Spielejahr 2024 - deine Statistiken

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sleeper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
wir kennen es alle - oder sollten es ;)

sony tut es link folgt
nintendo macht es link folgt
microsoft https://www.xbox.com/en-US/year-in-review
steam link folgt

alle machen geben euch Ende Jahr einen Überblick über euer Spielejahr, wie viele Stunden, meistgespielte spiele etc. bevor jetzt in jedem Bereich Threads im einzelnen entstehen, dachte ich eröffnen einen im allgemeinen Bereich für alle die gerne teilen wollen und neugierig sind.

bis jetzt (korrigiert mich) gibt es dies erst von microsoft (siehe link oben). Sony folgt glaube ich morgen und die nächsten Tage / Wochen kommt steam sicher noch und nintendo.

zeigt her was ihr habt :)

Bei mir dürfte dieses Jahr das meistgespielte Game mit Abstand sowieso "Starship Troopers: Extermination" sein. Da hab ich Stand gestern bereits 108 Stunden auf der Uhr, Tendenz steigend (auch wenn die in den nächsten Monaten auch noch etwas neuen Content liefern)

EDIT: Ach ne, aktuell ist noch "Shadow Gambit" auf Platz 1, da hab ich über 135 Stunden auf dem Zähler.

IMG-7257.jpg

PlayStation wird diesmal bisschen mehr sein….hatte dieses Jahr einige Gaming pausen ^^

Momentan ja nur bei MS abrufvar, daher fangs diese Stat:

220 Stunden. Als Multi aber doch genug. Vor allen da ich die Box dieses Jahr am wenigsten nutzte.
Dass CoD auf der 1 ist, ist wohl dem Umstand des Zeitpunktes Datenzugriff geschuldet. Da ich Stalker 2 über 48 Stunden habe.

Selbst Kunitsugami dürfte drüber sein. Komisch. So oder so. On Top sind nicht so viele GS zu den 232,498 dazugekommen dieses Jahr. Hat seine (meine) Gründe halt

Auf einer Seite steht gespielte Spiele 87. Auf der anderen 100. Was n nun :coolface:
Aber da zählt wohl jeder Pipifax rein. Dafür sind die Onlinestunden definitv fehlerhaft.

Metaphor von der Spielzeit her praktisch identisch wie Trails to Daybreak :love:
Danach like a Dragon IW, Rebirth und Persona 3 Reload.

Auf Steam müsste ich auf etwa 410+ Stunden kommen (größtenteils verteilt auf Metaphor, FF16 und Shadow of the Erdtree), im Battle.net auf in 300 Stunden (ich spiele üblicherweise am morgen so etwa eine Stunde OW2, manchmal auch am Nachmittag ein bisschen, aber bleiben wir mal konservativ bei 300) und in FF14 auf etwa... schwer abzuschätzen. Dürften min. 700 Stunden sein (Dawntrail-Release, DSR-Reprog+Clear, Arcadion Prog+Reclears, FRU-Prog atm), wenn ich die Dailies und Primae-Farm nicht mit in Betracht ziehe.

Es dürften also etwa 1400 Stunden sein. Vielleicht auch mehr. :nix: :pcat: :nyanwins:

Kein Bock die Bilder hochzuladen, deshalb in Textform

29 gespielte Spiele (15 PS5, 14 PS4) | 408 Trophäen (11x Platin) | 597 gespielte Stunden* | 89 Stunden Multiplayer*

Top 5 Games
  1. Shadow Gambit: The Cursed Crew (131h)
  2. Starship Troopers Extermination (89h*)
  3. HARDCORE MECHA (63h)
  4. GTA 3 Definite Edition (63h)
  5. Sleeping Dogs Definite Edition [Asia Version] (52h)
* definitiv mehr, aber das muss halt der Stand sein, bis wann die Erfassung der Daten ging.

Meine Daten auf der PlayStation.

IMG-2043.jpg

IMG-2040.jpg

IMG-2041.jpg

2. Metaphor = 98h
3. Persona 3 Reload = 80h
4. Tales of Berseria = 42h
5. Astro Bot = 19h

Die Daten sind etwas höher angegeben, als ich real gespielt habe. Ich verstehe nicht so ganz, wie Sony die Zahlen auswertet. Ys X: Nordics wurde zum Beispiel noch gar nicht berücksichtigt.

IMG-2042.jpg

Das ist nun nicht überraschend. :coolface:

Zurück
Top Bottom