Spielstand gelöscht - Verhaftung!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Chisco

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
24 März 2004
Japanische Frau für Löschen von Spielstand verhaftet
Hatte aus Rache Online- Rollenpielcharakter ihres Ex-Freundes zerstört

Wie die japanische Tageszeitung Mainichi Shimbun berichtet, kann auch virtuelle Rache ganz schön unangenehme Folgen haben: So wurde nun eine Frau verhaftet, nachdem sie den Spielstand ihres Ex-Freundes zerstört hatte.

Da sie Login und Passwort für dessen Account für das Online-Rollenspiel Lineage kannte, hat sie sich zu diesem Zugang verschafft und nach und nach all seine gesammelten Gegenstände und Waffen gelöscht. Eine "passende" Form der Rache, schließlich hatten sich die beiden auch durch das Online-Game kennen gelernt.

Verhaftung

Ihr Ex-Freund fand dieses Vorgehen allerdings wenig witzig und schaltet die Polizei ein, die sie später in Gewahrsam nahm, der Vorwurf lautet auf unerlaubtes Einbrechen in einen Online-Account.

Quelle: WWW.DERSTANDARD.AT

ja, ja, die japaner sind uns wirklich überall einen schritt voraus! ;)

ach du heiliger strohsack...!

also erstmal hut ab das SIE weiß was IHM am meisten weh tut. dann noch so ein richtig guter racheakt. respekt schon mal dafür.
kein respekt aber das die frau jetzt im knast sitzt. hey, die hat eine nicht existente, aus pixeln bestehende figur gelöscht. genauso gut hätte sie ein QUASI wertloses bild zereissen können. und da frag ich mich jetzt ob sie dann auch in den knast gekommen wär - kann natürlich auch sein das der polizist ebenfalls fan des spiels ist ^^

shadowman schrieb:
kein respekt aber das die frau jetzt im knast sitzt. hey, die hat eine nicht existente, aus pixeln bestehende figur gelöscht. genauso gut hätte sie ein QUASI wertloses bild zereissen können.

Eine Figur, in die man hunderte Stunden investiert hat?
Sorry, aber Daten, in die man Zeit investiert sind von dem her genausoviel Wert wie Sachen die man Anfassen kann.

Stell dir vor so ein Account z. B. geht bei eBay für 500€ weg. Dann kannst du sie zusätzlich noch auf Schadensersatz verklagen :lol:

Hi Leute,

Also ihr bzw. ich können uns das gar nicht so vorstellen aber ich habe bei Arte einen Bericht über Onlinegames und Süchtige gesehen und das ist echt unvorstellbar. Die spielen das Spiel Lineage am Tag 16 Stunden lang. Da war ein Mann am zocken der war 3 Tage lang nicht zuhause wegen dem Game und die Frau von ihm konnte ihn nur mit Gewalt mit nach hause bringen.
Heftig sowas.

Die Dateien (Aufrüstungsgegenstände) die er gelöscht bekommen hat, da geben diese Süchtigen richtig viel geld aus.

PS:

Jetzt gehe ich meiner Sucht nach Resident Evil 4 ^^

wie wenn man ein kunstwerk zerstört in das man viel zeit investiert hat! man hätte ihm wahrscheinlich viel geld geben müssen, damit er die figur aufgibt! von daher kann ich die verhaftung einigermaßen nachvollziehen!

spike, das mag ja richtig sein und der stellenwert solcher sachen steigt auch erheblich an, aber es handelt sich immer noch um ein paar pixel für die jetzt eine frau im knast sitzt... hallo!?
stell dir mal vor du schrottest ausversehen die festplatte eines freundes oder sonst was und du kommst dafür ins gefängnis weil der ein paar stunden mit einer NICHT EXISTENTEN figur gespielt hat.
kommt man denn für das zerreissen eines bildes (das der ankläger selber gemalt hat) auch in den knast?

Shadow ja schlimm ist es schon aber was würdest du machen wenn jemand dein Lebensmeisterwerk zerstört wofür du Tausende von stunden gespielt hast und tausende von Dollar ausgegeben hast.

DJDREAM schrieb:
Shadow ja schlimm ist es schon aber was würdest du machen wenn jemand dein Lebensmeisterwerk zerstört wofür du Tausende von stunden gespielt hast und tausende von Dollar ausgegeben hast.

naja, du kannst ja nicht unbedingt davon ausgehen das der kerl diese beiden voraussetzungen erfüllt. vielleicht hat er NULL dollar ausgegeben und 200 stunden gespielt... weiß man ja nicht...!
ausserdem kann ein videospiel, sofern man es nicht selber entwickelt, NIEMALS ein lebensmeisterwerk sein...
und naja, immerhin könnte man sich ja, wenn es denn solch einen stellenwert hat, eine sicherheitscd brennen oder sowas...

shadowman schrieb:
kommt man denn für das zerreissen eines bildes (das der ankläger selber gemalt hat) auch in den knast?

wenn's ein "piccasso" ist schon!! ;-) wobei in diesem beispiel der ankläger nicht der künstler selbst ist (tot)! würde aber generell behaupten, dass das vom wert des bildes abhängt!

CHISCO schrieb:
shadowman schrieb:

wenn's ein "piccasso" ist schon!! ;-) wobei in diesem beispiel der ankläger nicht der künstler selbst ist (tot)! würde aber generell behaupten, dass das vom wert des bildes abhängt!

tjoa, aber wer sagt mir wieviel wert ein bild ist das ich selber gemalt habe?!

Das sie in den Knast kommt find ich auch etwas ... merkwürdig

Aber mal wegen dem 'ist doch nur online'

Ein durchschnittlicher "Everquest"-Spieler produziert pro Jahr virtuelle Waren mit real Wert von 2000$. Damit entspricht das Bruttoinlandsprodukt dieser virtuelle Welt dem Namibias

;)

shadowman schrieb:
CHISCO schrieb:
shadowman schrieb:

tjoa, aber wer sagt mir wieviel wert ein bild ist das ich selber gemalt habe?!

das kann natürlich keiner, stimmt! aber MEIN besitz ist es trotzdem und es ist unrecht das zu zerstören!

weisst du was lösch diesen verkackten IE und installier den Firefox biste besser mit bedient!!!!

Zurück
Top Bottom