Spieletest: Zoo Cube - Denkspiel für den Gamecube

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
10.841
Habt ihr schon von Zoo Cube gehört?


golem.de:
In puncto Puzzle- und Denkspiele sah es auf Nintendos Gamecube-Konsole bisher eher mager aus, mit Zoo Cube von Acclaim kommen ab sofort aber auch Knobelspielfreunde mit dem Gamecube auf ihre Kosten. Dabei geht es auch beim Zoo Cube darum, zusammenpassende Teile zu finden und wieder zu vereinen.

Sogar an eine Hintergrundgeschicte hat man gedacht: Die Erde steht vor einer schrecklichen Katastrophe, alle Lebewesen sind von ihrer Ausrottung bedroht. Der Spieler soll nun mit einer stellaren Arche Männchen und Weibchen jeder Gattung einsammeln, um die Tiervielfalt zu erhalten.

Praktisch gestaltet sich das Ganze, zumindest prinzipiell, recht simpel: Man steuert einen Würfel, der sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung gedreht werden kann. An diesem Würfel können nun Tierteile angedockt werden, die aus verschiedenen Richtungen auf den Würfel zugeflogen kommen. Hat man hintereinander zwei Teile vom selben Tier aneinandergereiht, vereinigen sie sich und ein Tier ist befreit. Nicht zusammenpassende Teile hingegen bleiben an der Würfelseite kleben, bis schließlich die Reihe so lang geworden ist, dass das Spiel verloren ist.


Grafisch sieht das Ganze recht unspektakulär aus, allerdings ist man dies von anderen Denkspielen ja auch nicht anders gewöhnt. Zudem sind die Zwischensequenzen recht nett anzusehen. Akustisch gibt es ebenfalls nur wenig Auffälliges - gefällige Hintergrundmelodien und ein paar Effekte, allesamt aber nicht sonderlich beachtlich.
---

Quelle:
http://www.golem.de/0209/21508.html

Hihi schaut lustig aus, ist aber nicht sehr Hübsch.


ZooCube%20GC%20-%20dome4play.jpg

gruß

/ajk
 
Zurück
Top Bottom