Stable Diffusion & Co - Bildgestaltung mit A.I.

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

daMatt

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2007
Beiträge
24.734
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Moinsen.

Cloudbasierte, AI Bild-Erstellung Applikationen wie Stable Diffusion sind ja aktuell ein bissel was wie der hot new shit in town. Wenn man aber mal erlebt hat, wozu solche AI Anwendungen in der Lage sein können, kann sich denken warum. Aber: Die Erste Einstiegshürde kann schon sein, das Zeug auf der eigenen Maschine einzurichten. Zwar nicht übermäßig kompliziert eigentlich, aber halt doch viel Gefrickel. Weil man nicht einfach wo einen Windows x64 Installer runterladen kann und auf Installieren drücken.

Jedenfalls habe auch ich gestern mal daran gemacht, und mich ein wenig damit zu beschäftigen. Nach dem ich es nach mehren Stunden und Fehlversuchen dann mit Hilfe eines guten deutschen tutorials geschafft habe, es mit meiner Radeon GPU stabil zum laufen zu bringen, läuft es jetzt aber wie eine gut geölte Maschine. Klar, die ersten Stunden und Tage stochert man erstmal nur an der Oberfläche des Möglichen. Aber selbst das macht halt Spaß. Einfach mal irgendwelche Prompts eingeben und überraschen lassen, was das Ding raus rotzt, Denn auch "schlechte" bis übelst schlechte Bilder können einen gewissen Unterhaltungswert bieten.

Einziges Manko: Gerade wenn man höhere Auflösungen will bei den Erzeugten Bildern, ist es sehr wahrscheinlich, das die GPU minutenlang auf Volllast läuft. 99% VRAM Auslastung und Verbrauchsspitzen von ca 130W sind da normal. :ugly:

Wie auch immer: Benutzt ihr Stable Diffusion ? Wie findet ihr es? Was sind so eure Meinungen und Erfahrungen? Bin gespannt.
Ach ja, und Postet hier gerne mal "eure" Werke, so lange sie SFW sind. Ich meine, wegen mir können es auch NSFW Bilder sein. Aber die Mods sehen das bestimmt anders. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom