Steam vs XboxLive (nicht Windows Live)

Steam vs XBoxLive

• Stimmen insgesamt
    35
steam hat auch weitaus mehr Games :)
Und öfters auch tolle (und billige) Angebote (siehe Weihnachtszeit).

Steam >>>>>>> live.
Aber etwas unfairer Vergleich...

ich vermisse ein vernüftiges Archivementsystem in Steam. Außerdem funktionieren viele Mods nicht in der Steamversion eines Spiels. Daher XBOXLive

Mods funktionieren bei mir problemlos bei Steamspielen (zumindest HL2 und Fallout 3)und welche Xbox Live Spiele moddest du denn?

Aber beim Archivemetsystem stimm ich dir zu, da hätte man bei Steam auch ein übergreifendes Punktesystem nutzen sollen

Mods funktionieren bei mir problemlos bei Steamspielen (zumindest HL2 und Fallout 3)und welche Xbox Live Spiele moddest du denn?

Neue Klamotten für Soul Calibur 4 :ol:

Da mich das ganze drum herum nicht interessiert (Facebook, Netflix und wie sie alle heißen) sondern nur die Spiele, ist Steam die eindeutig bessere Plattform. :-)

Aber beim Archivemetsystem stimm ich dir zu, da hätte man bei Steam auch ein übergreifendes Punktesystem nutzen sollen

Mods, die die .exe von Spielen verändern funktionieren logischerweise nicht mit Steam (wobei es dafür auch Lösungen gibt afaik), aber das dürfte eh die Minderheit sein

Steam vs Xbox-Live?
Sehr seltsamer Vergleich, allein schon weils unterschiedliche Plattformen sind.

Aber ich ziehe auch klar Steam vor. XBox-Live dominiert die Xbox-Plattform. Was XBox-Live nicht kann, kann kein Xbox-Spieler. Wenn Steam etwas nicht kann hole ich mir einfach zusätzliche Software, die diese Lücke füllt. Ob nun XFire zum Mitschneiden von Videos, Anfertigen und Uploaden von Screenshots oder Fraps um die Framerate zu überprüfen.

Dass Steam eine größere Auswahl an Spielen im Onlineshop hat, worunter auch viele Klassiker sind die vor der XBox-Ära liegen, und dass es im Steam-Shop oft wirkliche Sonderangebote gibt, brauch ich niemandem zu sagen.
Auch der Zugriff auf eine Konsole von den Spielen aus kann sehr viele Freiheiten mit sich bringen.

Außerdem hab ich unter Steam alle Anwendungen schön archiviert auf eine Art, die die XBox 360 alleine schon nciht wegen der typischen übertrieben großen Menu-Gestaltung der Konsolen bringt.

Mein Fazit: Wenn XBox Live alles wäre worauf ich als Spieler zurückgreifen könnte...
Mir wärs definitiv zu wenig.

Steam und Xbox Live stehen sich im Prinzip gegenüber wie der PC und Konsolen generell. Hier hat der PC die Vorteile des Interface (übersichtlicher als Live), der Steuerung (M/T lassen Steam einfacher und schneller bedienen als Live mit Pad) und der Unabhängigkeit (keine Lizenzgebühren lassen u.a. die Spiele schnell günstig werden, Indie-Entwickler bringen ihre Sachen lieber für PC). Weihnachtsangebote und Weekend-Deals sucht man auf Live auch vergebens. Also für mich ist Steam der klare Sieger. :smile4:

also, es sollen ja schon über 25 Millionen Steam Benutzer aktiv sein. Davon gibt es aber leider nie VKZ. Wäre da doch echt mal interressant wieviel die zu den normalen VKZ der PC Games dazutragen. Ich bin mir da doch recht sicher wenn man die Digital Distribution Spiele zu den normal verkauften Spiele hinzuzählt, so verkaufen sich PC Games in etwa genau soviel wie HD Konsolengames.

wenn man alles zusammen nimt (gibt ja noch andere plattformen wie direct2drive oder key-händler (bsp. g2play)etc.) welche nie in die verkaufszahlen kommen nehmen sich konsolen und pc nicht viel.

steam hat auch seine schwächen, aber eindeutig steam, die pluspunkte überwiegen eindeutig

Was soll der vergleich?
Und warum wurde ,wenn schon verglichen wird,die Ps3 außen vor gelassen?
Geht der thread ersteller davon aus das sie eh keine chance hat,oder warum?
Hab für 360 gestimmt ,da ich zocken auf ´m pc ablehne.

ok lass es mich anders ausdruecken: es gibt kein limit an funktionen. live ist und wird immer beschränkt sein, was steam nicht ist.

sry aber hier gehts um steam und nicht um pc vs xbox
wenn ich bei steam zusätzlich zick andereprogramme laufen lasse hat steam damit nix zu schaffen
ebenso könnte ich neben xbl auch nen pc laufen lassen und behaubtet ich hätte dadurch bei xbl mehr funktionen:lol:

sry aber hier gehts um steam und nicht um pc vs xbox
wenn ich bei steam zusätzlich zick andereprogramme laufen lasse hat steam damit nix zu schaffen
ebenso könnte ich neben xbl auch nen pc laufen lassen und behaubtet ich hätte dadurch bei xbl mehr funktionen:lol:

Schon wieder missverstanden, es geht nicht um externe erweiterungen (da ist die sache klar) sondern auch um interne prozesse, die meisten entwickler (selbst valve teilweise) nutzen nicht alle möglichen features von steamworks und steamworks wird fast täglich erweitert, was bei xbl eben nicht der fall ist. es ist recht einfach bei steam einfach neue features dazuzuschalten, bzw. alte features umzuschreiben bzw anzupassen, da steamworks direkt in die games integriert und abänderbar ist, xbl bietet das eben nicht, da man auf die gamedaten eben nicht zugreifen kann.

Zurück
Top Bottom