Stonehearth - Klasse Kickstarter Projekt (5 days left!)

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Rolyet

L18: Pre Master
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29 Dez 2004
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Hey Leute,

Habe vor ein paar Tagen von Stonehearth gehört und mir direkt die Videos dazu angeschaut. Stonehearth ist eine Mischung aus Siedler, Minecraft, Dwarf Fortress, verbindet diese Spielkonzepte zu einem und wird darüber hinaus aufgewertet über Community-Modding-Tools die im Spiel enthalten sind. Das Ziel des Spiels ist es, zu überleben. Man startet mit ein paar Siedlern auf einer zufällig generierten insel und der Überlebenskampf beginnt sofort. Denn auf der Karte gibt es zufällig verteilte Mod-Events. Diese Mod-Events können Schlachten gegen Monster, andere Siedler oder gar ganze Storys beinhalten. Da man diesen Events nicht schutzlos ausgeliefert sein will, ist es nun eure Aufgab eine Siedlung, eine Stadt oder gar riesige Festungsanlagen aufzubauen, ohne dabei Ressourcen wie Wasser und Essen zu vernachlässigen.

Schaut euch dazu am besten das Kickstarter Video an:
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Das tolle an dem Spiel ist, dass ihr euer Haus von grundauf selbst gestalten könnt und diese Häuser dann auch ein Innenleben haben (begehbar, haben Möbel die auch genutzt werden wie z.B. Betten usw.). Solltet ihr darauf aber keine Lust haben, könnt ihr auch vorgefertigte Designs nutzen. Das Gebäude steht dann aber nicht sofort. Denn die Siedler bauen es nun Block für Block, ähnlich wie in Minecraft, selbst auf. Eine komplexe AI sorgt dann dafür, dass die Siedler dies selbstständig und so intelligent/effizient wie möglich machen. Hier mal ein Video dazu, wie der Baue eines leinen Wohnhauses abläuft (Anmerkung: PRE-Alpha!!):

[video=youtube;djAVxgQm1qM]http://www.youtube.com/watch?v=djAVxgQm1qM[/video]

[video=youtube;lCFjqtj8i6M]http://www.youtube.com/watch?v=lCFjqtj8i6M[/video]

Da ihr später mehr zutun habt als nur 1 Haus zu bauen, könnt ihr die benötigte Bauzeit für andere Dinge nutzen. Die Geschwindigkeit des Gameplays ist mit absicht etwas gemächlich gehalten, damit der Spieler sich vernünftig Gedanken darüber machen kann, was er als nächstes tuen möchte und auch genug Zeit dafür hat.

Aber die Siedler sind keine statischen Figuren die einmal da sind und sich dann nie wieder verändern. Die Siedler können Berufe erlernen und diese Leveln. Ein Schreiner kann z.B. zum Alchemisten oder Schmied werden und diese wiederrum können nochmals höhere Berufe erlernen. Dies macht das Spiel nat+rlich wesentlich umfangeicher, weil ihr entscheiden müsst, worauf sich eure Siedler spezialisieren.

Darüber hinaus, bekommt das Spiel dank der großzügigen Community nun auch einen CO-OP Modus spendiert. Man kann also zu zweit auf einer Karte spielen. Zusätzlich kann man aber auch gegen die Siedler anderer Spieler kämpfen. Das Spiel läd sozusagen die von dir erstelle Stadt hoch und andere dürfen dann gegen sie kämpfen. Deiner Stadt selbst passiert nichts, aber die Community kann sich trotzdem versuchen die Zähne an ihr auszubeißen. Dafür gibt es dann Highscorelisten für Personen, die die meisten Siedler getötet haben und für solche Spieler, die die beste Stdtverteidigung haben.

Wie anfangs schon erwähnt, gibt es Mod-Events und Community-Modding-Tools. Das tolle daran ist, dass sie sehr simpel gehalten sind und man keine Programmierkenntnisse braucht, um damit umgehen zu können. Mit diesen Tools können dann Spieler eigene Monsters, Items (Waffen, Rüstungen, Werkzeuge etc.) mit eigenen Attributen, Charaktere usw. kreieren, inklusive einer Quest/Story. Wie umfangreich das Mod-Event letztendlich sein wird, entscheidet der Modder selbst. Diese Mods können dann anschließend von anderen Spielern gedownloadet und für die eigene Welt verwendet werden.

Das heißt, dank der Community wird man immer genug zutun haben mit jeder menge Abwechslung!

Gibts auch auf Steam-Greenlight zu bewundern. Votet mit Ja! :P
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Wie gesagt, schaut euch die Videos an. Macht euch bewusst, dass es sich nur um Pre-Alpha Videos handelt und das Spiel später grafisch besser aussehen soll, mit wesentlich mehr Umfang. Ich hab mir 2 Beta-Keys geholt und würde mich natürlich freuen, auch den ein oder anderen dann dort zu sehen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte es wäre ne RTS Minecraft Mischung.. wird man da auch irgendwie gegen andere in realtime kämpfen können oder.. ist es wirklich mehr nen Wirtschafts Simulation Minecraft Game?
Oder alles zusammen?`

Sry gerade kein bock den kompletten Wall of Text zu lesen, aber.. der Look und so sieht sau geil aus imo.


Edit: Aber wenn ich das erste Video sehe, dann sieht das ja einfach aus wie Towns/Dwarf Fortress in 3D.. meh..
Mal weiter gucken..
 
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kann man die beta schon zocken? und falls ja wieviel müsste ich pledgen um betazugang zu bekommen? :>
 
Dachte es wäre ne RTS Minecraft Mischung.. wird man da auch irgendwie gegen andere in realtime kämpfen können oder.. ist es wirklich mehr nen Wirtschafts Simulation Minecraft Game?
Oder alles zusammen?`

Sry gerade kein bock den kompletten Wall of Text zu lesen, aber.. der Look und so sieht sau geil aus imo.


Edit: Aber wenn ich das erste Video sehe, dann sieht das ja einfach aus wie Towns/Dwarf Fortress in 3D.. meh..
Mal weiter gucken..

Kann dir nicht sagen ob es realtime Kämpfe geben wird. Aber da es jetzt CO-OP gibt und man auch so gegen andere Städte/Siedler kämpfen kann, kann ich mir das durchaus vorstellen.

kann man die beta schon zocken? und falls ja wieviel müsste ich pledgen um betazugang zu bekommen? :>

Beta geht erst im Dezember 2013 los. Das ist wie gesagt alles noch Pre-Alpha, aber die wichtigsten Dinge wie die komplexe AI und die Modding Tools sind schon (fast komplett) fertig.

Bezüglich Kosten:

e905b6c3e62d69bc5460631c8701c86a_large.png


30$ kostet der Zugang für Beta für eine Person, aber du bekommst dafür am Ende 2 vollwertige Games (aus Betakey wird nen full release key und dazu bekommste noch nen full release key). Wennde 45$ zahlst, haste 2 beta keys die dann einfach zu full-release-keys werden ^^


Das Spiel ist übrigens mit über 530,000$ (502k von Kickstarter + 28k von Paypal) auf vollem Erfolgskurs. Sie wollten ja ursprünglich nur 120,000$ haben. Die 600,000$ wirds noch locker schaffen in den nächsten 4 Tagen, dann gibt es sogar 3 spielbare Völker. ;)
 
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oh es hat einen eigenen Thread jetzt? Hatte mal vor 2-3wochen im allgemeinen PC kickstarter thread dazu gepostet.

Natürlich sofort zugeschlagen, 30$(23€) für 2 Full Copies und einer Beta? No Brainer bei sowas geiles :)

Tolle ist ja, dass die Community die selben Tools wie die Devs bekommt um das Game zu Modden. Wir werden in der Beta schon massig neuen Content sehen durch die 10.000++ Beta Testern
 
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Das game aieht wieklich richtig klasse aus, ich werd auch mal was dazuzahlen...mach ich zwar sonst nicht aber das gefällt mir supergut
 
600k erreicht :D

Später wollen die devs ein Update bringen für neue Stretchgoals. Sind ja nur noch 60std.

650-700k wären aber noch drine. Die letzten Stunden sind bei Kickstarter Projekten einfach insane ^^

Da kommen dann auch ganz viele high pledges rein.
 
Sind schon bei 666k, hier ne neue News mit neuen Stretch Goals. Wobei ich nicht glaube, dass das letzte Goal erreicht wird außer Paypal geht noch weiter nach dem Kickstarter

Hi guys, We've blasted through $600,000 to achieve the Three Kingdoms stretch goal! Not only that, but our pledges are gaining steam as we enter the last 36 hours of the campaign. This has been a wild ride for us at Radiant, and we once again want to express how deeply grateful we are for all of your support.

So here's how we're planning on ending things with a bang!

Final Stretch Goals

Our stretch goals have been incredibly popular. So popular in fact that our plates are pretty full right now. We don't want to bite off more than we can chew and risk sacrificing the overall quality of the game, but at the same time we want to reward you guys for achieving higher pledge levels.

So what we've decided to do is add two more big, beefy "moon shot" stretch goals, but time them as post release. If we achieve these goals, you are guaranteed to see these features in the game, but they will come in through a free update that ships sometime after our initial release in September 2014. Without further ado, here they are...

stretch-goals-moon-shot.png


New Playable Race: Dwarves: While the Three Kingdoms of humans spread across the world's surface, the dwarves build their own empire deep in the mountains and bedrock below.

This dwarven race will come complete with new art, entirely new play mechanics more suited to a dwarven disposition, and new classes and crafting recipes.

Help! All driven underground by fire and trapped by rocks. The ground shakes; Dwarven drums in the deep. We cannot get out... they are coming!

--Jiruk Firestarter, Goblin Shaman

Persistent, Connected World: We'll offer the option to host your game on our own servers (this may require a fee). All hosted games can choose to participate in entirely new gameplay modes with other hosted cities!

Here are some of the things we're thinking about:

Your cooperative games will be available all the time, not just when the computer serving the game is on
Establish alliances and supply-routes between friendly, player controlled cities
Trade in the global economy that spans all hosted games
Band several cities together to create your own Empires

Virtual Pizza Party, Today 2:00 PST (GMT -7)

As a reminder, the whole team will be holding a Q&A over pizza today on our Twitch.tv channel. You can tune in at http://www.twitch.tv/radiantentertainment

Countdown to the End Live Stream, Wednesday 6:00 PST (GMT -7)

We'll end the Kickstarter with one more live stream. Tom will be answering questions, maybe doing a little modelling, and talking about what's up next for Team Radiant as we count down the last hours of the Kickstarter! http://www.twitch.tv/radiantentertainment
 
Letzte Chance Leute! 34 Stunden! Das Spiel hat im moment, mit den Paypal Spenden, 667.000$. Da die Entwickler bereits jetzt schon nen Haufen Arbeit vor sich haben und nicht in Zeitverzug geraten wollen, haben sie jetzt 2 riesige Goals angekündigt, die kostenlos nach dem Release des Spiels erscheinen werden (kurze Zeit später) und natürlich for free, sofern die Goals erreicht werden.

Dabei handelt es sich um ein 750.000$ und ein 1.000.000$ Goal. Aber lest selbst:

stretch-goals-moon-shot.png

New Playable Race: Dwarves: While the Three Kingdoms of humans spread across the world's surface, the dwarves build their own empire deep in the mountains and bedrock below.

This dwarven race will come complete with new art, entirely new play mechanics more suited to a dwarven disposition, and new classes and crafting recipes.

Help! All driven underground by fire and trapped by rocks. The ground shakes; Dwarven drums in the deep. We cannot get out... they are coming!

--Jiruk Firestarter, Goblin Shaman

Persistent, Connected World: We'll offer the option to host your game on our own servers (this may require a fee). All hosted games can choose to participate in entirely new gameplay modes with other hosted cities!

Here are some of the things we're thinking about:

- Your cooperative games will be available all the time, not just when the computer serving the game is on
- Establish alliances and supply-routes between friendly, player controlled cities
- Trade in the global economy that spans all hosted games
- Band several cities together to create your own Empires

Hier nochmal der Link zur Kickstarter Page:
Klick mich!

Und wer nur über Paypal spenden kann, weil er keine Kreditkarte hat:
Klick mich!
 
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