Steel Battalion angespielt

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Beiträge
2.531
Heute haben wir Steel Battalion auf US bekommen und das Game rockt voll.

Das game wird in einer grossen Kiste aus Kartong geliefert. Es gibt 3 Joystickteile, die man zusammenschrauben muss. Dazu gesellen sich noch die Pedale, das Game eine Anleitung für den Controller und eine Karte, bei der ich nicht weiss wofür sie steht. Nach dem Aussehen her ist der Joystick recht stabil, aber wenn man ihn anfasst merkt man schon, dass er nicht so "hart" ist, wie der normale XBox Controller. Aber natürlich kann er auch so überzeugen. Die Pedale sind schön gross und können voll durchgetreten werden. Alles an die XBox angeschlossen geht es mal los. Auf dem Bildschirm erscheinen dann die Logos von Capcom-->Nude Maker-->5.1 Zeichen und dann steht man im Startmenu. Dort kann man nur Start drücken. Weiter kommt man in einen Menu, in dem man Campaign, Mission Log, replay Load und Confic auswählen kann.
Bei Confic kann man den Controller konfigurieren, die Sprachen einstellen (Japanisch und Englisch) und der Joystick kann dort auf seine Funktionen getestet werden. Geht man zur Campaign kann der Pilot erstellt, gelöscht oder ein Profil ausgewählt werden. Alles wird über den Joystick gesteuert. Die Musik finde ich echt schön. Erinnert irgendwie an die alte Japanische Zeit. Nachdem der Pilot gewählt wurde kommt ein Ladebildschirm, der noch erträglich ist. Nachheer sieht man das Intro wo man willkomen geheissen wird und dann später die Action losgeht. Schade, dass die Hauperson nur ein Bild ist und sich der Mund nicht bewegt. Dann geht es los und man sitzt im Mech in der Parkierhalle. Obwohl man sich an den Joystick gewöhnen muss, geht alles recht cool von der Hand. Schon die Grafik in der Halle kann sich sehen lassen und draussen will man sich umsehen muss aber sofort losgehen, weil man schon unter Beschuss steht. Wer ein 5.1 System hat, derr kan sich auf ein hölischer Sound freuen. Man lebt wirklich mit dem Mech zusammen.

Weiter habe ich noch nicht spielen können, weil es mich immer gehabt hat, lol. Aber meine Empfehlung hat das game. Und mit dem Controller ist es das Game schlechthin für die XBox.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also wir haben die US-version bekommen und nur ein einzelstück. Das Teil kostet bei uns 499SFr. = ca. 338 Euro.

Nein, das Teil kann man nicht online zocken. Es isr ein auf Singleplayer ausgelegt. Es ist aber ein "Nachfolger" in Planung, bei dem man dan über XBox Live gamen kann.
 
Vorsicht, wie ich gesagt habe ist es Importiert, dass treibt der Preis in die Höhe. Die Pal Version wird viel preiswerter werden. Sollte eigentlich ja bekannt sein.

Aber gerade wegen dem Controller ist das Game so einzigartig. Sowas gab es noch nie für eine Konsole.
 
Ja ist klar, trotzdem wird sich die breite Masse kein Game für 200 Euro zulegen.
 
kein live ???? .. wenigstens an nen multi den ich xbconnecten kann haben sie aber integriert oder ???

schade .. das wäre so geil gekommen mit headset

*target on xrocker*

fire missle

*hey xrocker dreh dich mal um*

:D

BOOOOOOMMMMMM

mist ... natürlich skena *g*
 
Das Spiel wurde nie für die breite Masse ausgelegt. Bei 200 € lohnt sich auch der Verkauf einer geringeren Stückszahl.
Wie bereits erwähnt, es kommt ein Nachfolger mit Xbox Live Support, der kommt 2003 in Japan raus.
 
runemaster schrieb:
kein live ???? .. wenigstens an nen multi den ich xbconnecten kann haben sie aber integriert oder ???

Bei einem Spiel das KEINEN Multiplayer Modus hat wirst dich schwer tun mit dem xboxen zusamenschliessen ..
 
Die haben das Game gerade bei Gaga.

Ist schon cool.
Sehr gute Grafik und der absolut stylishe Controller, mit teilweise sinnlosen Funktionen, die einfach das Gefühl eines Mechs rüberbringen sollen.

Verdammt cool.
Meiner Meinung schon eine andere Art von Videospiel.

Nur der Preis wird wohl ein bissel happig.
 
ich finde, dass es für mihc zu komplieziert ist, aber auch die eingeschränkte sicht würde mir z uschaffen machen. Alles im allem ein gelunges game, aber halt net für mich :)
 
:) .. also ich denke das ist schon ein titel für mich :D

ich hoffe, dass bald details zum nachfolger bekannt werden. oder ein mp patch für live erscheint :rolleyes:
 
Spaceace schrieb:
Die PAL soll angeblich auch Limitiert sein und soll um die 220+ Minimum kosten.
Ich bekomms um 199.-- bei GameWare.at =)
ich freu mich schon riesig darauf.
Habs gestern bei giga nur kurz gesehen, wegen dem Stream und der hatte mir zu schlechte Qualität *seufz*
 
fry'z revange schrieb:
ich finde, dass es für mihc zu komplieziert ist, aber auch die eingeschränkte sicht würde mir z uschaffen machen. Alles im allem ein gelunges game, aber halt net für mich :)

Sehe ich auch so.
 
Ich habe mir die US für dieses WoEnde ausgeliehen. Ist schon recht lustig wenn man seinen VT (Vertical Tank) hochfährt und die Lights an den Controller wie ne Weihnachtsbaumlichterkette durchblinken :grin3:

Hat es hier auch jmd, der mir mit den Waffen helfen kann? Mein Prob. ist dass nur die jweils erste "main" und "sub" weapon einen Ziellockon machen. Die anderen scheinen keine Auswirkungen zu haben. Na, ja dann versuch ich jetztmal an der Standardconfig vom VT rumzuspielen :D . Ach ja weiss einer wie man den Torso evt. schneller drehen kann? :smile2:
 
Ich hab ein relativ langes Vid von Mission 5! Die Qualität ist zwar nicht die beste (sehr klein), aber da kann man schon einen Eindruck vom Game bekommen!
Ich bin verdammt nochmal neidisch auf euch Pansen, die das Game bekommen! AAAAAAAAAAAH!!!!
;)
 
Ich habe mein Leihstück wieder zurückgebracht und will euch nun eine kurze Kritik/Rewiew geben:

Zunächst mal: sehr stylish!! Das ganze gehabe mit dem Controller kommt sehr gut rüber. Das Spielgeschehen ist, wie für Mech-Spiele üblich etwas träge. Um ehrlich zu sein: selbst im Rookie Mode war für mich so bei Mission 4 Schluss. Ich habe ca. 6 Std. mich mehrfach zu dem Level vorgearbeitet, aber da hat´s mich immer wieder zerissen. Das Spielprinzip ist auch recht "straff" als dass man die gewonnenen Punkte für weitere/ersatz VT´s ausgeben muss und wenn man duch eine Miss nicht kommt muss man seine Credits für Mechs ausgeben. Tja und dann heissts irgendwann keine Credits - Kein Mech - Game Over. Konsequent, da kennt dat Game gar nix - und nix mit Spielstand laden, der ist dann wech!. Ich denke das wurde absichtlich so designt, damit man sich durch das Game "durchbeissen" soll (->Langzeitmotivation).

Pluspunkte:
+Controller
+gute 5.1 Umsetzung (der Nachbar dankt´s :D )
+bisher prestigeträchigstes Mech-Abenteuer in der Konsolenwelt

Negativ:
-Controller (so gross dass der couchverwöhnte Kosolero einen Tisch samt Stuhl beischleppen muss, vom Stauraum fang ich gar nicht an)
-Sichtfeld im Mech (ist überall schon erwähnt, nur soviel: es gibt einen Mech da ist die Darstellung dann Schwarz/Weiss. Da kann man die Karte gleich einklappen - Freund und Feind sind kaum zu erkennen
-Preis: die US soll so um 300 Schleifen kosten, Pal 220 Ocken.

Fazit:
Nur was für finanzkräftige Mech-Fans&Freaks (und ich bin ein Freak :D ) mit Kombi (hab ich nicht :lol: ). Nee, im ernst wenn ich den Stauraum hätt´und das ganze geschleppe/aufgebaue nich wär, würd´ich es mir überlegen. So lieber nicht (imo), aber ich hab´s ja auch nicht durchgezockt!

Nur eines zum Schluss: Die wirklich schwierige Aufgabe ist das Ding in seine Einzelteile zerlegt wieder in den Karton zu kriegen *schwitz* :blushed: !!

PPS: Den Cheat in der aktuellen Maniac hab ich erst gesehen als das Ding wieder verpackt war :evil:
 
martinx schrieb:
Schade, dass die Hauperson nur ein Bild ist und sich der Mund nicht bewegt.

Ach ja martinix meint den Instructor der einen auf die Mission Briefings verbereitet. Der ist wirklich oberbillig. Und dann erinnert die Animation der eigenen Figur im Intro an PSX1 Zeiten, auch hat das gesamte Intro einen komischen (für mich hässlichen) Verwischungseffeckt. So das wars dann aber auch...
 
Zurück
Top Bottom