Stand der Dinge: PS2 - Xbox - Gamecube US-UMRAGEDETAILS

Gamma Zero

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2001
Die aktuelle Lage in den Staaten spiegelt die Umfrage des
amerikanischen Computerzeitschriftenverlages "Ziff-Davis" wieder:

San Francisco, 07.08.02 / 13:08

Der US-Computerzeitschriftenverlag Ziff-Davis sieht in einer aktuellen Umfrage den Nintendo GameCube (GCN) klar führend im Kampf um Platz zwei der Next-Gen-Konsolen.

Darüber hinaus ging aus der Untersuchung hervor, dass alle Konsolenbesitzer mit ihren neuen Daddelkisten zufrieden sind. Mit Werten von 88 Prozent (PS2), 87 Prozent (GCN) und 81 Prozent (Xbox) bewertet jeweils die überwiegende Mehrheit der Gamer ihre Konsole als sehr zufrieden stellend.

Ziff-Davis gaht davon aus, dass die Zukunft im Online-Gaming liegt. Und hier haben die Xbox-User die Nase vorn. Knapp 50 Prozent von ihnen besitzen neben der Microsoft-Konsole auch einen Breitband-Internetzugang. Bei den PS2-Besitzern sind dies ca. 41 Prozent, während von den GameCube-Käufer nur 31 Prozent über DSL bzw. Kabel ins Internet gehen.

Zum ersten Mal fragte Ziff-Davis auch nach den beliebtesten Spielefranchises und von welchen sich die Befragten am ehesten eine Fortsetzung kaufen würden. Sehr
überraschend ist das Ergebnis indes nicht. Klar auf Platz eins liegt "Mario" gefolgt von "Star Wars". Auf den Plätzen folgen: "Donkey Kong", "Grand Theft Auto", "Sonic", "Spider-Man", "Legend of Zelda", "The Sims", "Pac-Man" und "Final Fantasy".

Abschließend wurde das Kaufverhalten der Gamer untersucht. Demnach haben sich 86 Prozent derjenigen, die sich als Core-Gamer bezeichnen, Spiele gekauft, nachdem sie diese zuerst ausgeliehen hatten. Außerdem gibt diese Gruppe durchschnittlich 96,9 Dollar im Monat für ihr Hobby aus. 60 Prozent gaben an, gebrauchte Spiele zu kaufen. 42 Prozent verkaufen ihre alten Games in Shops, während nur fünf Prozent dieses über Internet-Auktionshäuser wie eBay tun würden.

Quellen: gamesmarkt.de, yahoo.com

Im Onlinegaming wird die Xbox vielleicht sogar dem PC-Sektor den Wind aus den Segeln nehmen können.
:scan:

Gamma Zero schrieb:
blablub...
Im Onlinegaming wird die Xbox vielleicht sogar dem PC-Sektor den Wind aus den Segeln nehmen können.
:scan:

Genau darum gehts mir! Ich will nicht wissen wieviele anstelle einer neuen Grafikkarte ne XBox kaufen (bei mir wars auch so) um später damit "unbeschwehrt" online zu zocken!
Wenn MS die Versprechen halten kann wie: Es wird keine Serverprobleme geben.
oder: Alle Spiele werden "ohne" Zusatzkosten gespielt.
Dann wird es wohl sehr viele Überläufer geben...

naja mal sehen, dass die spiele nicht extra kosten werden stimmt schonmal nicht, pso kostet doppelt, und die "schamgrenze" für die anderen ist gebrochen, die werden also auch ohne probleme extra kosten berechnen.
dass es keine serverprobleme gibt ist auch schwachsinn, das gibts einfach nicht, überall gibts serverprobleme. die sind schon extrem ausgereift (die ganze erfahrung, die proggz, die leitungen-alles) trotzdem stürtzt das und das als ab.

naja sollte es so gut laufen wie mit pso istes ja in ordnung, hauptsache die bauen keinen solchen mist wie in ff11

ich bezweifle zwar , dass die zukunft im online-gaming liegt (die DC ist ja gefloppt), aber wenn das so ist dürften die box und der cube das rennen machen, die box, weil sie als erstes online geht und wegen der M$-server und der cube weil BigN keine online-gebühren nimmt, obwohl sich der cube ja erst mal aus dem online-geschäft raushällt

Ich hoffe auch wenn unrealistisch is das ich irgendwann Soulcalibur 3 auf meiner PS2 im Netz gegen jemanden mit nem cube oder na xbox spielen kann...Ich denke das wär für jeden Hersteller von Vorteil

Zum anderen denk ich das sony im Online Sektor deutlich mitreden wird...

Zurück
Top Bottom