Spieltauglich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Loktar
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Loktar

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
16 Dez 2008
PC-System - dimotion Mini BS21Intel® Celeron® 430 / 1,80GHz
1 GB DDR2-RAM
80 GB SATA-Festplatte, DVD-ROM
Sound, 1 GBit LAN, USB 2.0 integriert
Intel® GMA3100 onboard

Der Preis beträgt knapp über 200 Euro...meine Frage:

reicht der zum Spielen halbwegs neuer Spiele (bin da nicht auf maximale Leistung aus, es soll nur laufen)? Office, Musik und kleine Online Spiele sind meine weitere Anforderung...billig, aber reicht doch`, oder?

Die Onboard Grafikkarte wird Dir da eher nen Strich durch die Rechnung machen. Kannst es vergessen.

Vielleicht läuft StarCraft 1 noch drauf, aber neuere Spiele kannste vergessen.

AMD Athlon64 X2 6000+ 86,90

MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 26,49

GigaByte GA-M56S-S3
Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID 61,90

Hitachi HDP725050GLA360 500 GB 56,90

Sapphire HD4670 71,90

Asus TA-M11 Gehäuse 59,90

363,99

Das einzige was fehlt ist nen DVD Laufwerk aber das wirste ja aus deinem jetzigen Rechner nehmen können. Könntest natürlich je nach dem auch dein altes Gehäuse und Netzteil nehmen. Weiß ja nicht was du so am Start hast aber würde den Preis halt nochmal drosseln und du wärst bei knapp über 300€. Damit wirst du glücklicher als wenn du dir irgend so nen scheiss vorgefertigten Rechner kaufst ;-)

Kannst aber Godgames wie Diablo 2 oder WC3 drauf zocken :-)
das wollt ich grad schreiben ^^

meiner:
Centrino 1,80 GHz
80GB Sata
2GB PC2700 DDR333 RAM (vor kurzem warens noch 1GB ^^)
128MB ATi 9500 Mobility

neue spiele laufen kaum, aber eben die guten alten klassiker ;)
WoW konnte ich damals mit so ziemlich allen grafikoptionen auf hoch sehr flüssig spielen.

Von einem Intel onboard Grafikchipsatz würde ich aber abraten. So toll die auch für den mobilen Einsatz sind, aber bei Spielen kann man da ganz schön Probleme bekommen.
Ich würde außerdem versuchen einen Dual-Core zu bekommen. Wenn du eh nicht viel spielen willst muss es kein wirklich schneller sein, aber meiner Erfahrung nach macht sich ein zweiter Kern auch sehr gut bei Desktop-Aufgaben bemerkbar. (ohne dass ein Programm das direkt unterstützt)

Ich würde den Dimotion an deiner Stelle wohl eher nicht kaufen. Da er fürs Spielen wohl eher nicht geeignet ist, wegen dem Ram und der Graka. Aber du könntest dir die Komponenten besorge die Radinac3 vorschlägt das hört sich nach einem guten Preis-Leistungsverhältnis an und wenn du Glück hast kannst du das auch gleich alles bei Ditech einkaufen, also den selben weg wie für den Barebon, nur mit mehr erfolgsaussichten:-)

Ich kann dazu nur eines schreiben:

Auf meinem popligen NETbook lief sogar world of warcraft ABSOLUT RUCKELFREI und das bei mittleren details.....

Und da ist auch nur eine intel onboardgrafiklösung drin......

Config:

Intel Atom 1,6ghz
1gb ddr ram
160GB Festplatte
Intel irgendwas grafik

Lufen auch alle erdenklichen arten von Emulatoren drauf....snes, psone...alles super flüssig!
Ich kann dir so ein ding nur empfehlen...kosten nur knapp 350€.....
Wobei du dafür auch wieder nen richtig guten game pc kriegst...

btw: das bringt mich auf ne Frage für die Ich gleich nen Thread eröffnen muss^^:lol:

hey, danke allen für die tipps, also ein bißchen mehr drauflegen und sich selbst was zusammenstellen...werd ich dann mal angehen...lg

damit solltest du glücklich werden...
da kannst du sogar farcry mit zocken...
crysis mit low sollte irgendwo bei 16-20 fps rumdümpeln(geringe auflösung vorrausgesetzt)

Zurück
Top Bottom