Stornierung bei Gameware.at - Jemand Erfahrungen mit gemacht?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller voldo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

voldo

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
28 Aug 2007
PSN
Chuck_Blair
Hallo,
habe mir vor ca 2 Monaten bei Planet Axel die Premium Edition von Record of Agarest War 2 für die Ps3 bestellt.
1 Woche vor Release ging Axel ja leider insolvent und die Bestellung wurde storniert.
Habe daraufhin die Normale Edition bei Gameware bestellt.
Disgaea 4 habe ich dort damals auch als US Version bestellt gehabt die ich auch innerhalb 1 Woche nach Release bei mir gehabt hatte.
US Release von Agarest war am 26.6 und laut der Page von Gameware sollten sie es am 29.6 bekommen.
Gut, bei Importtiteln kann es ja gerne mal etwas länger dauern.
Habe dann am 3.7 mal nachgefragt ob sie schon was genaues zum Liefertermin wüssten.
Als Antwort kam dann " Es sind ne Handvoll auf dem Weg zu uns und sollten die Tage eintreffen"
Hab dann soweit erstmal weiter gewartet.
Heute am 9.7 haben die aber noch immer nichts erhalten woraufhin ich mal dort angerufen habe und nachgefragt habe was denn nun mit dem Spiel sei.
Dort wurde mir dann folgendes gesagt
"Bisher ist noch nichts unterwegs, wir haben noch keine Rückmeldung vom Lieferanten erhalten, wir warten noch eine Sammelbestellung ab, kann noch 1-2 Wochen dauern"
Der eine sagt sie sind schon lange unterwegs und nen anderer sagt es wurde noch nichtmal bestellt und es wird noch auf weitere Bestellungen gewartet (Was wohl ewig dauern dürfte, da Agarest kein Titel ist der in Massen bestellt wird)
Ich hab das Warten echt satt und möchte das Game doch endlich mal zocken.
Zumal sehr ärgerlich da die Grotte es schon vor ner Woche auf Lager hatte und Bu3Games es auch seit Heute auf Lager hat.
Bei Gameware müsst ich halt nochmal maximal 2 Wochen warten...

Habe dann über eine Stornierung nachgedacht.
Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht bei Gameware?
Wie lange dauert es ca. bis man sein Geld wiederbekommt?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
stornier und dann kriegste dein geld wieder, was soll da schief gehen? ist ein seriöser Laden.

Da ich immer per Bankeinzug zahle und nicht Vorkasse weiß ich das wegen dem Geld nicht aber du bekommst es definitiv wieder, sind imo mit die besten da draussen und bin seit 5 Jahren nicht einmal unzufrieden gewesen. Das mit dem Spiel ist schon doof, passiert halt leider mit so Nischentiteln, kenn ich selber, bestell die ja auch oft.

@voldo

Naja, es steht danach auf der Page, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann, bis dein Geld wieder am Konto ist. Da die Rücküberweisung eine externe Firma macht. Es besteht auch die Möglichkeit eine Gutschrift zu nehmen für den nächsten Einkauf.

Bin mit Gameware auch immer zufrieden gewesen, bisher immer Top Service.
Mein Vorhaben war eig zu stornieren und woanders zu bestellen wo es schon lieferbar ist.
Wenn es aber 2 Wochen dauern kann, muss ich wohl oder übel doch warten bis sie es endlich mal auf Lager haben :(
Mit ner Gutschrift hab ich ja auch nix gewonnen durch.
Am 10.8 kommt schon die EU Version.. hätte ich vorher ahnen können dass es sich solange hinzieht, hätte ich gleich aufs EU Release gewartet.

Trotzdem danke für eure Rückmeldung.

Bin mit Gameware auch immer zufrieden gewesen, bisher immer Top Service.
Mein Vorhaben war eig zu stornieren und woanders zu bestellen wo es schon lieferbar ist.
Wenn es aber 2 Wochen dauern kann, muss ich wohl oder übel doch warten bis sie es endlich mal auf Lager haben :(
Mit ner Gutschrift hab ich ja auch nix gewonnen durch.
Am 10.8 kommt schon die EU Version.. hätte ich vorher ahnen können dass es sich solange hinzieht, hätte ich gleich aufs EU Release gewartet.

Trotzdem danke für eure Rückmeldung.

Dachte du importierst weil du keine Schnitte willst, ist doch in EU leicht cut oder?

Dachte du importierst weil du keine Schnitte willst, ist doch in EU leicht cut oder?

In dem Fall hätten mich die Schnitte nicht gestört.
Sind ja in dem Fall nur 4 Bilder aus der Galerie die entfernt wurden und Fiona der 1. Generation ist als Minispiel nicht verfügbar.
Keine Spiel relevanten Sachen, kann man durchaus verschmerzen.
Die EU Version kaufe ich mir so oder so, da auch von Teil 1 und Zero ebenfalls die EU CE's habe.
Die US Version war gedacht damit ich halt schon viel früher loslegen kann.

Ist aber schon komisch :D
US Version ist inhaltlich identisch mit der Japanischen Version, hat aber nen zensiertes Cover.
EU Version ist leicht cut, hat aber dafür das uncut Japanische Cover :D

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall hätten mich die Schnitte nicht gestört.
Sind ja in dem Fall nur 4 Bilder aus der Galerie die entfernt wurden und Fiona der 1. Generation ist als Minispiel nicht verfügbar.
Keine Spiel relevanten Sachen, kann man durchaus verschmerzen.
Die EU Version kaufe ich mir so oder so, da auch von Teil 1 und Zero ebenfalls die EU CE's habe.
Die US Version war gedacht damit ich halt schon viel früher loslegen kann.

Ist aber schon komisch :D
US Version ist inhaltlich identisch mit der Japanischen Version, hat aber nen zensiertes Cover.
EU Version ist leicht cut, hat aber dafür das uncut Japanische Cover :D

Irgendwann will ich die Serie auch mal nachholen :)

Zurück
Top Bottom