Stimmern zum Xbox-START!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Einen Tag vor dem Xbox-Start druckte die Tageszeitung Tai Pei Stimmen zum bevorstehenden Launch ab:

• - 'Wir sind nicht besorgt' (Koichihiro Katsurayama, Sony CEJ)

- 'Es sieht so aus, als wenn die Xbox keine führende Rolle in Japan spielen wird. Sony und Nintendo werden sich ein Kopf-an-Kopf Rennen liefern' (Junji Nakauch, Marusan Securities)

- 'In Japan ist der Start für Microsoft schwer. Der Preis der Konsole ist zu hoch und es gibt nicht genug Spiele. (...) Microsoft muss den Preis der Xbox schnell reduzieren, um eine Chance beim Kampf um Marktanteile zu haben' (Takeshi Tajima, BNP Paribas Game & Media Analyst).

- 'Ausgehend von den ersten vorliegenden Informationen scheint von der Xbox keine ernsthafte Bedrohung für Gamecube oder PlayStation2 in Japan auszugehen. Wir sollten über den Start nicht zu euphorisch sein und aufgrund des Launches keine voreiligen Schlüsse über den Erfolg der XBox treffen' (Nobumasa Morimoto, Senior Analyst bei Tokyo Mitsubishi Securities)

- 'Die Xbox stellt für uns kein Problem dar' Yoro Takeshi, Nintendo)

- 'Die meisten Xbox-Spiele sind Neuauflagen oder Fortsetzungen bereits bekannter Spiele von anderen Konsolen. Ich sehe für die Kunden keinen attraktiven Killer-Titel' (Satoshi Kurihara, Analyst bei Mizuho Investors Securities)

You want a piece of me?
wolverine166s.jpg

I dare You too try, BUB!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WOLVERINE am 2002-02-25 09:01 ]</font>

coole typen! :-D das mit den killertiteln gefällt mir am besten und stimmt so auch. aus diesem grund kaufe ich nämlich keine x-box.

Wir brauchen es ja mal nict zu übertreiben.Es wird sich zeigen ob die Xbox eine Chance hat !!!!

Warum übertreiben?
Ich habs nicht gesagt, dass haben unsere japanischen Freunde gesagt! :oops:

Hast recht.Aber man kann jetzt noch net sagen ob die XBOX erfolg oder Flop wird.

Ne, dass gleiche habe ich auch schon oft gesagt! Man kann nicht erwarten, dass sich die Xbox am ersten Tag 1 Mio MAL verkauft!
Der Cube hat auch erst SSBM und ca. 2 Monate gebraucht bis er sich in NIPPON über 1 Mio. mal verkauft hat!
Also ruhig Blut!
Mich interessiert es aber trotzdem was die führenden Marktforscher oder Präsidenten Japans über die Xbox denken und die denken leider nichts positives! :sorry:

also keine killerspiele kann man ja nicht so sagen oder was ist mit halo? ausserdem siehts dafür in den USA besser aus für die xbox

In den USA schauts besser aus?
Hast du heute Abend alpträume ghabt?
Eher ausgeglichen wobei sich die Cubesoftware um einiges besser verkauft!
Halo ist kein Killerspiel, höchstens ein Alienkillerspiel aber kein mustHave Titel!

In einem Artikel nennt der amerikanische Nachrichtendienst Bloomberg erste Zahlen zum Start der Xbox in Japan.

Laut Analysten der CSFB, die Zahlen der Famitsu als Grundlage nehmen, gingen 123.000 Konsolen über die Ladentische, pro Gerät wurden 1,58 Softwaretitel dazugekauft.

Zum Vergleich: Im selben Zeitraum wurden bei der Veröffentlichung des Gamecubes 133.000 Einheiten verkauft. Wie wir wissen war der Gamecubestart nicht besonders gelungen.

Naja, Jet Set Radio Future könnte ein Killertitel sein.... aber warum sollte man sich dafür ne XBox kaufen, wenn man schon ne Dreamcast und das Originalspiel hat?

ich gönn M$ diesen schwachen start und ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die X-Box sich aufrappelt! Der cube hat es ja geschafft, in USA und Japan, er ist wieder ganz vorne mit dabei! Lob an Nintendo!

super, und du glaubst dass die x-box dass net schafft.
ich mag den verkappten pc net aber es wird sich eben zeigen ob microsoft es schafft viele geräte loszuwerden, und je schwächer sie in japan sind desto eher müssen sie sich auf den europäischen markt konzentrieren.

Jo, is vielleicht das schönste am Japanstart. Mit Amiland alleine (da kauffen die das Teil ja aus reinem Patriotismus) kann die XBox nicht wirklich fette Kohle bringen. Da müssen die in Europa was machen - und das heisst dann hoffentlich Preissenkung. Wenn die Box 250 Euro kostet überlege ich mir das vielleicht sogar noch und kauf' das Teil.... aber andererseits, wahrscheinlich habe ich bis dahin ja eh schon nen Cube und warum dann noch eine Konsole?

eben, wozu? der cube hat im jedem Genre geile Spiele, und für Strategie gibs ja nen PC!

Also, so wies aussieht hat die XBox nur auf dem amimarkt einen relavanten marktanteil bisher... allerdings glaube ich nicht das sie einen in europa erkämpfen können bei dem preis... sieht düster aus für ms...

Dass heißt so viel wie, nur M$ FANATICS kaufen sich die Xbox!?
Habe ich das richtig verstanden?

hm... bei dem preis werden sich nur ausgewiesene xbox-fans die box kaufen... bei dem preis!!!
ansonsten wird doch jeder 08/15 zocker zum mgs2 bundle oder dem cube greifen...

btw: ich hab jetzt schon mehrfach bei areaxbox als reaktion auf das argument "teurer preis" den spruch: "kannst sie dir wohl nicht leisten oder?" gehört, das war verdammt amüsant...

aber im ernst, ich glaube nicht das sich viele leute ausser den xboxfans die box holen werden...

Die japanische Tageszeitung 'Nihon Keizai Shimbun' führte ein Interview mit Herrn Imanishi, der in der PR Abteilung von Nintendo of Japan arbeitet. Demnach hat sich die Markteinführung der Xbox nicht auf die Abverkäufe des Gamecube ausgewirkt. Einen Anlass den Preis des Gamecube zu senken sieht Imanishi nicht. Sollten jedoch die Produktionskosten der Hardware fallen, würde man eine Preissenkung erwägen. Die Konkurrenz würde ständig das Broadband-Thema in den Vordergrund rücken, doch sieht Imanishi bis heute keine Software, die davon Gebrauch macht. Über Nintendo's eigene Online-Pläne äusserte sich Imanishi nicht.

Also das einzige onlinetaugliche game ist bisher FF XI, und sonst ist da weit und breit nix von interesse, ausser Unreal Championship... oder fallen euch noch mehr ein?

Wie der Nachrichtendienst Jiji Press meldet, häufen sich Reklamationen von japanischen Xbox-Kunden. Die Käufer klagen u.a. über defekte Spiele-Discs und Pads die nicht mehr funktionieren. Wie viele Kunden betroffen sind ist nicht bekannt. Microsoft tauscht die defekte Ware um und kümmert sich um das Problem.

Ich liebe Microsoft!!! :-D

( Die machen sich so lächerlich) :-P

Cool!
Was für Genies arbeiten bei M$?
Die schaffen auch nicht etwas richtig zu machen. :shakehead:
Die Xbox wird langsam zur LachBOX.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom