Stammtisch Steins;Gate Stammtisch

SuperTentacle

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
27.664
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Steins;Gate Elite erscheint für PS4, PS Vita und Switch. Es ist eine Umsetzung der Anime Version von Steins;Gate:

Steins-Gate-Elite_Fami-shot_09-19-17_001.jpg


Steins;Gate Elite will launch for Switch in addition to the previously announced PlayStation 4 and PS Vita versions in spring 2018 in Japan, the latest issue of Weekly Famitsu reveals.

The new version of Steins;Gate is described as a “full animation adventure game,” completely different from the series’ traditional style. Every second of the 24-episode television anime has been captured for the game, and new routes that were not in the anime are being produced. Production is being handled by WhiteFox, the same animation studio that produced the anime.


Read more at http://gematsu.com/2017/09/steinsga...enture-game-coming-switch#fdI5CgSIDEURMdfK.99

Steins-Gate-Elite_Fami-shot_09-19-17_002.jpg


Das klingt sehr interessant da ja Visual Novels für gewöhnlich mit Standbildern arbeiten. Ich freue mich drauf. Steins;Gate ist immer noch meine Lieblings VN und auch den Anime fand ich klasse, das tue ich mir auch gerne ein drittes mal an, diesmal dann auf der Switch.

Fun Fact: Wenn das Spiel normalen Vollpreis eines Spiels kostet, dann ist es günstiger als der Anime aus dem es besteht. Steins;Gate kam in Deutschland in 4 Volumes auf den Markt und kostet insgesamt 160€ und in Japan sind Animes ja noch teurer.
 
Mal sehen, wann es in den Westen kommt.
Würde es erneut im Sale digital für die Vita zu holen, schließlich war war Teil 1 hervorragend und Teil 0 mittelprächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwandele diesen Thread mal zum Stammtisch da sich einzelne Threads zu Steins;Gate wohl leider nicht lohnen...

Es gibt ein kleines Weihnachtsgeschenk für alle Steins;Gate Fans die im Besitz einer Switch sind:

Du77u6aUwAARLR8


1545765557216.jpeg

Steins;Gate Divergencies Assort ist eine Collection von drei S;G Spielen und erscheint in Japan am 20. März 2019 für Switch.

Enthalten sind:

Steins;Gate 0
S;G Linear Bounded Phenogram (das Bonusspiel der PS4 Fassung von S;G Elite)
S;G Darling of Loving Vows

Ob und wann die Collection in den Westen kommt ist unbekannt. Chancen sollten aber nicht schlecht stehen, Phenogram wurde ja gerade für den Westrelease von Elite übersetzt, 0 gibts ja schon lange. Nur Darling müsste Lokalisiert werden.


 
Der Launch-Trailer zu Steins;Gate Elite

Der japanische Entwickler Spike Chunsoft hat heute Steins;Gate Elite für PS4 und Nintendo Switch veröffentlicht.


Das Spiel ist auch als Limited Edition erhältlich. Die Sammlerausgabe enthält eine Storyboard Collection, ein Hardcover Artbook, mit über 100 Seiten voller original Storyboard-Zeichnungen von Kenichi Kawamura (Direktor der STEINS;GATE 0 Animeserie) sowie ein exklusives Stoffposter.
 
Ich hab den Anime gesehen und die Vita Version zu 100% gespielt. Weiß jemand ob die Elite Version irgendwelche neuen Routen oder Inhalte im Vergleich zum Anime oder der alten Version bietet?
 
Ich hab den Anime gesehen und die Vita Version zu 100% gespielt. Weiß jemand ob die Elite Version irgendwelche neuen Routen oder Inhalte im Vergleich zum Anime oder der alten Version bietet?

Sie haben die anderen Enden die es nur in der VN gab für Elite in Anime Form gemacht. Ansonsten sollte alles gleich sein.
 
Zurück
Top Bottom