Steam

Auf Steam gab es 2023 mehr Drei-Millionen-Erfolge​

Mehr als 500 Spiele haben auf Valves Plattform Steam mehr als 3 Millionen US-Dollar umgesetzt.



läuft für valve

Steam hat übrigens schon wieder den CCU Rekord geknackt und schon wieder 1 Mio User mehr:
 
Steam hat übrigens schon wieder den CCU Rekord geknackt und schon wieder 1 Mio User mehr:
Aber aber, PC Gaming am Ende! Wie lange müssen wir uns das jetzt schon anhören?
Immer mehr Gamer erkennen die kompromissloseste Gaming Plattform an und wechseln auf die gute Seite der Macht :banderas:
Ich war übrigens einer der 34 Millionen Gamer. Sieben Stunden Daying Light 2 am Stück:goodwork:
 
Aber aber, PC Gaming am Ende! Wie lange müssen wir uns das jetzt schon anhören?
Immer mehr Gamer erkennen die kompromissloseste Gaming Plattform an und wechseln auf die gute Seite der Macht :banderas:
Lasst doch diesen bullshit im WAR Bereich raus und verschont damit den Allgemeinen Bereich … :rolleyes:
 
Ich denke einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Erfolg von Steam in der jüngeren Zeit hat auch das SteamDeck. Früher habe ich Spiele öfter bei GOG gekauft, seitdem ich das Deck habe, greife ich im Zweifel jedoch lieber zur Steam-Version. Einfach weil sich Steam-Games eben deutlich einfacher auf dem Deck nutzen lassen. Ich weiß es gibt Tools wie den "Heroic"-Games-Launcher, aber Steam selbst ist eben immer noch am bequemsten.

Dazu kommt, dass Steam eine der wenigen Plattformen ist, bei der ich zumindest das Gefühl habe, dass man als Kunde gut behandelt wird. Auch Community-Features wie das Forum möchte ich nicht mehr missen.

Auch ist es mir dank dem SteamDeck gelungen, Wohnzimmer- und Schreibtisch-Gaming miteinander zu verbinden. So kann ich meine Games wahlweise auf meinem starken Gaming-PC am Schreibtisch zocken oder auch gemütlich auf der Wohnzimmer-Couch, indem ich entweder direkt auf dem am TV angeschlossenen Deck spiele oder meinen PC via Moonlight/Sunshine streame. Das In-Home-Streaming über das lokale Netzwerk funktioniert damit praktisch latenzfrei inkl. 4k und HDR. Für mich persönlich die perfekte Lösung.
 
Vielleicht kann hier jemand helfen? Mir ist bewusst, dass das wohl keine geplante Funktion des Titels ist. Aber vielleicht gibt es ja irgendeinen Workaround, damit man auch mit völlig unerfahrenen Leuten ein Spiel zocken kann.

Ich spiele mit jemandem, der absolut nie ein Game angefasst hat in seinem Leben, Portal 2 im lokalen Co-op Mode. :coolface:
First Person Perspektive klappt da zwar zum Schließen überraschend gut, aber sich fortbewegen und korrekt zu positionieren für Sprünge scheint eine unfassbare Herausforderung zu sein in First Person. Glücklicherweise kann man ja über die Steam Konsole eine Third Person Perspektive erreichen und diese möglichst passend einstellen - und diese sogar über einen Button toggeln, damit man theoretisch immer dann in die First Person Perspektive wechseln kann, wenn man genau zielen muss und in die Third Person Perspektive, wenn man springen muss.

... nur scheint dieses Togglen völlig random zu sein und absolut nicht an den Spieler gebunden. Mal togglet es Spieler 1, dann wieder Spieler 2, etc., völlig egal, was ich mache. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Toggle an einen bestimmten Spieler im lokalen Splitscreen MP zu binden? :coolface:
 
Aber aber, PC Gaming am Ende! Wie lange müssen wir uns das jetzt schon anhören?
Immer mehr Gamer erkennen die kompromissloseste Gaming Plattform an und wechseln auf die gute Seite der Macht :banderas:
Ich war übrigens einer der 34 Millionen Gamer. Sieben Stunden Daying Light 2 am Stück:goodwork:
Bin durchs Steam Deck da rein geflutscht... bisher noch nicht bereut :banderas:
 
Noch jemand Probleme mit Steam? Ich seh momentan nur meine Bibliothek. Der Shop oder die Aktivitäten etc. sind schwarz. Auch im Browser (egal welcher) komme ich auf keine Steam Seite. Dort wird mir folgender Fehler angezeigt.

Access Denied​

You don't have permission to access "http://steamcommunity.com/discussions/forum/1/3830914462340882975/" on this server.

Auch auf der Handy-App habe ich dasselbe Problem.

Habe bereits die üblichen Sachen die ich auf Google gefunden habe getestet (ein-ausloggen, Steam neu runtergeladen, auf Steam beta wechseln, DNS Auflösungschache geleert...), ohne Erfolg.
Ist das jemand bekannt und kann helfen?
 
Noch jemand Probleme mit Steam? Ich seh momentan nur meine Bibliothek. Der Shop oder die Aktivitäten etc. sind schwarz. Auch im Browser (egal welcher) komme ich auf keine Steam Seite. Dort wird mir folgender Fehler angezeigt.

Access Denied​

You don't have permission to access "http://steamcommunity.com/discussions/forum/1/3830914462340882975/" on this server.

Auch auf der Handy-App habe ich dasselbe Problem.

Habe bereits die üblichen Sachen die ich auf Google gefunden habe getestet (ein-ausloggen, Steam neu runtergeladen, auf Steam beta wechseln, DNS Auflösungschache geleert...), ohne Erfolg.
Ist das jemand bekannt und kann helfen?
Bei mir (DE) läuft es im Browser ohne Probleme.
 
Wenn ich am Arbeits-PC VPN aktiviere, funktioniert der Browser wieder und mir wird der "Access denied" Fehler dann nicht mehr angezeigt.

Die Shopseite etc. (am Arbeits-PC, Gaming-PC oder Handy) sind schwarz. Liegt also schonmal nicht am Gerät selber, da es ja alle betrifft. :verwirrt:
 
Funktioniert wieder. Hatte mit dem Router zu tun. Habe ihn resettet. Nun geht wieder alles. :)
Komisch, daß alles andere funktionierte.
Danke.
 
Zurück
Top Bottom