Square Enix GeheimTitel in Arbeit???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaim-Odyssey

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2005
Xbox Live
J0K3R 2run
PSN
J0K3R_2run79
Steam
j0k3r2run
Woran arbeitet Square Enix aktuell? Die Frage kommt auf, da sich die Firma vor kurzem den Namen Revenant Wings in den USA hat schützen lassen. Noch ist nicht bekannt, um welches Spiel es sich dabei handelt oder für welche Plattform dieses erscheint. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Gamepro.de

Meinung: Hmm was das woll sein mag.

Blackvirus schrieb:
Und wieso ist das ganze im Microsoft-Forum? :oops:

Frag ich mich auch grad........

Wie auch imemr denke mal es handelt sich um ein ps3 oder PSP Spiel....da der Support was die beiden Konsolen angeht verhältnismäßig klein ist....

Dein Avatar ist geschmacklos.

Square Enix ist für mich kein sonderlich klangvoller Name mehr, interessiert mich auch nicht mehr sonderlich, welche MAssenware die mal wieder planen.

Auf Square (die damaligen Square!) trifft wirklich zu, dass es früher einfach besser war.

Necrophorus schrieb:
Dein Avatar ist geschmacklos.
der Resi4-Avatar ganz oben? agree

Necrophorus schrieb:
Square Enix ist für mich kein sonderlich klangvoller Name mehr, interessiert mich auch nicht mehr sonderlich, welche MAssenware die mal wieder planen.
naja, welche große Spiele-Schmiede entwickelt denn keine "Massenware" :-?

Necrophorus schrieb:
Auf Square (die damaligen Square!) trifft wirklich zu, dass es früher einfach besser war.
stimmt

Ich denke da so an Spieleschmieden wie Blizzard, die absolute Spieleperlen am Band geliefert haben.

Square hatte dieses Format auch einmal.

@Avatar: Nein, ich meinte die Denkbremse von Sasuke. :D

Necrophorus schrieb:
Ich denke da so an Spieleschmieden wie Blizzard, die absolute Spieleperlen am Band geliefert haben.

Square hatte dieses Format auch einmal.
das stimmt... zur PS1-Zeit war Square für mich auch eine Schmiede, wo ich jedes Game blind kaufen konnte

"Massenware" sind die Blizzard-Games trotzdem genauso, wenn ich nurmal an Starcraft oder WoW denke... ^^

Absoluter Bullshit, sry...
die RPGs/ARPGs von S-E haben nach wie vor die Topklasse wie zur Psone oder SNES Zeit! Alles andere ist rein subjektive Denkweise.

Blackvirus schrieb:
Und wieso ist das ganze im Microsoft-Forum? :oops:

Könnte ja ein exklusiver 360 titel werden. :blushed:

naja...auf der box ist der support doch noch am schlechtesten...
und es wurde auch gesagt, dass es auf der box kein solo Final fantasy geben wird... :(

nightelve schrieb:
die RPGs/ARPGs von S-E haben nach wie vor die Topklasse wie zur Psone oder SNES Zeit! Alles andere ist rein subjektive Denkweise.
Wer denckt bitte nicht subjektiv und für mich hat S-E in dieser Generation nichtmal ein "gutes" Spiel hingekriegt während Enix und Square in den beiden vorangegangenen Generationen immer die besten Spiele gemacht haben gegen die alles andere höchstens gut aussah.

Pipboy schrieb:
nightelve schrieb:
Wer denckt bitte nicht subjektiv und für mich hat S-E in dieser Generation nichtmal ein "gutes" Spiel hingekriegt während Enix und Square in den beiden vorangegangenen Generationen immer die besten Spiele gemacht haben gegen die alles andere höchstens gut aussah.

Okey, wenn für dich Spiele wie eben DQ8, Kingdom Hearts 1 und 2, oder FF10/12 nicht gut sind, dann ist das dein subjektiver Geschmack.
Aber wie manche hier meinen objektiv sagen zu können Squareenix sei nichtsmehr, das ist einfach nur Bullshit.

Dagegen sprechen einfach alle bestehenden Fakten...

Weil sie immernoch so extrem tolle Leutchen sind, kommen auch übertolle Spiele wie Dirge of Cerberus auf den Markt und die Final Fantasy Franchise wird auch nicht bis zum Tode ausgeschlachtet... :rolleyes:

Da is die Street Fighter Serie ja geradezu übersichtlich gegen.

Blizzard ist das perfekte Beispiel für eine erfolgreiche Firma, die am Boden bleibt. Ein Projekt, an dem so lange gefeilt wird, bis wirklich alle Mitarbeiter damit zufrieden sind.

Leider stirbt diese Firmenphilosophie aus, das negative Beispiel ist EA. Man startet mehrere Projekte, die meist halbherzig abgeschlossen werden und macht dennoch jede Menge Geld damit.

Necro : Zur PSOne/Snes Zeit gab es auch Müllspiele von Squaresoft oder Enix. Das ist, so leid es mir tut kein ernstzunehmendes Argument von Dir :)
Oder war Tobal No1 (mal abgesehen davon dass ich das Spiel mag) ein Topspiel?

Ich bin mir darüber im Klaren, dass Square damals auch "Perlen" wie "The Bouncer" verbrochen hat, aber da war die Zahl der Fehltritte noch nicht so beeinflussend.

Es ist nur teilweise erschreckend, wie ideenlos und mit wie wenig Stil S-E an diverse Spin-Offs rangeht.

Wenn man die Spieleserien so ausschlachtet, kann man halt nicht mehr in dieser Qualität produzieren, wie wenn man nur wenige gute Spiele entwickelt.

Necrophorus schrieb:
Ich bin mir darüber im Klaren, dass Square damals auch "Perlen" wie "The Bouncer" verbrochen hat, aber da war die Zahl der Fehltritte noch nicht so beeinflussend.

Es ist nur teilweise erschreckend, wie ideenlos und mit wie wenig Stil S-E an diverse Spin-Offs rangeht.

Ein Kingdom Hearts kommt MIR aber nicht gerade _ideenlos_ vor. Oder, meinetwegen eben das aktuellste Beispiel : Final Fantasy 12. Es hat weder ein ideenloses Kampfsystem, das Design ist auch nicht ideenlos, hm .... die Story ?? Die scheint mir auch genial zu sein. Also... bitte mal konkrete Beispiele was nun an Squareenix ideenlos ist. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit euren Lieblingsbeispielen DoC oder X-2.
Ein Chrono Cross wurde damals genau so "schlecht" bewertet wie ein FFX-2. Und, trotz aller Vorlieben, FF-X IST und BLEIBT ein Top OstRPG

Nighty, warte einfach ab, bis die ganzen Wii- und DS-Games von SquareEnix hierzulande erschienen sind... dann sind sie hier auf der Nintendo-Hochburg-CW wieder die Größten ^^

nasagoal schrieb:
Nighty, warte einfach ab, bis die ganzen Wii- und DS-Games von SquareEnix hierzulande erschienen sind... dann sind sie hier auf der Nintendo-Hochburg-CW wieder die Größten ^^

und ein exklusives Squareenix RPG für die Xbox360 und schon ist der S-E Hype hier nichtmehr zu stoppen :P Aber solange sie praktisch Sonyexklusiv sind, bzw einfach ihre Ressourcen grösstenteils bei Sony investieren, ist und bleibt S-E nunmal "nichtmehr so gut"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom