Studie: PS2 hat gesiegt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller resonic
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

resonic

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
28 Apr 2002
die xbox und der cube verkaufen sich weiterhin wie blei, die PS2 wird bis zum ende des jahres ne basis von fast 50 mio geräten haben und der support ist weitaus besser gesichert als bei der konkurrenz.

durch die enorme verbreitung und den bekanntheitsgrad kann es sich kaum ein hersteller leistn nicht für die PS2 zu entwicklen. der vorsprung ist nicht mehr einzuholen und durch sony BB gehts nächstes frühjahr auch hier in europa offiziell online mässig los. wobei man ja schon längst ohne probleme THP3 und THP4 online zocken kann.

die xbox kann durch ihre miese hardware basis nicht auf den support hoffen wie etwa die PS2 und der gamecube ist da auch nicht besser bedient. 2005 wird dann mit dem erscheinen der PS3 eine erfolgsgeschichte fort geführt die ihres gleichen sucht. sony hat mit der PS2 wahrlich die erfolgreichste konsole aller zeiten auf den markt gebracht und wird das 2005 fortsetzen.

langsam wird es langweilig man muss nicht jedem alles nachmachen :rolleyes:

:argh2: das wollte ich gerade machen dan poste ich es einfach hier rein

Sony wird langfristig den Konsolenkrieg weiter dominieren

http://de.internet.com/index.html?id=2018081&section=Homepage

Spielekonsolen haben in den letzten Monaten den großen Durchbruch erzielt. Der überwiegende Anteil des Marktes gehört dabei dem japanischen Hersteller Sony mit seiner Playstation 2. Dies ergibt eine heute veröffentlichte Studie des Marktforschungsunternehmens Forrester.

Spielekonsolen sollen mittlerweile in 26 Prozent der europäischen Haushalte vorhanden sein. Dabei schätzen die Marktforscher, dass die Playstation2 über 12 Millionen Mal verkauft wurde. Microsofts Xbox sei demnach rund 1,5 Millionen Mal über den Ladentisch gegangen. Der preisgünstigere GameCube bringt es auf 2,5 Millionen Stück.

Auch die vor einigen Wochen gestarteten Online-Angebote der Hersteller sind erfolgreich. So hat Microsoft 150.000 Starter Kits verkauft und Sony berichtet von 175.000 Nutzern auf ihrer Spieleplattform. Bis 2005 sollen in drei Millionen Haushalten Europas Nutzer in die Angebote einwählen.

Auch wenn die Playstation 2 deutlicher Marktführer ist, kann der Markt mit einem Volumen von geschätzten Volumen von 30 Milliarden Dollar weltweit, problemlos drei Wettbewerber beherbergen, so die Studie. Es sei jedoch davon auszugehen, dass sich die Verteilung der Marktanteile deutlich verschieben wird.

Mit seinen überlegenden Marketing-Erfahrungen in vielen verschiedenen Bereichen wird Sonyt mit seiner Playstation 3 im Jahr 2006 den Markt weiter hin beherrschen, so die Marktforscher. Das dies auch eintrffen wird, habe der Konzern bereits auf dem Browsermarkt gezeigt, auf dem binnen weniger Jahre der einstige dominante Hersteller Netscape fast vollständig verdrängt wurde.

Nintendo und Micrsoft werden sich nach Einschätzung Forresters mit der nächsten Konsolengeneration aus dem Hardwaregeschäft verabschieden, da das Unternehmen mit den technologischen Möglichkeiten und der Marketingmacht von Sony nicht mithalten kann. Wie Sega werden sich der Hersteller dann auf die Produktion von Spielen für die Playstation 3 beschränken. (ck)

Auf Wunsch von Elbarto erstellt ;) :D so jezt haben all drei Konsolen ihre Studie

Fakt ist,

dass Sony eine große Basis an PS2 am ende des jahres hat.

dass Sony auf keinen Fall die Games ausgehen.

dass die PS2 im Frühjahr bei uns online geht (offizel).

dass alle Consolen zu legen.

Ich denke Sony wird siegen, denn Sony hat noch großes Potenzial mit PS3.

Aber auch die Konkurenz hat schon seine Nachfolger in entwicklung.

:lol: ... ja wir wissen ja wie richtig die prognosen in der regel sind !

die anderen beiden konsolen verkaufen sich immer besser, der softwarepool nächstes jahr wird genauso groß sein wie bei der ps2 was spiele angeht (denn es gibt zwar 2 jahre alte spiele, aber die will doch keiner ;))

also wenn die ps2 nächstes jahr weihnachten immer noch so dominiert wie dieses jahr, dann bekommt resonic von mir nen internet-schrein ;)

Übersetzt hier jeder wie es ihm gerade passt?
Lest mal: genau der gleiche Text wie von Overchecker, nur das hier MS den Kampf gewinnen wird.
Aber das sind nur dämliche Prognosen, nur die Zeit bring Rat.

Microsoft wird langfristig den Konsolenkrieg gewinnen

http://de.internet.com/index.html?id=2018081&section=Homepage

Spielekonsolen haben in den letzten Monaten den großen Durchbruch erzielt. Der überwiegende Anteil des Marktes gehört dabei dem japanischen Hersteller Sony mit seiner Playstation 2. Dies ergibt eine heute veröffentlichte Studie des Marktforschungsunternehmens Forrester.

Spielekonsolen sollen mittlerweile in 26 Prozent der europäischen Haushalte vorhanden sein. Dabei schätzen die Marktforscher, dass die Playstation2 über 12 Millionen Mal verkauft wurde. Microsofts Xbox sei demnach rund 1,5 Millionen Mal über den Ladentisch gegangen. Der preisgünstigere GameCube bringt es auf 2,5 Millionen Stück.

Auch die vor einigen Wochen gestarteten Online-Angebote der Hersteller sind erfolgreich. So hat Microsoft 150.000 Starter Kits verkauft und Sony berichtet von 175.000 Nutzern auf ihrer Spieleplattform. Bis 2005 sollen in drei Millionen Haushalten Europas Nutzer in die Angebote einwählen.

Auch wenn die Playstation 2 deutlicher Marktführer ist, kann der Markt mit einem Volumen von geschätzten Volumen von 30 Milliarden Dollar weltweit, problemlos drei Wettbewerber beherbergen, so die Studie. Es sei jedoch davon auszugehen, dass sich die Verteilung der Marktanteile deutlich verschieben wird.

Mit seinen überlegenden Marketing-Erfahrungen in vielen verschiedenen Bereichen wird Microsoft mit seiner Xbox 2 im Jahr 2006 den Markt beherrschen, so die Marktforscher. Das dies möglich ist, habe der Konzern bereits auf dem Browsermarkt gezeigt, auf dem binnen weniger Jahre der einstige dominante Hersteller Netscape fast vollständig verdrängt wurde.

Nintendo wird sich nach Einschätzung Forresters mit der nächsten Konsolengeneration aus dem Hardwaregeschäft verabschieden, da das Unternehmen mit den technologischen Möglichkeiten und der Marketingmacht von Microsoft und Sony nicht mithalten kann. Wie Sega wird sich der Hersteller dann auf die Produktion von Spielen für die anderen Plattformen beschränken. (ck)

Also bei dieser Generation von Konsolen hat die PS2 eindeutig gesiegt. Ich find da kann man sagen was man will. Aber durch diese enormen Dumping-Preise von M$ wird sich die X Box auch nicht schlecht verkaufen. Der Gamecube man muss es leider sagen er wird floppen. Sony ist unerreichbar und M$ schenkt durch ihr enormes Vermögen fast jeden eine X Box. Wie will sich da der Cube durchsetzen?

klar sony ist nicht mehr einzuholen.
man bedenke: nintendo muss dabei sein, weil nintendo nur
auf dem spielesektor tätig ist. sonst geht ein ganzes imperium zugrunde.
micro und sony haben ja noch andere bereiche (PC - eletkronik... usw).

ich betone aber auch immer wieder:
die anfangs spiele von PS2 waren einfach nicht der hammer... :oops:
schlechte grafik usw.

*g* Im Moment gibt's wohl hier Studien-Inflation. Also, ich hab' jetzt je eine gesehen, wonach XBox, Cube und PS2 gewinnen werden. Ich bin verwirrt :D

Ne, ich halte es da wie Churchill: "Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

Hubaaaa schrieb:
*g* Im Moment gibt's wohl hier Studien-Inflation. Also, ich hab' jetzt je eine gesehen, wonach XBox, Cube und PS2 gewinnen werden. Ich bin verwirrt :D

Ne, ich halte es da wie Churchill: "Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

Den Spruch hat heute auch unserer Berufsschullehrer gesagt ;)

Zurück
Top Bottom