Spielelineup 2007 WAR

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Lineup gefllt euch besser?

• Playstation 3

Stimmen: 0 0,0%
  • Wii

• Xbox360

• Stimmen insgesamt
    0
sebi88 schrieb:
lloyd schrieb:
Das LineUp 2007 der XBOX 360 ist mit weitem Abstand das Beste!

Mass Effect
Halo 3
Kane & Lynch
Too Human
Blue Dragon
BioShock
Lost Planet
Crackdowm
Forza 2
Lost Odyssey
usw.
usw.

99 XBOX 360
43 Wii
21 Playstation 3

XBOX 360 Rulezz :P

Was ist Kane & Lynch?

Eine Mischung aus Hitman und Freedom Fighters, Atmosphäre und Humor von Hitman, Teamplay und Action aus Freedom Fighters. Sieht echt genial aus.

EDIT:

Dabbelju Tiiii Eff

Habe ich irgendwas verpasst?

Seit wann ist denn Fauli wieder da?

Secret of Evermore schrieb:
Was war nochmal die Alternative zu Halo1?
Nur diese paar (Category -> "Action >> Shooter >> ALL", Platform -> "Xbox", Limit Results to -> "100 Results") hier...

Was war nochmal die Alternative bei traditionellen Jump'n'Runs in Knuddeloptik zu Super Mario Sunshine? Banjo Kozooie, Conker, Donkey Kong? Auf dem Gamecube Fehlanzeige. Hat sich dennoch weit schlechter verkauft als Halo. Super Mario 64 war da viel erfolgreicher, und das obwohl es ein Launchspiel war. OMG, Nintendo teh doomed. :o

So, wollen wir jetzt weiter auf diesem Niveau aufeinander rumhacken? Okay, lassen wir die Shooter weg. Dann würde ich allein für Mass Effect oder Bioshock (ist ein FPS-RPG, aber wenn du noch nie Deus Ex oder den inoffiziellen Vorgänger System Shock gezockt hast, wirst du das vermutlich nicht verstehen können) oder Lost Odyssey oder Fable 2 den Wii samt komplettem LineUp in die Tonne kloppen und eine PS3 oben drauf stülpen. :D

Ich würde ja sagen das die beste Alternative zu Halo 1 der eigene Nachfolger ist, danach ist dann erstmal LEERE :blushed:

Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Taddl schrieb:
Nur diese paar (Category -> "Action >> Shooter >> ALL", Platform -> "Xbox", Limit Results to -> "100 Results") hier...

Was war nochmal die Alternative bei traditionellen Jump'n'Runs in Knuddeloptik zu Super Mario Sunshine? Banjo Kozooie, Conker, Donkey Kong? Auf dem Gamecube Fehlanzeige. Hat sich dennoch weit schlechter verkauft als Halo. Super Mario 64 war da viel erfolgreicher, und das obwohl es ein Launchspiel war. OMG, Nintendo teh doomed. :o

So, wollen wir jetzt weiter auf diesem Niveau aufeinander rumhacken? Okay, lassen wir die Shooter weg. Dann würde ich allein für Mass Effect oder Bioshock (ist ein FPS-RPG, aber wenn du noch nie Deus Ex oder den inoffiziellen Vorgänger System Shock gezockt hast, wirst du das vermutlich nicht verstehen können) oder Lost Odyssey oder Fable 2 den Wii samt komplettem LineUp in die Tonne kloppen und eine PS3 oben drauf stülpen. :D

Warum bist du dir so sicher dass Lost Oddysee so gut wird?
Viel außer hässlichem Char Design konnte man in den Trailern bisher nicht erkennen.
Und Fable 2.....ne danke, Fable 1 hat mir gereicht, vielleicht sollte Molyneux mal zu Sinnen kommen und sich nicht so utopische Ziele für ein RPG setzen, bei dem dann am Ende nicht mehr als ein 10 Stunden Hack n Slay rauskommt...

Mass Effect mag ich persönlich auch nicht, aber ich konnte auch schon KotoR kein Stück, RPGs in Zukunftssetting = imo :shakehead:

Ändert alles nichts daran, dass, zumindest wertungstechnisch, Metroid Prime 3 sowieso all diese Spiele in den Boden stampfen wird.
Mit dem derzeitigen Wii Hype könnten die Verkaufszahlen aber auch deutlich besser ausfallen als bei den GC Teilen.

sebi88 schrieb:
LoadedLimit schrieb:
@ Secret:

..Wenn man dem Wii Mario streicht fallen weniger Spiele weg, als wenn man der 360 die Ego Shooter streicht ? Ich würde sagen, das hält sich ziemlich in der Wage ;) .

Macht aber absolut keinen Sinn beides zu streichen, ich hab ja lediglich gemeint, wenn man kein Fan von Ego Shootern ist, ist das LineUp nicht soooo toll, und ihr wollt dann im Gegensatz alle Spiele mit Mario streichen, die ja nur zufällig über einige Genres verteilt sind...

hehe....das Problem, wenn man den Knuddellook nicht leiden kann, dann is es egal ob die Spiele auf 100 oder 2 Genres verteilt sind. ;)

Ein subjektiveres Thema gibts nicht. ^^

Meiner Meinung nach 360. Die Spiele zähle ich jetzt nicht auf, weils genug gibt, die diese nicht mögen. :)

Taddl schrieb:

Wow ich wusste gar nicht das all diese Spiele schon zum Realase da waren :lol: :lol: Ach Taddl lesen ist eine Kunst auch du wirst diese nochmal erlernen, spästestens nach jahrelanger Übung :P

Taddl schrieb:

Wie gesagt, du nanntest als Beispiel Mario nicht Jump and Runs :D naja ich hoffe das du wenigstens deine eigenen Post liest oder wenigstens über sie nachdenkst bevor du sie Postest. Aber Mario hat sich in in wesentlich mehr Spielen Rumgetummelt als ein Master Chief. Warum soll ich also alle Mario Spiele kaufen? Ist doch unfair, du musst nur zwei Kaufen um den Chief zu Pushen ich über ein Dutzend :o

Aber N hat beim GCN 54.4 MIO Games
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=&console=GC&publisher=Nintendo&sort=Total
MS mit der Box 21.7
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=&console=XB&publisher=Microsoft&sort=Total

Also knapp die Hälfte nur so zur Info 8-)

Taddl schrieb:

Naja, wie gesagt ich kann mit Shootern selber fast nichts anfangen. Spiele eigentlich fast nur Adventures, RPGs, J and R usw und zwischen durch mal n Shooter um Abwechslung rein zu bringen. Ist aber nach Sport und Racing das unwichtigste Gerne IMO. :hmpf:

Taddl schrieb:

Naja, wie gesagt ich kann mit Shootern selber fast nichts anfangen. Spiele eigentlich fast nur Adventures, RPGs, J and R usw und zwischen durch mal n Shooter um Abwechslung rein zu bringen. Ist aber nach Sport und Racing das unwichtigste Gerne IMO. :hmpf:

Wie gut das Taddl das auf sich bezogen hat, denn ich bin mir sicher, viele würden alle bisherigen X360-Games alleine für Zelda:TP in die Tonne kloppen xD

Was ein FPS mit RP elementen ist, :lol: ich erinnere mich mit graus an Bowling Point :evil: Super nach einigen Schuss kann der Chara besser zielen ich kann seine Leben erhöhen usw. Aber das hat nichts mit RP zu tun. Das ist dann nur ein Shooter in dem ich Statpoints verteilen kann und RP schreibt man rein weils einfach Positiver tönt. Ist genau wie bei den Hack and Slay, das sind nnun alles A-RPGs ;)

Ich finde sowas reine Verarsche nur weil RPGs einen guten ruf durch FF und co bekommen haben, versuchen alle durch billige Tricks etwas von dem Glanz ab zu bekommen.

Hui Toll ich kann Statpoints verteilen / das ist ein RPG element

oder

Wow nun zitert mein Chara nicht mehr stark beim Zielen / super RPG geil das muss man einfach lassen :lol:

Taddl schrieb:

Wow ich wusste gar nicht das all diese Spiele schon zum Realase da waren :lol: :lol: Ach Taddl lesen ist eine Kunst auch du wirst diese nochmal erlernen, spästestens nach jahrelanger Übung :P

Ach, du meintest damit wirklich nur Halo 1 als Launchtitel. :lol: Das entzieht sich als Argumentationsbasis aber dann jeglichem Kontext von deinem Geschreibsel davor... oder sagen wir es so: Halo hatte zum Launch keine Konkurrenz, Halo 2 dafür sehr wohl und hat dennoch plattformübergreifend Vorbestellrekorde aufgestellt, die bis heute nicht gebrochen worden sind! SMS hatte die gesamte Gen über praktisch keine Konkurrenz und hat sich trotz großer Marke bedeutend weniger verkauft. Na, klingelt's?
Und das Jump'n'Rn Mario war nur ein Beispiel. Willst du den Fun-Racer Mario Kart Double Dash oder das Fun Beat 'em Up SSBM gegen Halo ins Rennen schicken? MKDD und SSBM waren beide komplett ohne Konkurrenz, und haben sich schlechter als Halo 2 mit massig Konkurrenz verkauft. Besser so? :-?

Taddl schrieb:

Wie gesagt, du nanntest als Beispiel Mario nicht Jump and Runs :D naja ich hoffe das du wenigstens deine eigenen Post liest oder wenigstens über sie nachdenkst bevor du sie Postest. Aber Mario hat sich in in wesentlich mehr Spielen Rumgetummelt als ein Master Chief. Warum soll ich also alle Mario Spiele kaufen? Ist doch unfair, du musst nur zwei Kaufen um den Chief zu Pushen ich über ein Dutzend :o

http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=&console=GC&publisher=Nintendo&sort=Total
MS mit der Box 21.7
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=&console=XB&publisher=Microsoft&sort=Total

Und das nur bei vier mal so vielen Titeln, w00t! :scan:

Aber interessant, da fällt mir auf:
Gamecube total - 76.0 Mio. Spiele
davon allein Nintendo - 54.4 Mio.

... und da wundern sich manche noch, warum der Gamecube gefloppt ist :lol: :lol: :lol:

Taddl schrieb:

Schön für dich, sieht die Allgemeinheit aber etwas anders. :neutral:

Was ein FPS mit RP elementen ist, :lol: ich erinnere mich mit graus an Bowling Point :evil: Super nach einigen Schuss kann der Chara besser zielen ich kann seine Leben erhöhen usw. Aber das hat nichts mit RP zu tun. Das ist dann nur ein Shooter in dem ich Statpoints verteilen kann und RP schreibt man rein weils einfach Positiver tönt. Ist genau wie bei den Hack and Slay, das sind nnun alles A-RPGs ;)

Ich finde sowas reine Verarsche nur weil RPGs einen guten ruf durch FF und co bekommen haben, versuchen alle durch billige Tricks etwas von dem Glanz ab zu bekommen.

oder

Wow nun zitert mein Chara nicht mehr stark beim Zielen / super RPG geil das muss man einfach lassen :lol:
Wie ich anscheinend schon richtig vorgeahnt habe, ohne Vorkenntnisse im Subgenre der FPS-RPGs durch Deus Ex oder System Shock wirst du es nicht wahrhaben wollen, dass sowas geht - aber es geht. :lol: :P

Ach, einen Kommentar muss ich noch abgeben: RPGs erst durch FF guten Ruf bekommen? :lol: Ultima und Wizardry erschienen glatt ein halbes Jahrzehnt vor deinem FF und haben Hunderttausende begeisterter Spieler vor dem Monitor gefesselt. Aber glaub du ruhig weiterhin daran, dass FF das Genre begründet bzw. salonfähig gemacht hat. :lol:

Hm.. wie man sieht gibt es ja viele Shooter ablehnende Spieler, dafür mögen diese teilweise RPG´s.

Dann bin ich mal gespannt wie Mass Effect als Mischung aus RPG und Shooter abschneidet, also schlecht kanns bei dem Entwickler nicht werden das steht fest.

Aber wenn Mass Effect gut abschneidet können wir uns bestimmt auf weitere Spiele aus einer Mischung von Shooter und RPG freuen.

@Secret of .....

Wenn ein Spiel schlecht war muss man nicht die ganze Genre schlecht machen :hmpf:

Taddl schrieb:
Taddl schrieb:

Ach, du meintest damit wirklich nur Halo 1 als Launchtitel. :lol: Das entzieht sich als Argumentationsbasis aber dann jeglichem Kontext von deinem Geschreibsel davor... oder sagen wir es so: Halo hatte zum Launch keine Konkurrenz, Halo 2 dafür sehr wohl und hat dennoch plattformübergreifend Vorbestellrekorde aufgestellt, die bis heute nicht gebrochen worden sind! SMS hatte die gesamte Gen über praktisch keine Konkurrenz und hat sich trotz großer Marke bedeutend weniger verkauft. Na, klingelt's?
Und das Jump'n'Rn Mario war nur ein Beispiel. Willst du den Fun-Racer Mario Kart Double Dash oder das Fun Beat 'em Up SSBM gegen Halo ins Rennen schicken? MKDD und SSBM waren beide komplett ohne Konkurrenz, und haben sich schlechter als Halo 2 mit massig Konkurrenz verkauft. Besser so? :-?

Dann sehen es wir mal so, gesammt Box: 66.5 MIO. Die Nintendo Krabeltruppe hatte sich also alleine schon fast so oft verkauft wie alle Spiele und damit auch mehr als alle Shooter der Box zusammen :o

Taddl schrieb:

MS mit der Box 21.7

Und das nur bei vier mal so vielen Titeln, w00t! :scan:

Aber interessant, da fällt mir auf:
Gamecube total - 76.0 Mio. Spiele
davon allein Nintendo - 54.4 Mio.

... und da wundern sich manche noch, warum der Gamecube gefloppt ist :lol: :lol: :lol:

Dann sehen es wir mal so, gesammt Box: 66.5 MIO. Was für ein Flopp muss die Box erst gewesen sein :blushed:
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=&console=XB&publisher=&sort=Total
Ausserdem sieht man daran das sich N mit all ihren verkauften Spielen wohl zusätzlich nochmal m einiges mehr Geld gemacht hat.

Taddl schrieb:

Schön für dich, sieht die Allgemeinheit aber etwas anders. :neutral:

Ich weiss nicht obs an meinen Augen liegt, aber ich sehe in dieser Liste so wenig Shooter ^^
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=&console=&publisher=&sort=Total

oder

Wie ich anscheinend schon richtig vorgeahnt habe, ohne Vorkenntnisse im Subgenre der FPS-RPGs durch Deus Ex oder System Shock wirst du es nicht wahrhaben wollen, dass sowas geht - aber es geht. :lol: :P

Ach, einen Kommentar muss ich noch abgeben: RPGs erst durch FF guten Ruf bekommen? :lol: Ultima und Wizardry erschienen glatt ein halbes Jahrzehnt vor deinem FF und haben Hunderttausende begeisterter Spieler vor dem Monitor gefesselt. Aber glaub du ruhig weiterhin daran, dass FF das Genre begründet bzw. salonfähig gemacht hat. :lol:

Deus Ex hab ich sogar aber bis anhin dachte ich es sei ein Shooter :lol: naja all zu viel RP kann da nicht drin gewesen sein sonst hät ichs gemerkt.

Für mich ganz klar das Jahr der 360, noch nie ein so starkes Lineup gesehen.... Bioshock, Mass Effect, Blue Dragon, Dead Rising 2 :D, Assassins Creed, Army of Two, Lost Odyssey, Crackdown, Eternal Sonata , Fable 2, Forza 2, Lost Planet.... und noch viele die ich nun vergessen habe.

Danach kommen Wii und irgendwann am ende die PS3.......

Ganz klar XBOX 360, obwohl das der PS3 auch nicht schlecht ist.
Beim Wii sehe ich leider nur Minispiele oder herzlose Spiele wie Necro-Nesia mit Ausnahme von den NIntendo-Krachern( SSBB, MP3, SMG)

Aber wieder einmal sind es nur die Nintendo-eigenen Titel, die wirkliche Kracher sind. Leider :(

Im Moment scheint die Xbox360 das beste Lineup zu haben, jedenfalls wenn man von 3rd Parties ausgeht.
Das Lineup der PS3 gefällt mir leider immer noch nicht... :shakehead: Ich hoffe da kommen noch ein paar Ankündigungen, die auch meinen Geschmack treffen, denn irgendwann kommt der große Tag an dem ich mich zwischen Box und Station entscheiden muss.
Bei Wii sieht es 3rd Party mäßig sehr mau aus, was ich sehr schade finde, allerdings denke ich, dass sich das auch noch bessern wird. Der Wii fehlen momentan einfach die "klassischen" Spiele, die eine Konsole nunmal braucht um bei der breiten (westlichen) Masse anzukommen. Was die Nintendotitel angeht, bin ich überrascht, wieviel Nintendo selbst in 2007 bringen will, mal hoffen, dass diese Welle nicht irgendwann unterbricht... Mag ja nicht jedermanns Geschmack sein, aber was die Masse an qualitativ hohen Titeln angeht, sieht's da recht gut aus (SMG, MP3, SSBB, Disaster, FE, Hammer)

X360 - - - - - - - - - - - - - - - - Wii - - - -PS3

400 euro________________250 euro___600 euro

jetzt losspielen____________jetzt lospielen_____warten bis zum tode

Zurück
Top Bottom