Studentenarbeit: WiiTest.net [interaktiver Test]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tecilein

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2009
Anmerkung: Ich habe mir die Erlaubnis von Consolewars geholt diesen Thread hier zu erstellen. Fragen bitte per PM an mich.

Hallo liebe Consolewars-Community, eure Hilfe ist gefragt.

Mein Name ist Michael, ich bin 24 Jahre alt und schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit zum Bachelor of Arts Multimedia am SAE Insitut Berlin.

Der Arbeitstitel meiner Abschlussarbeit lautet "Webseiten für den Internet-Kanal der Nintendo Wii optimieren".

Grundlegende Informationen:

Um an die empirischen Daten für meine Abschlussarbeit zu gelangen, habe ich ein praktisches Experiment für den Internet-Kanal der Nintendo Wii entwickelt.

Zu finden ist dieses unter der URL: www.wiitest.net

Wenn ihr die Webseite besucht werdet ihr feststellen, dass sich der Test nur über den Internet-Kanal machen lässt, sonst bekommt ihr eine Fehlermeldung.

Mein Anliegen:

Ich benötige so viele Teilnehmer wie möglich, um verlässliche und gute Daten zu bekommen.
Freundlicherweise hat mir Consolewars die Erlaubnis gegeben WiiTest.net hier zu bewerben, um mehr Teilnehmer zu finden.

Jeder der einen Wii mit Internet-Kanal sein Eigen nennt ist herzlichst eingeladen WiiTest.net zu besuchen und am Test teilzunehmen.

Der Test kann in Deutsch und Englisch absolviert werden und dauert etwa 10-15 Minuten.

Schlusswort:

Ich hoffe ihr teilt mein Anliegen bessere Webseiten für den Internet-Kanal der Nintendo Wii zu ermöglichen.
Jeder Teilnehmer ist mir eine große Hilfe und ich bin euch überaus dankbar für eure Hilfe.

Ihr könnt auch gerne Freunden und Bekannten von WiiTest.net erzählen und es ihnen zeigen.
Es wäre schön, wenn WiiTest.net die Runde macht ;)

Ich hoffe der Test macht euch Spass,
Danke und freundliche Grüße,
Michael
admin@wiitest.net

Screenshots: (zum Vergrößern anklicken)

wiitest_example1.jpg

wiitest_example2.jpg

wiitest_example3.jpg

PS:
Ihr könnt diesen Thread gerne nutzen um über den Internet-Kanal oder WiiTest.net zu diskutieren.
Jegliche Art von Anregungen oder Meinungen ist willkommen.

Solle die Webseite mal nicht funktionieren oder Probleme machen, dann meldet euch bitte bei mir (PM oder hier im Thread).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider den Internet-Kanal nicht, kann daher auch nicht teilnehmen. Wenn du allerdings auf empirische Daten abfährst, so gebe ich dir wenigsten den Hinweis, dass Nintendos Wii weiblich ist und nicht männlich und daher von "der Wii" die Rede sein müsste. Ein korrekter Artikel kann in einer Bakkarbeit sicher nicht schaden. :wink2:

@PeterGerri
Ist mir bekannt, aber trotdzem nochmal danke für den Hinweis (habe es geändert).

@cilekeS
Danke für deine Teilnahme.

Ich hoffe es werden noch einige Teilnehmer folgen :)

MfG,
Michael

Hab dir auch mal 15 Minuten meiner wertvollen Zeit geopfert.

mfg & viel Erfolg :-)

Werde mich die Tage auch an deinem Test beteildigen.
Würde mich interessieren ob deine Ergebnisse auch irgendwann mal in der Praxis umgesetzt werden?
Verbesserungen sinnvoller Art sind immer willkommen. :-)

@CLANet
Ich habe auf jeden Fall vor die Ergebnisse nach der Abgabe der Arbeit zu veröffentlichen.
Geplant ist dies in Form eines Guides, der Webmaster sagt auf was man achten muss und welche Möglichkeiten es gibt.

@Topic
Schön das schon einige mitgemacht haben.
Danke für eure Teilnahme.

MfG,
tec

Hallo liebe Community,

aktuell habe ich etwa die Hälfte meiner angepeilten Teilnehmerzahl erreicht.
Ich hoffe das noch Einige mitmachen werden.

Danke an alle die schon teilgenommen haben :)

Anbei ein paar Beispiel-Screenshots aus dem Test.
Vielleicht bekommt so der ein oder andere noch Lust WiiTest.net mit seinem Wii Internet-Kanal zu besuchen.

Ihr könnt auch gerne Freunde und Bekannte den Test an euren Wii machen lassen.

Screenshots: (zum Vergrößern anklicken)

wiitest_example1.jpg

wiitest_example2.jpg

wiitest_example3.jpg

Danke und freundliche Grüße,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
habe den test nun auch gemacht, merke jetzt auf cw doch wieder wie sehr mir tabs fehlen.
ansonsten viel erfolg mit deiner abschlussarbeit.

Viel Glück mit deiner Arbeit. Ich fange in den nächsten Wochen auch mit meiner Bachelor Thesis an. Aber das geht in Richtung Wirtschaftsförderung. Bei weitem nicht so spannend wie deine Arbeit. Werde bei Gelegenheit auch mal auf die Seite schauen.

Danke für eure Teilnahme.
Hoffe am Wochenende machen noch ein paar mehr mit ;)

Wirklich schönes Feedback hier, freut mich sehr.

MfG,
Michael

Grad dran teilgenommen, ging schneller als ich gedacht hab.^^ ;)

Hab den Thread grade entdeckt und auch gleich mal mitgemacht.

55cm TV / 3m Abstand --> meine Augen brauchen erstmal ne Pause :-/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom