Square entwickelt in Zukunft exklusiv fuer GC!!!!!

Zagreb-Boy

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
6 Apr 2002
Als ich mit Hibiki, Wolverine und Cloud auf der GC-Party in Muenchen war habe ich so einige Nintendo Mitarbeiter befragt was sich so in naher Zukunft abspielen wird. Als ich naeher auf Squaresoft eingegangen bin konnte ich die Information entlocken das Square (wieder) bald nur noch fuer Nintendo Spiele programmieren wird. Was haltet ihr ueber diese "inoffizielle" Nintendo aussage?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zagreb-Boy am 2002-04-10 03:14 ]</font>

entweder,
square hat endlich eingesehen,dass sie mit dem gamecube die beste und einfachste hardware vor der nase haben! :-D

oder,
die nintendo leute mit denen gesprochen wurde gefiel die party so gut,dass sie etwas zuviel an großvaters hustensaftflasche genippt haben! :smile:

;-)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: nfreak am 2002-04-10 03:13 ]</font>

:) :) :) :) :) :) :) :)
vergisses,
diese meldung stimmt genauso wie die, dass sony sega aufgekauft hat weil es so auf einem kugelschreiber gestanden hat, ne im ernst, das wäre so revolutionär, das gäbs garnet, ausserdem würde sony alles dagegen tun damit es nicht dazu kommt, sollte die nachricht aber irgendwann bestätigt wäre ich der erste der einen luftsprung machen würde vor freude, aber da ich weiss dass es auf keinen fall so kommt warte ich das erst garnicht ab.

durch so nen krassen wandel würde nintendo die neue nummer 1 werden und die meisten ntwickler würden sich fast nur noch auf bign konzentrieren.es sei denn enix hält an der ps fest.

glaube aber nie im leben,dass square sowas macht!erst wenn es von square selbst offiziell bestätigt wird,glaub ich. :-)

;-)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: nfreak am 2002-04-10 03:23 ]</font>

Dass könnt ihr vergessen!
Immerhin hat Sony über 25% der Marktanteile von Square aufgekauft! Daraus wird nichts.
Square wird für Cube entwickeln aber nicht exklusiv! ;-)

wäre aber geil...
was ich mir am meisten wünschen würde,
wäre eine 1:1 umsetzung von FFVII
(nur mit besserer grafik, versteht sich)
:-D

Oh Leute,
Wieso seit ihr so scharf auf FF. FF ist nicht ein besonderes Rollenspiel, es gibt dort nichts besonderes. Ich habe FF gespielt und ich war wirklich nit beeindruckt.
Wenn Sqare für den Cube programiert, dann könnte ich mir vorstellen, dass es Umsätzungenen der Kultspiele von Square auf SNes geben wird. Dann freue ich mich ganz doll auf die Umsätzung von Secret of Mana.
Aber es steht noch nit fest, dass Sqare für den Cube entwickelt.

ff8 ist schrott (finde ich)
und ff6 war ein snes klassiker...
also eigentlich ff1-ff6 oder?
tja...jedem seine meinung

Schön wär's aber ich glaube nicht wirklich dran.
@Wolverine: Nur 19% nicht 25%.
Square ist dort, wo's das meiste Geld gibt:

Bei Handhelds: GBA (vom Wonderswan weg)
Bei Heimkonsolen: PS2 (vom N64 weg)

und die GC Entwicklungen kommen so glaube ich nur, weil sonst Nintendo Square nicht erlauben würde, seine Spiele für den GBA zu veröffentlichen.

steht's eigentlich scho fest ob square überhaupt fürn gc entwickelt :shakehead: oda irre ich mich da?

wäre natürlich nicht schlecht wenn square exklusiv für den cube programmieren würde, aber ich glaube nicht wirklich dran...

aber es wird doch ein square rpg für den cube kommen oder?

Ist mir ja peinlich, aber wie kann ich den ein eigenes Thema aufmachen, ich finde keinen Button.

Neben Antworten ist ein grosser Button mit dem Namen NEUES THEMA! ;-)

Zum Topic:
Sony hat sich den Spass $124 Millionen kosten lassen! ;-)

So viel :o Haben die die Anteile von Sqzare direekt erworben oder auf der Börse gekauft?! Weil ich mir nicht vorstellen kann das Square n ganz grobe Runde Milliarde wert sein soll...

BTW: FF VIII ist Schrott, FF VI absolut genial, FF VII auch soweit ich gespielt habe, FF IX war irgendwie... keine Ahnung, aber auch nicht schlecht... habs aber nicht besonders lange gespielt... :-D Und von FF X versprech ich mir n ganze Menge, es soll ja das Beste FF zusammen mit VII und vi SEIN:::

Wollte mich mal zu dem Gespräch hinzumischen, naja was ich Interessant fand wie ich mich mit dem Typen von Nintendo Unterhalten habe. Das erste war das ich einen guten Eindruck von ihm hatte. Er ist unter anderem auch für die Übersetzung der Software verantworlich! Nur zu Info! Ist ein ehmaliger Mitarbeiter einer bekannten Multiformat Magazin für alle Konsolen gewesen. Was ich lustig fand das der Typ alle Konsolen sammelt, hat sogar eine Xbox! Ziemlich Objekiver Mitarbeiter oder? :x Naja ist ja auch egal, was ich nur Interessant finde das ich mich viel mit ihm über Square unterhalten habe, Sqaure will wieder mit Nintendo (exklusive?) Spiele für den Cube produzieren! Den Advance lassen wir mal beiseite! Also was meint ihr?

ich meine,lasst es uns hoffen!
bitte square,bitte!
enix,komm auch zurück! :smile:

;-)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: nfreak am 2002-04-11 00:35 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: nfreak am 2002-04-11 00:53 ]</font>

Das Wunschdenken von einigen Nintendo-Mitarbeitern würde ich nicht als Fakt bewerten. Square hat sich sehr zurückhaltend zu einem Support vom GameCube geäussert und jeder wusste, dass die paar Titel für den Cube extra von Sony abgesegnet waren. In sofern bezweifle ich stark, dass Square sich von Sony lösen würde, besonders da Sony doch auch beachtlicher Anteilseigner an Square ist.

na ja,19% sind wohl nicht soo viel.
und von sony muss nichts abgesegnet werden da diese spiele vom "game developers studio",
einem neugegründetem entwicklerstudio(das aus nintendos q found geld schöpft),welches völlig unabhängig von sony ist,aber trotzdem alle toplizenzen von square benutzen kann. :-D
alles klar?

das square das macht,glaube ich trotzdem nicht.

Zurück
Top Bottom