Spieler im Visier.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tgropp
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Immer die gleichen Argumente. Denen kann ich nur mein subjektives Empfinden entgegenhalten. Mich haben "Gewaltspiele" nicht dazu verleitet, zum Massenmörder zu werden oder sonstwie gewalttätig zu werden. Ich will aber nicht leugnen, daß Leute mit ungeformtem Charakter negativ beeinflußt werden könnten. Da könnte durchaus was dran sein. Gewaltspiele sind aber allenfalls ein Symptom eines tiefer liegenden Problems, nicht jedoch die Ursache dieses Problems. Ich meine die zunehmende Verrohung, Ich-Bezogenheit, Rücksichtslosigkeit in der Gesellschaft, die fehlenden sittlichen Werte und so weiter.

ja, ab 18 spiele sollten auch ab 18 bleiben.
aber man muss sich ja nicht mal mühe geben um die titel zu bekommen. und als kind ging man auch aus dem kino (wo die turtles kämpften oder sowas ;) ) und dachte man haut jeden um.
das gefühl geben mir gewaltätige spiele natürlich nicht. ich bekomm nur manchmal neue ideen für meine dreckige fantasie :blushed:

aber auf die meisten tötungsrituale wär ich irgendwann auch selber gekommen, hehe!

OhMann....wenns danach geht müssten die mich ja gleich einlochen...nichtnur daß ich schon seit meiner Kindheit heimlich aufgestanden bin um mir NAchts Horrofilme reinzuziehen...nicht nur,daß ich seit ca. 12 Jahren Konsolen-Fetischischt bin...nein Metal hör ich ja auch noch...und die kriegen ja auch in aller Regelmäßigkeit die Schuld an allem Weltübel (siehe Erfurt) zugeschoben.

Die Wahrheit ist (wie immer) halt viel komplizierter und setzt,will man sie erkennen...also seine eigene,subjektive Wahrheit,vorraus...das man sich mit sich selbst auseinandersetzt.
Erst dann kann man andere verstehen...und auch Systeme in denen Menschen interagieren....aber NEIN...HALT...es ist viel einfacher sich immerneu Sündenböcke aus den Rippen zu schneiden..Das erleichtert das Leben ungemein...
....."to hide our guilt we built more jails".....!!!

Zurück
Top Bottom