Splinter Cell 4 - (PS2-GCN-XBOX-X360-WII)

Kalapaso

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Interessiert mich mal ob es schon eine Ankündigung gibt, Kommt es wohl für Ps2/GCN/Xbox, Oder für die Next-Gen ? Oder wird es Generationsübergreifend ?

Dat soll im März des nächsten Jahres erscheinen.

Ich werd es mir auf keinen Fall kaufen. Mir geht diese Ausschlachtung von Lizenzen langsam deftig auf die Nerven.

Hab mal was gefunden...scheint tatsächlich Generationsübergreifend zu sein, wobei die infos nur Gerüchte sind.

Splinter Cell 4 soll laut dem von Ubisoft auf Nachfrage nicht kommentierten Bericht zufolge im Jahr 2007 an verschiedenen Schauplätzen wie Madrid, Lissabon, Rio de Janeiro, New York und auch Berlin spielen. Der aus den vorherigen Teilen bekannte Protagonist Sam Fisher soll - anders als etwa beim dritten Teil ("Splinter Cell: Chaos Theory") - auf längeren Missionen auch nach Nahrung für sich suchen und diese zu sich nehmen müssen sowie zwischen den Missionen für seine Kondition trainieren. Auch ein steuerbares Fahrzeug soll bei Splinter Cell 4 erstmals für die Spieleserie mit dabei sein - von einem Floß oder Boot für einige Missionen ist die Rede. Auf den kooperativen Mehrspielermodus soll man auch im vierten Splinter Cell nicht verzichten müssen.

Splinter Cell 4 soll angeblich im März 2006 für den PC sowie die Konsolen Xbox 360, Xbox, GameCube und PlayStation 2 erscheinen. Von einer PlayStation-3-Version ist bisher keine Rede. Allerdings sind die Berichte bisher von Ubisoft weder bestätigt noch dementiert. Solange der Publisher zu Splinter Cell 4 nichts Offizielles sagen will, sind die Infos von Jeux France mit Vorsicht zu genießen.

sMuggY schrieb:
ich denke nicht, dass die sc4 noch für eine ps2 / xbox bringen.. :rolleyes:

Naja, EA bringt heute noch ihre jährlichen Sport-Updates für die PSone raus, von daher... ;)

Außerdem wer sagt denn dass es sich bei der Xbox- und Xbox360-Fassung um inhaltsgleiche Versionen handeln muss und beide auf der selben Engine basieren? Wurde doch afair bei Ghost Recon (ebenfalls Ubisoft) doch genau so gehandhabt zwischen PC- und Konsolen-Versionen, die jeweils von eigenen, voneinander unabhängigen Teams entwickelt wurden.

Scheint also doch für die Next-Gen zu sein, naja auch gut.

Also ich meine mal gelsesen zu haben das es noch binnen dieses geschäftsjahres für die xbox kommen wird.

Heute kündigte Ubisoft Tom Clancy's Splinter Cell® 4 (Arbeitstitel) an, dem nächsten Meisterstück aus der Tom Clancy's Splinter Cell®-Reihe. Tom Clancy's Splinter Cell® 4 kommt im Frühling 2006 für die bestehenden und die Next-Generation-Videospielkonsolen sowie für den PC.

Quelle

Kann also sein, dass SC3 vom Grafik-Thron der jetzigen Gen runtergeworfen wird. :) Bei den NexGens freu ich mich auf HDR, Parallax-Mapping und Co. :)

So mal den thread auf dem aktuellsten Stand der Dinge gebracht :)

October 4, 2005 - Ubisoft, one of the few early supporters of Xbox over the past four years, today officially unveiled plans to bring Tom Clancy's Splinter Cell 4 to next-generation consoles, including Xbox 360.

Details on Splinter Cell 4 (a working title), however, remain slim. Ubisoft announced the game will ship in spring 2006 for current and next-generation titles, confirming it for Xbox 360. But other than saying, "Ubisoft is taking the saga of Sam Fisher into entirely new territory, expanding the story and depth of his character," the publisher remained mum.

"Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory received record-setting reviews and countless awards," said Yves Guillemot, president and CEO of Ubisoft. "Tom Clancy's Splinter Cell 4 will be even more thrilling and heart-pounding than its ground-breaking predecessors. This new version will both enrich the gaming experience on current consoles and take full advantage of the capacities of next-generation consoles to deliver players the most fabulous gaming experience ever."

Trailer (direct-feed):

http://media.xbox360.ign.com/media/736/736174/vids_1.html

In der neuen Game Informer soll es enthüllt worden sein, es soll z. B. Fallschirmspringen geben das man selbst steuern kann.

Das Spiel wird von Ubi Shanghai entwickelt für X360 und PC, und Ubi Montreal portet diese Versionen dann auf die aktuellen Konsolen. Bei der anfänglichen Gefängnisrevolte soll es in der X360 Version offene Schlachten geben und man sieht wie überall die Wächter und Gefangenen kämpfen, in der Version für aktuelle Konsolen soll man hingegen nur den Kampflärm und 1-2 Kämpfe sehen statt einen vollen Blick auf den Gefängnishof zu kriegen.

Hier noch 2 Scans die angeblich die ersten Bilder von der X360 Version sind:

gr.image.jpg

Auch Sam Fisher verschlägt es in ein orientales Kriegsgebiet indem 2 von ihm unabhängige Parteien kämpfen die weder für noch gegen ihn sind. Das Level spielt bei vollem Tageslicht.

gr.image.jpg

Der Gefängnisausbruch.

:o :o :o

Alter Schwede und das bei einem 1st Gen Spiel mit PriorGen-Engine...?!^^

Argh ich freu mich schon auf Teil 6 zum Ende dieser NextGen hin. :D :lol:

Frenck schrieb:
Es kommt für PS2, und es bekommt Bonus Features die es in der Next-Gen Version nicht gibt, z. B. Spy vs Spy Multiplayer.

lol warum bekommt ausgerechnet die PS2 solche Multiplayer-Features, die dank Xbox Live dafür geradezu prädestinierte Xbox/360 dagegen nicht? Die Logik soll mal einer verstehen...

Zurück
Top Bottom