Steht ihr zu eurer Konsolen Kaufentscheidung?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie würdet ihr euch heute entscheiden?

• Stimmen insgesamt
    98

Marmul

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2011
Xbox Live
PSN
Bitte nur die Konsolen auswählen die ihr auch wirklich besitzt!!

Ihr habt eine WiiU, Xbox one oder PS4 gekauft? Würdet ihr euch heute auch so entscheiden?

ich bereue bis heute gar keine entscheidung.

hatte: SEGA MEGA DRIVE, SNES, PS1, PS2, 360, PS3, WII, Gameboy, DS, 3DS, PSP.
( NES, N64 und XBOX habe ich immer von kumpels geliehen um die besten spiele nachzuholen :v: )
habe: PS4, WIIU, VITA, 360
kommt noch: XBONE, 3DS (erneut).

ich würde heute genauso handeln.
wobei vielleicht die wii etwas später gekauft und 3DS behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ehemalig: N64, NDS
Im Besitz: Game Boy Color, GBA (SP), NDS lite, 3DS, PS Vita, PS2, PS3, GC und Wii.
Kommt noch: Wii U und vllt. PS4
Bereut: Gar nix und es sieht auch nicht so aus, dass ich einen Kauf bereuen werde, denn ich weiß ja, welche Spiele es gibt. Gäbe es die nicht oder würden sie mich nicht interessieren, dann würde ich die Konsole auch nicht kaufen.

Ich habe mir auch eine PSP nur für das FF4 Remake + After Years gekauft und habe das nicht bereut :ugly:, da kann mir mit der WiiU nix passieren.
Außerdem ist in dem Bezug seit der X-Ankündigung eh schon der Deckel druff :).

Habe ich (noch):

Sony: PSone, PS2, PS3, PS4, PSP, Vita
Nintendo: Gamecube, Wii, DS, 3DS
Microsoft: X360

Sony-Konsolen alle ohne Reue. Bei Nintendo war es ab dem Cube schon wackelig, Wii dann nur noch als Party-Konsole sinnvoll. DS war cool, 3DS schon ewig nicht mehr benutzt, geht Richtung Fehlkauf.
Bei Microsoft war die erste Xbox sehr cool, X360 anfangs, wurde dann aber von der PS3 ziemlich abgelöst.

Mein Fazit: Stand jetzt bleibe ich bei der PS4 und hole mir keine Konsolen von Nintendo oder Microsoft mehr.

Verkauft:

Microsoft: Xbox
Nintendo: Nintendo 64, Wii

Noch in Besitz:
Microsoft: Xbox360
Nintendo: Gamecub, WiiU
Sega: Dreamcast
Sony: Playstation 2, Playstation 3, Playstation 4

Hab bis auf den kauf der Wii keinen bereut. Wobei die Wii eher das Problem hatte wie die WiiU es gab einfach keine Spiele am Anfang.

Hab noch keinen einzigen Kauf bereut und früher hab ich mir teilweise Konsolen für nur ein Spiel gekauft... Heute schaue ich mich natürlich etwas mehr um und würde mir auch keine Konsole für ein Spiel mehr kaufen, aber ich finde eigentlich so immer ein Spiel, was mich interessiert.

Und ja, die Wii U war schon seit Ankündigung für mich ein Must Have, weil ich einfach die Nintendo-Marken liebe. Und spätestens seit der Ankündigung von X und Bayonetta 2 gibt es richtige Über-Kaufgründe (wenn nicht jetzt, dann in der Zukunft).

Und auch wenn viele meckern, dass sie nicht genug Futter für die Wii U bekommen (srsly, abgesehen davon kann man immer noch Multi werden oder Spiele nachholen, da gibt es massig Auswahl!) - Hab schon acht Spiele für die Wii U und damit sind DKC:TF und Wonderful 101 nicht mit einberechnet. Also wirklich genug für diese Zeit (man hat ja auch nicht ständig Geld und Zeit zur Verfügung), ich bin sehr zufrieden. Auch wenn ich natürlich lieber X oder Bayonetta 2 jetzt bald hätte statt diverser anderer Spiele.

Ich besitze die Xbox One seit Tag 1 und bereue nichts an dem Kauf. Mich ärgert es nur, dass die Multimediafunktionen nicht so funktionieren, wie es von Microsoft versprochen wurde. Ich würde die One wiederkaufen. Allerdings sehe ich auch ein, dass die PS4 bezüglich des Gamings einfach einen ganzen Tacken besser ist.

Amiga500, SNES, PS1, PS2, PS3, PS4,

Hab immer die richtige Entscheidung für mich getroffen und mir nie gewünscht eine andere Konsole genommen zu haben.

OK ich habe einen Game Cube mit den ich fast nie gezockt habe aber den habe ich mitten in der PS3 Gen für 25€ gebraucht gekauft.

Und da haben wir schon den ersten der nicht lesen kann... :lol:

- Dead Rising 3
- Killer Instinct
- Forza 5
- The ( truly ) Wonderful 101
- Zombi U
- Pikmin 3
- Super Mario Land
- Monster Hunter 3 Ultimate

Bayonetta 2, x, DKTF, MK8, Halo 2 Anv., Titanfall...nope, nichtmal eine Sekunde.:)

Aktuell bereue ich den Kauf der Wii U wahrlich nicht, top Games die meinen Geschmack treffen, Wii rückwärtskompatibilität, gutes Nintendolineup in Aussicht, Bayonetta und X, Zelda in HD, ich liebe es Spiele auf dem Controller zu zocken, was aber erst im Sommer richtig cool wird. Wenn Nintendo die derzeitige Qualität ihrer Spiele weiter beibehält, dann könnte die WiiU die besten Versionen der Nintendofranchises seit langer Zeit abbekommen.

@Ernie: Der Amiga ist keine Konsole, habe aber auch noch 3 Stück rumstehen, war und bleibt ein tolles Gerät. Zu 8 und 16 Bit zeiten hatte ich fast alle erhältlichen Geräte.

Mein letzter Fehlkauf war das NES irgendwann Ende der 80er. Seitdem habe ich mich immer sehr genau informiert und mir nur noch Sonykonsolen gekauft. :goodwork:

Schön, Bananae und Murphy kann man schonmal streichen. Wieso die Xbros immer nur zu solchen Mitteln greifen müssen?

Zurück
Top Bottom