PS3 Staub am/im Slot-In Laufwerk?

John

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2009
Beiträge
75
Habe vor kurzem meine Schreibtischlampe gewechselt .Die neue hat ein viel stärkeres Licht.
Warum Ich euch das erzähle?
Der Tisch auf dem diese Lampe steht, dort lege ich die Hüllen meiner Spiele ab, wenn Ich Sie aus oder einpacke.

Nun habe ich dort Assasins Creed 2 wieder in seine Hülle gepackt und mir ist aufgefallen, dass überall auf der Disc kleine Staubkörner sind. Dabei war dieses Spiel neu / eingeschweißt und wurde direkt von der Verpackung in die PS3 gepackt (die PS3 ist auch erst ein halbes Jahr alt).
Nun frage ich mich ob das vielleicht an dem Slot In Laufwerk der Ps3 liegt. Ich hab mal mehrere Spiele überprüft und festgestellt, dass bei vielen diese Staubkörner drauf sind.
In normalem Sonnenlicht / Deckenlicht ist das nicht zu erkennen. Nur wenn eine starke Lampe direkt drauf scheint.
Lagert sich auf der PS3 Staub ab der beim einfahren der Discs an diese hängen bleibt? Oder ist das einfach der Staub der in der Lut rumschwirrt und bei kurzen Zeiträumen an der Luft an den Discs hängenbleibt?

Es ist nicht weiter schlimm. Man sieht normalerweise echt nicht. Die Discs sehen aus wie fabrikneu. Aber unter diesem licht ist es halt sichtbar.
Schädlich dürfte es ja auch nicht sein.
 
Das ist doch das älteste Problem aller Slot-Laufwerke. Diese schaumstoffschicht sorgt ja auch dafür, dass der Dreck beim Einzug der Disc eben nicht ins Laufwerk gelangt. Lässt sich eben nicht vermeiden, aber schlimm ist es auch nicht.
 
hast du vor in dem zimmer microchips zu entwerfen und zu bauen? wenn nicht, dann hast du echt zu viel freizeit Oo
staub hast du immer und überall und da deine cds auch mal elektrostatisch aufgeladen sind, kannst auch du dir sicherlich vorstellen, wie der ganze rotz aus der luft angezogen wird.

Paper_shavings_attracted_by_charged_cd.jpg
 
Zurück
Top Bottom