State of Play (Third + 1st Party - Donnerstag, 30.05.2024, 23:59 Uhr)

Wenn wir Glück kommt im Mai/Juni nochmal ein Showcase wo man dann endlich auch Mal neues zu den First Party Spielen hört. Spiderman 2, Wolverine und hoffentlich auch Astro Bot....
Und im April vermutlich noch eine State of Play mit Schwerpunkt Horizon DLC.
 
Wenn wir Glück kommt im Mai/Juni nochmal ein Showcase wo man dann endlich auch Mal neues zu den First Party Spielen hört. Spiderman 2, Wolverine und hoffentlich auch Astro Bot....
Und im April vermutlich noch eine State of Play mit Schwerpunkt Horizon DLC.

Ein Showcase kommt bestimmt im Juni. Aber ein SoP nur für Horizon DLC ? Mich würde es freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand’s insgesamt langweilig. Gerade zum Release von VR2 hätte man doch mehr Hype erzeugen können.

Einzig interessante aus VR Sicht war Synapse. Das fand ich schon spannend.
 
Uff, war die SoP bescheiden und Resident evil 4 gefällt mir immer weniger. Zu plastisch und ……“geleckt“! Wobei ich sagen muss, dass Ada richtig gut aussah. Krauser habe ich nicht gut genug gesehen.

Aber was mich wundert, wird Luis überleben in diesem Spiel? Bei den 2 El Gigante war er noch dabei!
 
Ich fand’s insgesamt langweilig. Gerade zum Release von VR2 hätte man doch mehr Hype erzeugen können.

Einzig interessante aus VR Sicht war Synapse. Das fand ich schon spannend.
Von den gezeigten VR Titeln fand ich nur Green Hell interessant. Wobei das, glaube ich, auch schon auf anderen Headsets läuft.
Gerade in VR mag ich keine "Comic" Grafik sondern eher etwas realistischer. Insgesamt hätte ich mir mehr von den VR Titeln versprochen. Das gezeigt war schon sehr Indie.
Selbst bei RE4 kam keine Einblendung Ala also in VR oder VR Mode included.
Würde auch viel zu viel Zeit für Street Fighter und Baldur Gate geopfert. Und suicide Squad interessiert mich null. Marvel Avengers ist doch schon gefloppt. Warum kommt sowas jetzt auch noch von DC.
 
Von den gezeigten VR Titeln fand ich nur Green Hell interessant. Wobei das, glaube ich, auch schon auf anderen Headsets läuft.
Gerade in VR mag ich keine "Comic" Grafik sondern eher etwas realistischer. Insgesamt hätte ich mir mehr von den VR Titeln versprochen. Das gezeigt war schon sehr Indie.
Selbst bei RE4 kam keine Einblendung Ala also in VR oder VR Mode included.
Würde auch viel zu viel Zeit für Street Fighter und Baldur Gate geopfert. Und suicide Squad interessiert mich null. Marvel Avengers ist doch schon gefloppt. Warum kommt sowas jetzt auch noch von DC.

Zeit für BG3 „geopfert“? Ja, Geschmäcker sind verschieden aber das Ding exklusiv für PS5 ist ein megaton für Fans von West RPG‘s. Guck dir mal den metacritic von Larians letzten Game an, dann weißt du was uns da für ein weiteres Meisterwerk erwartet.
 
Zeit für BG3 „geopfert“? Ja, Geschmäcker sind verschieden aber das Ding exklusiv für PS5 ist ein megaton für Fans von West RPG‘s. Guck dir mal den metacritic von Larians letzten Game an, dann weißt du was uns da für ein weiteres Meisterwerk erwartet.
Das mag ja sein, mir sagt es trotzdem nicht zu und wirkte auf mich auch von der Technik her eher "billig" aber Geschmäcker sind verschieden was ja auch OK ist
BG hatte ich damals auch gespielt.
Bezgl. Exklusivität, Mal abwarten ob da nicht noch ein zeitexklusiv bis Ende des Jahres dazu kommt .
 
Das mag ja sein, mir sagt es trotzdem nicht zu und wirkte auf mich auch von der Technik her eher "billig" aber Geschmäcker sind verschieden was ja auch OK ist
BG hatte ich damals auch gespielt.
Bezgl. Exklusivität, Mal abwarten ob da nicht noch ein zeitexklusiv bis Ende des Jahres dazu kommt .

Natürlich wird es nur zeitexlusiv sein, da wird ziemlich sicher ein Port für Switch 2 kommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Eben den Trailer zu Tchia angesehen. Könnte ganz nett werden. Das Erscheinungsdatum aber 2 Tage vor dem RE4 Remake ... ist mutig. ^^

Was mich aber irritier hat, war das ESRB "Teen" Rating bei dem Game. Blood & Gore, Violence, Crude Humor, Language.
Also entweder hat da der Video Editor gepennt oder .... WAT!? xD
 
War schon ne triste Veranstaltung. Viele der Games sahen aus, als ob sie random von ner KI programmiert wurden. Da war Sony besser dran, wenn sie nichts zeigen - dann lebt es von den Spekulationen, dass da ja was kommen KÖNNTE dieses Jahr. So füttert man eher Ängste, dass es eben bei Spider-Man 2 bleibt. Aber vielleicht zeigen sie ja im Sommer noch was, das im Herbst erscheint.

Zweite Welle VR deutet bisschen drauf hin, dass weiter kaum etablierte Devs damit arbeiten. Ist aber auch auf PC so, nicht Sonys Fehler. Eher ein wirtschaftliches Desinteresse der grossen Publisher Aufwand für ein Nischenprodukt zu betreiben.

Resi und Street Fighter sahen ganz cool aus. Dass Rocksteady zu so ner billigen Service-Schleuder wird - traurige Entwicklung. Baldurs Gate erkannte ich als IP nicht mal, das wirkte wie ein trashiger Diablo-Klon von irgendwelchen No-Name-Devs. Kommt glaube ich sogar im Sommer neben Starfield, Zelda und Diablo - keine gute Idee. Vor allem der Direktvergleich mit Diablo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol Sony sollte diesen Unsinn in Zukunft einfach sein lassen, state of Play sind total überflüssig.


Und resident evil 4 sieht so seltsam aus.
Die haben einfach die Gesichter von Leon Ashley ruiniert, viel zu plastisch.

Leon sieht aus wie ein abgemagerter Junkie der Öffentlichkeit aus Plastik ist
 
Baldurs Gate erkannte ich als IP nicht mal, das wirkte wie ein trashiger Diablo-Klon von irgendwelchen No-Name-Devs. Kommt glaube ich sogar im Sommer neben Starfield, Zelda und Diablo - keine gute Idee. Vor allem der Direktvergleich mit Diablo.
Klar, es muss einem nicht gefallen. Aber das ist schon ein ziemliches Eigentor, was du da von dir gibst. xD
 
Klar, es muss einem nicht gefallen. Aber das ist schon ein ziemliches Eigentor, was du da von dir gibst. xD

Auch Diablo ist nicht (mehr) mein Genre, dieses Klick-Klick-Klick-Gameplay und 300 Stunden repetitiv Items sammeln/upgraden und aufleveln. Aber der Direktvergleich lässt Baldur's Gate schon etwas trashig dastehen. Auch Punkto Artstyle und Präsentation, war wie ne Parodie auf West-RPGs, wie der Trailer anfing.

Denke im übrigen auch nicht, dass das Playstation-exklusiv sein wird. War halt die Ankündigung, dass es auf Konsole kommt, allenfalls zeitexklusiv für Playstation.
 
Hmm... war die erste State of Play die ich geschaut habe, wirklich spannend war es aber nicht.
Generell bin ich denke eher der Typ der sich Trailer auf YT ansieht für Spiele die mich potentiell interessieren könnten.

Auch Diablo ist nicht (mehr) mein Genre, dieses Klick-Klick-Klick-Gameplay und 300 Stunden repetitiv Items sammeln/upgraden und aufleveln.
Jepp, kann ich nur zustimmen.
D3 war deswegen auch bei mir recht schnell die Luft raus, es ist halt immer mehr oder weniger das gleiche.
 
Zurück
Top Bottom