- Seit
- 11 Jun 2002
Sodiya> Also ich weiß ja in welchem Board ich hier bin, und das es sicherlich einige Leute hier gibt die schon andere Sprachen gelernt haben. Und nun selber hatte ich mir auch vorgenommen in Zukunft eine weitere Sprache zu lernen. Ich will jetzt garnicht lange um den heißen Brei reden, nein das können andere aber ich nicht, also ich habe gesucht - wo, in meinem großen Schrank voller Sprachbücher etwa ? Nein im Internet, leider war das Angebot der dortigen Websites zum lernen einer anderen Sprache etwas dürftig und bei der besten stand noch dabei, dass man es nicht versuchen soll so über eine Website zu lernen. Nunja, gehen wir zu so einem Kurs irgendwo ? Ne tun wir nicht, das hat ganz reale Ursachen, ich möchte nicht irgend wo hingehen und mit Leuten etwas lernen und dem Druck ausgesetzt sein jetzt was zu tun und immer da hinzugehen, zudem dürfte das noch viel Geld kosten - Geld was ich jetzt einfach nicht habe. Und ich glaube auch, dass wenn ich alleine richtig Spaß dabei hab weil ich es will, dass ich es dann besser schaffe, als wenn ich wie in der Schule sitze und es heißt: "So dann übersetz mal das..." Jetzt habe ich also mal geguckt bei Amazon, Bol und Freunden, da gibt es zum einen eine tolle CD mit der man 28 Sprachen lernen soll, das hört sich nicht besonders toll an. Jetzt gibt es aber auch noch was besseres, zummindest glaube, und hoffe auch ganz stark, das es besser ist. Nämlich die tollen Sprach Lern CD´s von Rosetta Stone. Auf dieser tollen Seite loben sie es ja ziemlich > http://www.sms-kidware.com/rosetta.htm Nunya, die Welt ist gemein und man will was verkaufen, da lobt jeder sein Produkt. Gerade da wo es ja davon einmal eine Standard Aushabe für ~32 gibt und eine Premium für 299. Den Unterschied habe ich auch noch nicht wo erklärt gesehen, aber nicht das ich die Sprache garnicht richtig lernen kann mit dem kleinen Bruder des großen Meisters. Deshlab frage ich mich, ob wohl hier schon jemand Erfahrung damit hatte, mit der Reihe. Und zudem welche Sprachen ihr gelernt habt und wie ihr es getan habt. Denn ich habe vor noch mindestens bis 2004 ein bisschen koreanisch zu können...
... so bei dem kleinen steht irgendwie grundlagen und urlaub, reise freizeit und so :S Naja kennt ihr da was gutes
? Ich will nicht 299 ausgeben, heißt könnte ich auch garnicht 
... so bei dem kleinen steht irgendwie grundlagen und urlaub, reise freizeit und so :S Naja kennt ihr da was gutes