Stromversorgung RADEON 9700 PRO

hrelescu

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Bald dürfte die Radeon 9700 pro in meinem Briefkasten liegen...

Nun hab ich erfahren, dass sie doch etwas Stromhungrig ist und befürchte Kompatibilitätsprobleme.

Ich hab ein Netzteil von 250 W, aber ATI schlägt eine Versorgung von 300 W vor. Meint ihr, es kann zu Problemen führen? Reicht die Versorgung aus (ich glaube die Karte benötigt zusätzlich 50 W)?

Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann...

wenn du einen Athlon hast, brauchst du auf jeden Fall ein stärkeres Netzteil ...... aber ich denke sogar bei einem P4-system wirst du Probleme bekommen .....

also du wirst auf jeden fall ein besseres netzteil brauchen.

als ich damals eine geforce2 mx gekauft habe, werkelte in meinem pc noch ein 230W netzteil und es kam laufend zu abstürzen. als ich dann ein 300W netzteil einbaute, funktionierte alles einwandfrei.

also würde ich mintestens ein 300W, vielleicht sogar noch besser ein 350W netzteil empfehlen (je nachdem welche cpu auch in deinem pc ihren dienst verrichtet).

Pentium 4 2,5... Komm ich da echt nicht drum rum Jungs?

Kann man irgendwo den Strombedarf der aktuellen Konfiguration ersehen??? BIOs vielleicht...

hrelescu schrieb:
Pentium 4 2,5... Komm ich da echt nicht drum rum Jungs?

Kann man irgendwo den Strombedarf der aktuellen Konfiguration ersehen??? BIOs vielleicht...

ein p4 2,5ghz? :o

da ist es ein wunder, dass das system jetzt noch gut läuft.

nein, tut mir leid, da wirst du nicht drum rum kommen.

Hatte bisher keine Probleme... Ist ein neuer Rechner, hab vieles angeschlossen (Platte, DVD-Rom, DVD-Brenner...) und alles läuft einwandfrei. Hab mich auch gewundert, dass da nur ein 250 W Netzteil drin ist...

Kann man als Übergangslösung vieleicht den DVD Brennen ausstöpseln?? Kann man den den Strombedarf der einzelnen Komponenten ersehen? Diagnose-Programm oder ähnliches??

Danke euch allen für die Hilfe!

solang du den brenner nicht nutzt verbraucht eh kaum strom .. aber du kommst nicht dran vorbei - no chance

Absolut du brauchst ein neues.... wie bist du nur mit 250 klar gekommen?! :-?

>Mein Tipp: Wenn du viel mit PC machst -> 400 Watt
Normal: 300 Watt

hab 450 watt
pc:

athlon XP 2400+
asus a7n8x deluxe (nforce2)
512mb ddr PC400 cl2 corsair
2x western digital 120 gb 8mb cache 7200 rpm
1x seagate 8 gb 5400 rpm 2mb cache
radeon 9700 pro
brenner
dvd laufwerk
diskette
wasserkühlung! (braucht auch strom! wärmeaustauscher und pumpe !!!)

Zurück
Top Bottom