Splinter Cell 2 - Ein typisches PC-Spiel ?!

Adrian0208

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
22 Dez 2002
NAch langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen das spiel zu kaufen. als ich den Einzelspieler-modus laden wollte, wurde ich mit folgenden worten begrüsst. die DVD ist möglicherweise verschmutzt oder beschädigt. Na toll, das erinnert mich an meine PC-Zeiten, als ich voller Vorfreude Half-Life in mein Pc-Laufwerk legte und nix funtionierte.

Ein hoch auf die Technik und ich wette, ich bin der einzige mit diesem Problem.

PS. SC2 ist bis dato 2 x abgestürzt und ich hoffe nie wieder.

Das Problem tritt nicht nur bei der Xbox auf, sondern auch bei PS2 & GC, weshalb alle Next-Generation Konsolen dich an PCs erinnern müssten. ;)

wenn es nicht geht....melde dich doch beim support? vielleicht kann man es ja sogar umtauchen lassen...

also ich musste meine xbox einschicken, bei mir machte... irgendein spiel (nein, mehrere) diese probleme. liegt also nicht an splinter cell. und ich finde übrigens das es eher ein konsolengame ist.

und die xbox version ist am schwerste, das gefällt mir zusätzlich...

ach, da fällt mir noch ein schlechter aspekt fürn pc ein, ich muss weg!

shadowman schrieb:
also ich musste meine xbox einschicken, bei mir machte... irgendein spiel (nein, mehrere) diese probleme. liegt also nicht an splinter cell.
Es lag doch an deinem Laser, oder? Zumindest bei meiner Xbox, bei der dieselben Probleme wie bei dir und Adrian0208 auftraten, war der Laser beschädigt/verschmutzt/ein Wrack, weshalb ich meine Xbox einschickte. Nicht unbedingt etwas, womit man sich rühmen kann, Microsoft!

nein, da hast du recht!
ich meine, der service war exzellent, aber das die nach so (kurzer!) zeit schon nicht mehr ging fand ich auch zum kotzen. naja, dafür läuft jetzt alles tadellos!

aber ich weiß nicht ganz genau obs am laser lag, ich glaub aber du hast recht!

Ich habe auch eine Xbox Rev. 1.0 und das Laufwerk ( ein Thomson ) läuft immer noch tadellos.
Die beschriebenen Probleme sind typisch für ein fehlerhaftes Laufwerk.
Xbox -> einpacken -> schönen Aufkleber druff -> ab zum MS Kundenservice damit

Ich glaube nicht dass es an der Konsole liegt, denn alles andere lief bis jetzt problemlos. In meinen augen stürzte die Konsole ab, was jedoch nicht gleich heißt, dass das Laufwerk kaputt ist. Meine anderen konsolen stürzen ebenfalls mal ab (PES3 z.b. )
Aber, dass ein Spiel schon 2 mal an einer stelle stehen bleibt ist schon ungewöhnlich.

Wie wars bei denjenigen die die konsole zurückschicken mussten? Schmierte die Kiste mehrmals ab, beim gleichen Spiel oder gar während der gleichen Spielszene?

PS: habe irgendwo gelsen, dass bei einem DVD-LAufwerk Abstürze eher normal sind

Adrian0208 schrieb:
Wie wars bei denjenigen die die konsole zurückschicken mussten? Schmierte die Kiste mehrmals ab, beim gleichen Spiel oder gar während der gleichen Spielszene?
Bei mir stürzte die Konsole bei verschiedenen Spielen und verschiedenen Spielabschnitten ab.

Sonic schrieb:
Das Problem tritt nicht nur bei der Xbox auf, sondern auch bei PS2 & GC, weshalb alle Next-Generation Konsolen dich an PCs erinnern müssten. ;)

Siehe das vorherige kommetar. Du hast recht. Aber dass ein spiel an einer Stelle 2 x abschmiert ist ungewöhnlich.

ACHSO!

ja, das problem hab ich bei rainbow six 3. das geht im neunten level einfach nicht weiter. habs 4x probiert, hat sich immer aufgehangen. nicht exakt an der gleichen stelle, aber ungefähr.
tja, ich habs leider einfach aufgegeben :)

aber ja, es kann also auch am spiel liegen. versuchs doch umzutauschen wenn das geht...

shadowman schrieb:
ACHSO!

ja, das problem hab ich bei rainbow six 3. das geht im neunten level einfach nicht weiter. habs 4x probiert, hat sich immer aufgehangen. nicht exakt an der gleichen stelle, aber ungefähr.
tja, ich habs leider einfach aufgegeben :)

aber ja, es kann also auch am spiel liegen. versuchs doch umzutauschen wenn das geht...

Es lag also am Spiel nicht an der Konsole, oder?

Noch was, Hier war die Rede vom fehlerhaften Thompson-Laufwerk. Bezieht sich dieses nur auf die ersten X-Boxen. Ich hab meine erst im letzten Jahr mit dem neuen controller gekauft.

Mir fror der Cube bei Ikaruga mal ein, und die PS2 bei BG:Dark Alliance. Die XBox hängte sich bei mir bei diversen DVD's auf. Sind aber auch alles Launch-Käufe...

NAchdem das Spiel immer an der gleichen Stelle, ca 3 von 15 Mal, abgestürzt ist, habe ich mich an UBI SOFT gewendet. Nun sind ca. 2 Wochen vergangen und ich bekam ein neues Exemplar und einige kleine Extras. Nun, leider besteht das Problem immer noch.
Die Konsole kann nicht kaputt sein, weil alles (bis auf dieses) problemlos läuft. Woran kann es liegen?

Hier das kleine Problem:
Beim LAden des Einzelspiler-Modus will das Spiel nicht weiterladen, es bleibt stehen und es erscheint die Meldung: Die DVD ist möglicherweise Defekt oder verschmutzt.

Bitte um Hilfe!!!

Adrian0208 schrieb:
NAchdem das Spiel immer an der gleichen Stelle, ca 3 von 15 Mal, abgestürzt ist, habe ich mich an UBI SOFT gewendet. Nun sind ca. 2 Wochen vergangen und ich bekam ein neues Exemplar und einige kleine Extras. Nun, leider besteht das Problem immer noch.
Die Konsole kann nicht kaputt sein, weil alles (bis auf dieses) problemlos läuft. Woran kann es liegen?

Hier das kleine Problem:
Beim LAden des Einzelspiler-Modus will das Spiel nicht weiterladen, es bleibt stehen und es erscheint die Meldung: Die DVD ist möglicherweise Defekt oder verschmutzt.

Bitte um Hilfe!!!
Hmmm...hatte ich noch nie! Vielleicht ein Laufwerksdefekt. Geht nur Splinter Cell nicht?

Hmmm...hatte ich noch nie! Vielleicht ein Laufwerksdefekt. Geht nur Splinter Cell nicht?[/quote]

Ja, nur dieses Spiel mag nicht immer, sonst hatte ich mit der Konsole keine Probleme: Bsp. Parallel zu SP2 zocke ich Herr der Ringe 3:
OHNE PROBLEME: Also kein LAufwerkproblem. Des Weiteren stürzt das Spiel nur in der gleichen Stelle ab, sonst läufts. KOMISCH

Zurück
Top Bottom