Switch Sports Story

Bockwurst

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 Nov 2012
Beiträge
16.346
Endlich ist jetzt irgendwann doch mal heute bzw. gestern Sports Story erschienen, dessen Vorgänger für mich das beste exklusive Indie-Spiel überhaupt auf Switch ist, das mit den besten Humor ever in Videospielen hatte und das ich einfach nur liebe als Gesamtpaket aus Storytelling, Gameplay und Mechaniken. Für mich sogar eines der besten Switch-Spiele überhaupt.

Trotzdem bin ich noch skeptisch, wegen des Shadowdrops. 15€ eigentlich ein No-Brainer, wenn man den Vorgänger so liebt, aber bislang so wirklich gar nichts zur Qualität des Spiels gehört.

Würde mich daher über Ersteindrücke der Early-Adopters freuen, ob das Spiel eurer Meinung nach taugt und überhaupt vollkommen absurd, dass dieses Spiel noch keinen eigenen Thread hat.

 
Hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass das recht buggy ist. Optisch sieht das aber recht interessant aus!
Wäre definitiv ein Kandidat, wenns dazu eine Retail geben würde.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, das mit buggy habe ich jetzt auch primär gelesen zu dem Spiel, würde mich aber nicht so sehr stören. Wird irgendwann sicherlich rund sein technisch. Mache mir nach der ganzen Stille und den ganzen Verschiebungen eher Sorgen ums Gameplay.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es deutet alles auf "zu viel gewollt" hin.
Wäre sehr schade, aber ist auch meine Befürchtung, so wie das Spiel angekündigt wurde und wie lange es sich verzögert hat. Aber selbst wenn das auf Meta irgendwas mit 70 hat, schon noch Fixkauf, Aber bisschen Angst davor, dass es relativer Totalausfall wird, wo vor lauter Sportarten keine Sportart wirklich Spaß macht und wodurch es keine echte Direction mehr gibt im Spiel.
 
Selbst auf Era liest man noch nichts dazu. Release noch zu frisch, also keine Ahnung, ob Gameplay stimmt oder RPG-Anteile zurückgeschraubt wurden.
 
Jap. Buggy ist es... und ruckler hat es auch nicht wenig.

Das spiel an sich ist aber auch meh imho. Ka ob der vorgänger ähnlich war, da nie gespielt... aber meins ist es offenbar nicht so. Allein die richtungssteuerung vor dem golfballabschlag ist so konfus gemacht, das nervt jedes mal.

Ach und... es gibt statuspunkte für lvl ups, die kann man allerdings nicht manuell verteilen. Und gefühlt bewirken die auch gar nichts...

Außerdem vermisse ich ein paar ingameerklärungen zu einigen sportmechaniken. Viel ist selbsterklärend, aber z.b. eine tennisaufgabe war ziemlich ätzend ohne erklärung wie was wo.

Dungeons hab ich noch keine gesehen. Aber auch ka, was die entwickler hier unter dem begriff verstehen.
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Selbst auf Era liest man noch nichts dazu. Release noch zu frisch, also keine Ahnung, ob Gameplay stimmt oder RPG-Anteile zurückgeschraubt wurden.
Die meisten spielen es nicht und warten auf einen Patch weil es zu verbuggt ist und FPS Probleme hat. Teilweise stürzt es ja schon beim Titelbildschirm ab.
Golf Story hatte auch Probleme und wurde dann auch vernünftig durch Patches. Von daher mache ich mir erstmal keine Sorgen.
 
Schade, aber vielleicht wird das noch gepatched bis ich mal zuschlage?
 
Oh man... ich glaube, ich breche das spiel jetzt ab... macht mir persönlich einfach nicht wirklich spaß. Bugs und probleme rausgerechnet.
 
Story und Dialoge wieder super. Hab drei Stunden gespielt und hab das erste Gebiet durch. Da wird es gleich ne kleine Detective Story 😂

Hatte bisher noch keine Bugs, aber die Performance im ersten Gebiet (Herbstliches Gebiet) ist echt etwas stotterisch manchmal.

Es soll wohl später besser werden was die Performance angeht aber es gibt wohl auch Gamebreaking Bugs.

Also eventuell auf einen Patch warten
 
52 auf Open Critic. Da muss leider schon etwas mehr im Argen liegen, als bloß die Technik. Sehr bedauerlich.
 
Zurück
Top Bottom