Square entwickelt für Cube!!!!

penner223

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
27 Jan 2002
Egal was ihr alle denkt aber ich wette das Square hundertprozentig für den Cube entwickelt!!!Wenn man sieht wie der Cube in USA und jetzt auch (dank SSMB)in Japan abgeht und noch abgehen wird, glaubt ihr ja wohl nicht wirklich das Square sich nicht ein Stück vom großen Kuchen abschneidet!!!Es geht alles nur ums Geld und da zählt auch kein Streit zwischen Leuten von Square und Nintendo oder der 18%tige Anteil von Sony!!Am Ende des Geschäftsjahres wollen die Aktionäre ihre Kohle sehen und nich hören das man 40 Millionen mehr hätte machen können,aber da gabs Streit zwischen einigen Leuten und deshalb müsst ihr Aktionäre mit weniger Gewinn leben.Den Aktionären ist sowas Scheißegal ob da ein Streit is oder nich und für welche Konsole Spiele entwickelt werden!!!Square ist nicht nur Spieleentwickler sondern ein Softwareunternehmen welches am Ende des Geschäftsjahres soviel Gewinn einsacken muss wie möglich!!Eine Äußerung das man z.b. 40 Millionen verschenkt hat wegen eines Streits würde die Aktie in den tiefsten Keller der japanischen Börse ziehen und Square müsste ernsthaft darüber nachdenken ob Sie nich doch in der falschen Branche sind!!!Es geht nich darum ein gutes Spiel für die Zocker zu entwickeln, es geht darum ein gutes Spiel zu entwickeln um Gewinn zu machen!!!Nicht anderes!!!Ich hoffe es ist ein wenig verständlich gewesen was ich meine!!!:o :o

Erst mal wünsch ich dir viel Spaß hier im Forum!

Also ich sehe das etwas ander, und zwar sehe ich das so, dass Sony ihre Hand im Spiel hat! Das is genauso wie bei Rare mit Nintendo, nur das "Würfel"(square) schon mal für andere Systeme entwickelt hat. Und Sony lässt Square bestimmt keinen Freilauf, genauso wenig, wie es Nintendo bei Rare macht. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

Nur ich frage mich auch, warum Square nicht auch für Dreamcast entwickelt hat?!?! So schlecht hat sich die ja auch nich verkauft!

Ich verbleibe mit freundlichem Gruß
BadMario

Mannnnn, diese Feeehleeeer, manno! boaaa!

cubevsbox.jpg

MARIO IS BACK!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BadMario am 2002-01-27 01:45 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BadMario am 2002-01-27 01:48 ]</font>

Sie hätten für Dreamcast entwickelt wäre die Konsole noch etwas erfolgreicher gewesen und das sich der Cube besser verkaufen wird als die Dreamcast wissen wir alle und die Leute bei Square eh!!Zusätzlich glaube ich nicht das der andere Teil der Aktionäre mit dem einverstanden is was Sony will(die haben übrigens auch nur 18% und das ist ein Witz).Die Leute wollen Geld sehen nichts anderes!!!

.:hehehe:........:hehehe:
...:hehehe:....:hehehe:
.....:hehehe: :hehehe:
.......:hehehe: :shoot6:
.....:hehehe: :hehehe:
...:hehehe:....:hehehe:
.:hehehe:........:hehehe:

Bei Square ist es dann doch anders gelagert, Sony hat mit seinen 18% wenig zu sagen. Was Square's Entwicklungen für den Cube betreffen, denen liegt ein Streit zugrunde aus den Entwicklungszeiten des N64, Square wollte ein CD Laufwerk und keine Module.
Square drohte damals damit nicht für den N64 zu entwickeln, die Antwort von Big N's Präsidenten war: Fein dannn werdet ihr nie wieder für Nintendo entwickeln.
Seitdem die Testkonsolen für Entwickler drausen sind, versucht Square wieder sich mit Big N zu einigen, aber alles scheiterte an Big N's Präsidenten.

Andreas

@Andreas
Danke das wusste ich noch nicht. Jajajaja, der greise Nintendo Chief! Nunja nicht mehr lange und im Sommer ist er dann weg! Hat in seiner Zeit Höhen und Tiefen (Squareausschluss) erlebt!

Hoffen wir das alles besser wird. Alledings wenn ich mir den schwachsinnigen Europe Release anschaue dann muß ich kotzen. ECHT!

square meite ja auch, das es unglaublich einfach ist auf dem cube zu programiieren und es ihnen sehr viel freude bereiten würde es zu tun!!!

Aber so richtig glauben tue ich imme rnoch nciht dran, dass square für BigN entwickeln wird!!

Ich glaube auch das Square für Nintendo entwickeln wird. Auch wenn es nicht unbedingt FF sein muss.
---------------------------------------------
aktuelle News:
Squaresoft hat vor zwei Monaten beim Japan Patent Office drei neue Marken-Namen schützen und eintragen lassen: Unlimited SaGa, Front Mission und Chrono Brake. Während Unlimited SaGa und Chrono Brake für ein Handheld-System in Entwicklung sein sollen, ist die Plattform von Front Mission noch unklar. Im Eintrag steht der Vermerk, dass ein Daten-Austausch während des Spiels stattfinden soll. Das kann sich entweder auf eine Handheld- oder eine Online-Version beziehen. Über die Entwicklung einer neuen SaGa-Episode hatte bereits die letzte Ausgabe der Videospiele-Zeitschrift Famitsu berichtet.
---------------------------------------------

ich glaub auch das sie für den GBA entwickel weil des der Wonder...(weis nicht genau)sich gar nicht gut verkauft.
und wenn sie für den GBA entwickeln dann auch für den Cube.

ich würde mich für den Cube freuen wenn Nintendo Square als Entwickler hat.

ich hoffe auch das Enix sich bald entscheidet

Chrono Brake?
Das kann doch nur die Fortsetzung von Chrono Trigger und Chrono Cross sein! Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil!
Es könnte schon sein dass die Games für den GBA rauskommen, da wenn ich mich nicht irre bis jetzt Square nur Klassiker auf den Wonder.... rausbrachte.

Ich hoffe auch,dass sich Big N und Squaresoft endlich versöhnrn können, weil ich mir den Cube hole und auch wieder den Squareflare auf einer Nintendokonsole spüren möchte. (Ach waren das schöne Zeiten FF6 und Secret of Mana *träum*) Naja es ja kein FF sein, aber ein gutes RPG würde schon reichen.

Andreas

ich bin ehrlich gesagt kein Square Fan und bin nicht unbedingt auf Final Fantasy scharf.
Auch im RPG Bereich bin ich noch nicht so erfahren, ich hab damals zwar ein SNES gehabt, hatte aber noch nicht so viel Ahnung wie jetzt, welches Game gut ist und wann sie rauskommen. Secret of Mana habe ich mal aufm Flohmarkt gekauft, komme aber net weiter!!!

ich hab mir FF8 ziemlich spontan gekauft (für PC) und fans esam Anfang ehrlich grottenschlecht, ich hab rumgeflucht und war sauer wegen dem rausgeschmissenen Geld.

Doch dann hab ich mich mal näher mit dem Game beschäftigft und plötzlich war es genial und seit dem gehört Final FAntasy zu einer meiner leiblings spiele serie!! Einfach göttlich die games!!

Wie Andreas gesagt hat, liegt es nicht an Square, sondern an Nintendo!! Square würde schon für Nintendo entwickeln wollen, aber umgekehrt leider nicht...
Lange Zeit verfolgte ich dieses heisse Thema mit, immer in der Hoffnung, das sich Nintendo trotzdem für Square entscheiden könnte. Aber leider blieb dies aus, so dass ich mal kurz ne PS2 gekauft hab.
Hoffen kann wer will, aber die Chance ist klein, dass Nintendo noch seine Meinung noch ändert.

SilentSin schrieb am 2002-01-29 17:06 :
ich hab mir FF8 ziemlich spontan gekauft (für PC) und fans esam Anfang ehrlich grottenschlecht, ich hab rumgeflucht und war sauer wegen dem rausgeschmissenen Geld.

Doch dann hab ich mich mal näher mit dem Game beschäftigft und plötzlich war es genial und seit dem gehört Final FAntasy zu einer meiner leiblings spiele serie!! Einfach göttlich die games!!

Uargh noch so ein FF8-Fan!
FF8 ist der wohl schlechteste Teil der FF-Serie!! Ich kanns auch begründen:

-Die Story ist lasch im Gegensatz zu den anderen FF-Teilen.
-Nur die zwei Hauptcharaktere lernt man richtig kennen. Von den anderen Charakteren der Party erfährt man fast nichts.
-Der Endkampf ist zu schwer und viel zu krass in die Länge gezogen(und das sag ich, der gerne Herausforderungen mag). Geschafft hab ichs, war aber nervtötend!
-Meistens nervige Hintergrundmelodien, abgesehen von ein paar Hammerstücken.
-Ich mag die Gunblade nicht...
-wenige Sidequests

Ich denke das reicht vorerst! ;-)
Ich will nicht den Eindruck erwecken, dass es ein schlechtes Spiel, aber es ist auch nicht ein Hammergame.
FF7 ist immer noch der beste Teil der Serie (gefolgt von FF9) und das beste Spiel überhaupt!!!!!

meine unqualifizierte meinung (da ich nie wirklich zeit für einen ff-teil hatte, weder 8 noch 9 (<-was ich gerne hätte), 7 hab ich nie gespielt) meint, das teil 9 klar vor teil acht steht, alleine schon weil ich nie wirklich bezug zu teil 8 aufbauen konnte, und diesen lagunaquatsch nervtötend fand... teil 9 hingegen gefiel mir schon viel besser, alleine weil die ganze party "lebendiger" wirkte und mir das setting besser gefiel...

ich hab ja auch net gesagt, dass ich teil 8 am besten finde oder?? :???:
ich meinte nur,dass das mein erstes Final Fantasy Spiel war! FF9 hab ich später auch ausgeliehen bekommen für die PSX von nem Freund! Ich habs sogar kokmplett durchgespielt! Im endeffekt weiß ich nicht was besser ist, evtl. doch teil 9 ein bißchen! Aber 9 fan dich zu einfach, da war kaum eine herausforderung, auch ultima weapon war im vergleichzu 8 nicht besonders schwer!! vom endgegner zu schweigen!
Aber du hast schon recht wenn ich jetzt mal genau überlege, das zaubersystem und so ist bei 9 doch besser! Auch das mit den GF hat genervt, da man sich die Attack evon dennen imemr angucken war und das nach ner zeit langweilig wurde! Aber trotzdenm ist 8 ein geiles spiel, keine Frage, die Story find ich genial, da kannst du sagen was du willst!! wo sich nachher herausstellt das Edea die Stiefmutter von den alen ist und das sie alle Waisen und somit geschwister waren, ist schon cool gemacht!! Aich die Videos siond geil, wo die tanzen , am ball und so, und dann später das Feuerwerk über denen!! Naja, ist auch egal,sind beides hamemrspiele, teil 7werd ich mir wohl auch mal ausleihen müssen! MEinFreund hat das zwar auch, aber ich hab wie gesagt nur teil 9 durchgespielt!!

1. FF7
2. FF8
LETZTER(!!!!!!) FF9

(nur ps-games)

warum? weil das meine meinung ist!!!! ff7 ist echt von den teilen, die ich kenne, das coolste- die story, die neben quests, Sephiroth- alles stimmt. zwar hat ff8 ne viiel bessere grafik, doch mich haben vor allem die komischen charakter (9 jähriger heiratet schliesslich 7-jährige -echt krank und pädophil!) ziemlich vor den kopf gestossen und ne identifikation unmöglich gemacht. und ff8 :wink: aber nur fast...

ich hab alle FF Teile nur kurz gesehen, deshalb kann ich kein Urteil darüber fällen, aber wenn ich so vom ersten Eindruck was sagen müsste, dann würde ich auf FF9 tippen.

Zurück
Top Bottom