Spielesounds zum Downloaden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Solid_Snake

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2001
Mir ist heute die gloreiche Idee gekommen, dass Codec-Geräusch aus den MGS Teilen als SMS Eingangsmelodie auf meinem Handy zu verwenden. Nur wo kann man denn sowas downloaden? Gibts da irgendwelche Seiten die solche Geräusche zum Download anbieten oder irgendwelche Tools mit denen ich den Sound direkt von der DVD runterziehen kann?

geht das überhaubt? neue klingeltöne kann man downloaden, dass ist klar... aber sms töne? glaub eher nicht!?

Ne will ich ja eben selber machen. Wenn ich das File in .wav oder sowas am PC hab kann ich das ganz easy umwandeln und dann via Datenkabel aufs Handy spielen. Dort kann man das dann als Klingelton, Weckerton oder eben SMS Ton einstellen.

Die Idee hatte ich auch schon mal, hab aber nie was gefunden. :neutral:

Es gäbe da eine etwas "komplizierte" Methode.

- Den Teil per Videokarte aufnehmen
- Mit einem Videobearbeitungsprogramm die Tonspur ausschneiden und separat abspeichern (als .wav Datei zB)
- Mit einer Soundsoftware die Datei ins gewünschte Format bringen (midi, mp3 etc...)
- Datei auf Handy übertragen.

EDIT: Ich mach das mal schnell, hab ja alles was ich dazu brauche hier ^^

Solid_Snake schrieb:
Ne will ich ja eben selber machen. Wenn ich das File in .wav oder sowas am PC hab kann ich das ganz easy umwandeln und dann via Datenkabel aufs Handy spielen. Dort kann man das dann als Klingelton, Weckerton oder eben SMS Ton einstellen.

ich kenne kein handy bei dem man auch einen eigenen SMS ton benutzen
kann. geht das mit der neuen handy generation?welches hast du? bei mir geht es nicht... hab aber nur ein 3510 :P

Siemens S55 8-)
Da kann man fast jedem Ereignis einen Ton zu weisen. Einfach WAV in MMF umgewandelt oder einfach gleich MIDI nehmen, dann per Datenkabel, BT oder IR rüberschicken.
Wer zahlt denn schon 3,99 für einen neuen Klingelton, wenn man sich selber seine eigenen basteln kann? :)

also mein handy klingelt mit zelda (gerudo village) oder terranigma, secret of mana etc. etc.

denn midi sequenzen bekommt man zu JEDEM spiel und die lad ich dann einfach per infrarot aufs telefon.
ich bin allerdings nicht sicher ob ich das ganze auch als sms ton auswählen könnte.

Solid_Snake schrieb:
Spike du bist mein Held des Abends :goodwork:

Hab dir PM geschickt.

kannstes mir bitte auch schicken?

@shadow: kannste mir bitte mal den terranigma und SoM sond schicken?

hab neues handy und GAR KEINE töne mehr :(

Ich hab Zelda (Zelda Theme; Musik vom Maskenhändler bei MM; Melodie, wenn Shiek erscheint; Windfisch; Melodie der Eule; Windmühle; Zeldas Wiegenlied), Terranigma (City; die Musik vom Bildschirm, wo man seinen Spielstand aussucht; Unterwelt; Melodie, wenn man in der Oberwelt die blaue Tür öffnet), Starfox (Theme), F-Zero (Mute City). Das war alles.

basstard:

ich hatte noch vieeeel umfangreichere seiten, find die aber nicht mehr.
da hatte ich ne zip datei mit ca. 500 midis zu mario, fzero, final fantasy... eben alles was man so kennt.

mal gucken, auf platte hab ich das glaub ich noch!

Solid_Snake schrieb:
Hellfrog schrieb:
Solid_Snake schrieb:
Spike du bist mein Held des Abends :goodwork:

Hab dir PM geschickt.

kannstes mir bitte auch schicken?

@shadow: kannste mir bitte mal den terranigma und SoM sond schicken?

hab neues handy und GAR KEINE töne mehr :(

Gib mir einfach mal deine EMail oder ICQ Nr.

steht alles im profil:

email: bbacmk@hotmail.com

ich hätt gern den sound von FFXI wenn ich ein lvl up bekomme :lol:

wow solid shadow die site roxx hab da auch nen ton zu meinem ultra most wanted game Ys 6 gefunden:

Link

Wow, warum habt ihr denn den Thread auf einmal verschoben?

Naja, zumindest funktioniert die Suchfunktion bei den neuen Threads.

Also zurück mal zum Thema:

Solid, mit welchem Proggi wandelst du die .wav Datei in eine MIDI um? Ich hätte nämlich auch gerne den MGS Sound als SMS Sound auf meinem Handy, dazu benötige ich aber unbedingt das Ding im MIDI Format.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom