PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Star Trek Resurgence

crazillo

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
11.168
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo

Entwickelt von Dramatic Labs, die aus ehemaligen Telltale-Entwicklern hervorgegangen sind. Das Spiel spielt nach TNG und Voyager und scheint ein von Entscheidungen geprägtes Abenteuer zu werden. Somit ist es eher ein klassisches Trek-Setting. Wird mal beobachtet - ich könnte mir vorstellen, dass diese Art von Spiel ganz gut zu Star Trek passt. Erscheint im Frühjahr 2022.
 
Mal sehen, ob es mehr von DS9 The Fallen oder von nem Telltalegame haben wird...

So oder so, hoffentlich nur der Anfang von einigen, neuen ST Spielen.
 
Oh... das lebt ja noch... :coolface:

Ist wohl doch ein reines Textadventure. Schade. Wird aber so oder so geholt. Endlich mal wieder was von Star Trek muss einfach unterstützt werden.

Btw. wer spricht denn Spock? Klingt ja fast wie das Original. Macht das der Sohn?

Deutsche Sprachausgabe können wir bei Ex Telltale wohl vergessen... :/
 
Kein Wunder, dass man da so lange nix gehört hat.

Aber soll mir passen, 2023 ist so extrem voll...
 
Spiel scheint sehr enttäuschend zu sein


Nah, das ist die Gamestar, die eher Wars als Trek-Fans sind. Die haben außerdem ein Telltale-Spiel erwartet.
Die hatten vor einpaar Tagen ne Top-Trek-Spieleliste rausgebracht, da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln, die mögen keine Adventures.

Scheint bei den Fans gut anzukommen, größte Kritik wäre noch die Präsentation, aber hey..das ist ein waschechtes Indie-Spiel (und das bei der Lizenz), welches von Epic Unterstützung brauchte: https://www.metacritic.com/game/pc/star-trek-resurgence
 
Keine deutsche sprache, check.

Aber nich ma deutsche texte? Das ist natürlich bitter, vor allem, wenn es zu technobabble kommen sollte, dürften einige damit problemchen bekommen... naja gespielt wirds dennoch.
 
Keine deutsche sprache, check.

Aber nich ma deutsche texte? Das ist natürlich bitter, vor allem, wenn es zu technobabble kommen sollte, dürften einige damit problemchen bekommen... naja gespielt wirds dennoch.

Star Trek like wird das Technobabble danach doch eh in einem simplen Satz zusammengefasst :coolface:
 
Hab 5 Stunden gezockt... ich finds sehr geil!

Ja, technische Schwächen. (Maximal Full HD Auflösung, nur 30 fps, Sound ist pixelig beim Voiceacting...)

Aber die Welt ist glaubwürdig, die Dialoge teilweise echt gut und es fühlt sich alles rund an. Geschichte ist auch spannend dargestellt - wenn auch nicht die die Orginellste.

Kann ich jedem Trekkie klar empfehlen so weit. Selbst nicht trekkie Zuschauer habens gut gefunden ^^
 
Hab es für 6€ in Argentinien mitgenommen. Bisher nur knapp 30 Minuten gespielt, macht schon Spaß. Die Voice Actor machen nen guten Jop

Technisch aber echt mittelmäßig, aber es reicht. Bin gespannt wie es gegen The Expanse im August (?) abschneiden wird bei mir, ähnliches Gameplay und Setting haben sie ja.
 
Bin jetzt im letzten Drittel und Captain Solano
Würde ich gerne aus der Luftschleuse werfen.

Spiel ist wirklich unterhaltsam, hätte aber gerne ein RPG SciFi Shooter in dem Universum.
 
Zurück
Top Bottom