Square und Enix fusionieren!!!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cloud
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Cloud

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2001
Beiträge
4.736
PSN
Kepec
Square und Enix arbeiten ab sofort zusammen

26.11.02 - Square und Enix wollen im April 2003 fusionieren. Das gaben die beiden Unternehmen gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters in einer Handelspause der Tokioter Börse bekannt.
Beide Firmen wollen ihre Technologie bündeln, um die Nachfrage in der sich schnell ändernden Branche weiterhin erfüllen zu können.
Das neue Unternehmen soll laut Reuters Enix, Square, Inc. heißen.
Eine offizielle Ankündigung soll es auf einer Pressekonferenz, die um 15:30 Uhr stattfindet (Ortszeit Tokio), geben.

Enix wurde besonders durch die Dragon Quest-Serie bekannt, während Square mit der Final Fantasy-Serie weltweit Erfolg hat.
CLICK (Yahoo/Reuters 'Reuters Gewinnmitnahmen unterbrechen Aufwärtstrend der Tokioter Börse')
CLICK (TV Beitrag von NHK, benötigt Real Player)

Gamefront
 
*hmm* .. und Sony ist ist weiterhin gross beteiligt, huh?

Damit ist die "Gefahr" natürlich noch größer, dass die PS2 zur RPG-Maschine mutiert ^^
 
Als die zwei Firmen sich damals zusammengetan haben, haben sie das geilste Spiel überhaupt erschaffen: Chrono Trigger!!!
Jetzt kommen hoffentlich nur noch solche Spiele :D
 
Cloud schrieb:
Als die zwei Firmen sich damals zusammengetan haben, haben sie das geilste Spiel überhaupt erschaffen: Chrono Trigger!!!
Jetzt kommen hoffentlich nur noch solche Spiele :D

Square + Toriyama .. wusste ich ja ...

aber das Enix da auch mit von der Party war?! ... *hui* ^^
 
Juhu!!!
Die Götter tun sich zusammen!!
Dann gibts bald noch geilere RPGs *freu*
:happy3:
 
Da bin ich ja schonmal gespannt was für Games da kommen werden:

Final Quest/Dragon Fantasy :lol:
 
Die zwei Firmen sind dafür bekannt, dass sie nie Multi Spiele machen :(
 
Mir wär am liebsten :GBA: : only
Die besten Games sind 2D Games ;)
 
UPDATE:

Weniger Einfluss für Sony

Sony Computer Entertainment hält 18,6 % an Square und hat die Zusammarbeit begrüßt. 'Die beiden Geschäftspartner sind als gestärkte Firma wiedergeboren worden', sagte ein Sony-Sprecher gegenüber Reuters.
An Square Enix wird Sonys Beteiligung hingegen nur noch bei 8 % liegen. Das größte Aktienpaket besitzt der Enix Vorsitzende Yasuhiro Fukushima mit 30 %. Auf dem zweiten Rang folgt Square Gründer Masafumi Miyamoto mit 18 %.

Auch der japanische Entwickler Tose begrüßte die Kooperation: 'Durch die Zusammenarbeit rechnen wir mit einem Anstieg der Aufträge von Square Enix.'
Tose hat in der Vergangenheit sowohl Square als auch Enix bei der Entwicklung von Rollenspielen unterstützt und arbeitete u.a. an der Final Fantasy- und Dragon Quest-Serie.
 
Zurück
Top Bottom