Spoiler und Hide?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Gerade im Anime-Thread oder in Threads über Games ist es manchmal schwierig zu unterscheiden, wann ein Spoilerkasten wirklich einen Spoiler enthält, oder eben nicht. Deswegen fände ich es sehr praktisch, wenn es sowohl eine Spoilerfunktion, als auch eine Hidefunktion gibt. Funktion ist zwar die Selbe, aber der Name des Kastens verrät einem dann, ob man draufklicken sollte oder eben nicht. :)

Oder man meidet gewisse Threads einfach, wenn man hinterher hinkt.

Naja, aber manchmal will man doch schon gerne über ein Spiel/Anime schreiben oder evtl. hat man ein paar aktuelle Fragen zum Spiel/Anime und besucht deshalb diverse Threads. Zumal es ja auch allgemeinere Thread gibt, wie z.b. "CW PC-Gaming" oder "Welche Animes schaut ihr?" und hier wird dann zwischendurch auch gerne mal über ein bestimmtes Spiel oder einen bestimmten Anime geschrieben, wenn es als Thema aufkommt.

Ich versteh das Problem auch nicht so ganz. Wenn ich nicht auf dem neusten Stand des Films / Spiel des Threads oder bei allgemeinen Threads, des Themas bin und mich nicht spoilern lassen will klick ich auf keinen Spoiler drauf. Wer allgemeine Infos oder Witze in Spoilertags packt muss halt damit leben, dass diese nicht gelesen werden.

In den Spoilerkasten gehören Spoiler bzw. viele große Bilder. Was soll man in den Hide Tag denn reinpacken?

Ich versteh das Problem auch nicht so ganz. Wenn ich nicht auf dem neusten Stand des Films / Spiel des Threads oder bei allgemeinen Threads, des Themas bin und mich nicht spoilern lassen will klick ich auf keinen Spoiler drauf. Wer allgemeine Infos oder Witze in Spoilertags packt muss halt damit leben, dass diese nicht gelesen werden.

In den Spoilerkasten gehören Spoiler bzw. viele große Bilder. Was soll man in den Hide Tag denn reinpacken?

viele große bilder. viel zu lange quotes oder texte. wäre praktisch, aber brauchen tut es diese tags nicht. würde nur noch mehre leute verwirren.

In den Hide Tag kann man dann eben diese Witze/Infos reinpacken. Ist ja auch keine Seltenheit das man Spoilertags nutzt, um z.B. Videos/Bilder zu verstecken, die sonst zuviel Platz einnehmen würden.

[HIDDEN=Irgendein Text]Ich halte das für praktischer ;) Es ist besser den Inhalt selbst anzugeben, als zwei gleiche Spoilerfunktionen zu haben, bei denen der Nutzen nicht klar ersichtlich ist.[/HIDDEN]

[HIDDEN=Irgendein Text]Ich halte das für praktischer ;) Es ist besser den Inhalt selbst anzugeben, als zwei gleiche Spoilerfunktionen zu haben, bei denen der Nutzen nicht klar ersichtlich ist.[/HIDDEN]

[HIDDEN=Kein Spoiler]So nice! :v:

Gut, wusste nicht, dass das geht. Umso besser, dass es diese Funktion jetzt gibt. :)[/HIDDEN]

[HIDDEN=Was ist denn eigentlich Hidden?]Ah ok... da kann man ein = und den Text reinschreiben. Warum funzt das bei SPOILER nicht? Ich hab das schon probiert aber nüscht ging. :nix:[/HIDDEN]

Es ist schon lästig irgendwo. Letztens gabs ein witziges Bild im Spoiler und der poster hat lediglich geschrieben "vorsicht game of thrones spoiler". Da ich zB. Season 4 erst schaue(hätte aber sogar ein season 5 Spoiler dank der bücher sein können :hmm:) wenn sie vollständig ist, wusste ich nicht ob ich klicken soll oder nicht, habs dann aber riskiert und es ging um ne gewisse hochzeit in der dritten Season der Serie die ich sowieso kannte also kein spoiler für mich.

In manchen Threads sieht man auch leute die sich nur über spoilerkästen unterhalten ohne jegliche hinweise um welche stellen es geht. Ich finde jeder der nen Spoiler einsetzt sollte kurz einen Hinweis davor schreiben welche stelle ungefähr gespoilert wird...

Naja, wie gesagt, dass Problem gibts ja jetzt nicht mehr, wenn die Hide-Funktion auch entsprechend genutzt wird. :)

und bitte noch die funktion, die texte komplett einschwärzt und erst durch markieren lesbar macht.

imo für richtige spoiler zu spielen/filmeen/serie die wesentlich bessere funktion.

vor allem, weil man z.b. auch erstmal nur nen teil markieren könnte.
und man hat nicht die ollen kasten, die texte komplett auseinander reißen, wenn man mal nur 1, 2 wörter/namen in nen spoiler packen will.

und bitte noch die funktion, die texte komplett einschwärzt und erst durch markieren lesbar macht.

imo für richtige spoiler zu spielen/filmeen/serie die wesentlich bessere funktion.

vor allem, weil man z.b. auch erstmal nur nen teil markieren könnte.
und man hat nicht die ollen kasten, die texte komplett auseinander reißen, wenn man mal nur 1, 2 wörter/namen in nen spoiler packen will.
Hast du schonmal vorgeschlagen, es wurde abgelehnt und wird es erneut.
Die Texte werden in deinem Beispiel deshalb auseinander gerissen, weil es nicht Sinn der Sache ist lediglich einzelne Namen und Schlüsselwörter zu verdecken. Mal abgesehen davon, dass gerade in solchen Fällen das Einschwärzen unnötig ist, weil die Länge der Einschwärzung genauso spoilern kann, wie der Kontext selbst.

komische nur, dass meisten nur namen und/oder kurze stellen in texten oder sogar sätzen gespoilert werden.

wie hier z.b.:
Boss

Der Verkommene

ist Geschichte und damit

das dritte Ur-Leuchtfeuer entzündet.

Außerdem bin ich nun im Ratten-Eid :banderas:

oder hier:
Habt ihr eigentlich auch schon mal ne 'gefrustete' Email bezüglich eines PVP-Kampfes bekommen?
Bin ja im
Rat King Covenant
und im Gebiet
Doors of Pharros
hatte ich dann ein graues Phantom was nach seinem Ableben mich kontaktierte. Der Inhalt war zwar nur ein kleines 'Cheap' aber sowas war ich ja noch gar nicht gewohnt. :lol:

ich finde die funktion, für spoiler an sich wesentlich besser.
das einer durch die lange eines balkens gespoilert wurde, hab ich auch noch nicht mitbekommen. (wenn auch durchaus möglich)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom