke für die antworten. besonders alundra interessiert mich
 
Aber sei gewarnt Alundra 1 ist sauschwer, Alundra 2 is leichter ;-)

Ich glaube du hast es viel schwerer in Erinnerung als es tatsächlich ist. ;-) Hab's neulich (vor ca. nem Jahr) wieder rausgekramt - die geile US-Version von Working Designs :-D - und es in 3 Tagen ohne Probleme durchgezockt und war echt überrascht, dass es doch net so schwer war wie ich es in Erinnerung hatte. Ich hab es das letzte Mal als Kind (12-13 Jahre oder so) durchgezockt und fand es damals auch wirklich sackschwer, aber nun gar net, obwohl ich schon fast alle Rätsel net mehr in Erinnerung hatte.^^

Das Alter macht's wohl. :p
 
Ich glaube du hast es viel schwerer in Erinnerung als es tatsächlich ist. ;-) Hab's neulich (vor ca. nem Jahr) wieder rausgekramt - die geile US-Version von Working Designs :-D - und es in 3 Tagen ohne Probleme durchgezockt und war echt überrascht, dass es doch net so schwer war wie ich es in Erinnerung hatte. Ich hab es das letzte Mal als Kind (12-13 Jahre oder so) durchgezockt und fand es damals auch wirklich sackschwer, aber nun gar net, obwohl ich schon fast alle Rätsel net mehr in Erinnerung hatte.^^

Das Alter macht's wohl. :p

Kann gut sein... bei manchen Rätseln hab ich mir damals die Zähne ausgebissen, man hab ich geflucht und mi gefragt was für ein Kranker Mensch auf solche Rätsel kommt. Hatte es am Ende aber auch durch :p
 
1. Suche einmal games für ps1 (oder auch ps2) im stil von "Secret of Mana" "illusion of time" "terranigma" etc.

gibt es etwas derartiges für die ps?

2. Horrorgames mit dichter atmosphäre. habe die gesammte RE reihe, will aber noch Silen Hill 1-4 nachholen.

Gibt es sonst noch etwas empfehlenswertes ?
zu 1 fällt mir eigentlich nur ein spiel ein für die ps2, und zwar "arc: napishtim"

screens:
http://images.atari.com.au/games/screenshots/high/Ys_Arc_of_Napishtim(PS2)_8622.jpg

http://images.atari.com.au/games/screenshots/high/Ys_Arc_of_Napishtim(PS2)_8623.jpg

http://images.atari.com.au/games/screenshots/high/Ys_Arc_of_Napishtim(PS2)_8620.jpg

http://images.atari.com.au/games/screenshots/high/Ys_Arc_of_Napishtim(PS2)_8618.jpg

die echtzeitkämpfe laufen schön flott ab
 
wow perfekt danach werd ich auschau halten.
Gibt es die beiden games (alundra und arc) auch auf deutsch ? nicht das ich ein problem damit hätte, aber finds angehmer.

Außerdem wollte ich noch fragen ob euch solche games für 2 spieler einfallen, bzw ob ihr solche kennt. mir fallen momentan nur die konsolen BaldursGate und CHampions of Norrath ein, welche aber eher hack n' Slay sind.
 
wow perfekt danach werd ich auschau halten.
Gibt es die beiden games (alundra und arc) auch auf deutsch ? nicht das ich ein problem damit hätte, aber finds angehmer.

Außerdem wollte ich noch fragen ob euch solche games für 2 spieler einfallen, bzw ob ihr solche kennt. mir fallen momentan nur die konsolen BaldursGate und CHampions of Norrath ein, welche aber eher hack n' Slay sind.

Alundra 1+2 gibts auf deutsch :). Arc weiß ich nicht, sorry.

Es gibt noch Fallout(PS2) und Diablo1(PS1), sind aber auch Hack´n´slay. Blaze´n`blade konnte man auch zu zweit spielen, wenn ich mich recht erinnere :)
 
wow perfekt danach werd ich auschau halten.
Gibt es die beiden games (alundra und arc) auch auf deutsch ? nicht das ich ein problem damit hätte, aber finds angehmer.

Außerdem wollte ich noch fragen ob euch solche games für 2 spieler einfallen, bzw ob ihr solche kennt. mir fallen momentan nur die konsolen BaldursGate und CHampions of Norrath ein, welche aber eher hack n' Slay sind.

Was du mit Arc meinst, heißt eigentlich Ys: the ark of Napishtim (auch in Deutschland erschienen) und ist der vierte Teil der Ys-Reihe, die es schon auf dem SNES gab. Es gibt noch ne andere RPG-Serie, die wirklich "Arc" heißt, die "Arc the Lad"-Reihe. Das war aber eher SRPG. Davon gibt's auch einen PS2-Teil.

RPGs für zwei Spieler sind eher rar. Mir würde noch Jade Cocoon und Jade Cocoon 2 einfallen, wobei man dort nur die gezüchteten Monster gegeneinander kämpfen lassen kann. Bei "Technomage" für die PSone weiß ich nicht, ob man da zu zweit zocken kann, aber es hat sich auch etwas wie Alundra gespielt.^^
 
Zurück
Top Bottom