Spieleempfehlungen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller maXX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maXX

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Wollte mich mal umfragen, welche Nintendo-Handheldspiele ihr zu den folgenden Genres empfehlen würdet:

-Jump & Runs
-Adventures
-(Action) Rollenspiele
-Sidescroll-Shooter
-Knobelspiele

Es dürfen auch uralte GB-Spiele (zB Mario Land) oder unkonventionelle Spiele (zB Japano-Zeugs) sein. Haupsache gut sind sie.

tia

Auzfm DS würd ich mal diese empfehlen:
- Meteos
- Mario & Luigi
- Another Code

aufm GBA...
natürlich die ganzen Mario Jump & Runs
Dann auch da Mario und Luigi
Tetri (hast zwar sicher, aber egal ^^ )

maXX schrieb:
Wollte mich mal umfragen, welche Nintendo-Handheldspiele ihr zu den folgenden Genres empfehlen würdet:

-Jump & Runs <--- Super Mario World
-Adventures <--- The Legend of Zelda: The Minish Cap
-(Action) Rollenspiele <--- Mario & Luigi: Superstar Saga
-Sidescroll-Shooter <---Gunstar Future Heroes
-Knobelspiele <---Wario Ware Inc.: Minigame Mania

Es dürfen auch uralte GB-Spiele (zB Mario Land) oder unkonventionelle Spiele (zB Japano-Zeugs) sein. Haupsache gut sind sie.

tia

Das waren jetzt die Empfehlungen für den GBA. DS-Tipps gibt's später!

damn, bis jetzt hatte ich schon alles durch :)

dachte, da gibts irgendwelche geheimtipps oder so

*thread ausgrab*
ich such nach einem guten Beat'em'up für GBA oder DS. Kann mir da wer was empfehlen?

Jump super stars soll ja gut sein, aber ich steh nicht auf dragonball oder one piece.. Bleach DS interessiert mich da schon eher, aber die schlechte Fortsetzung des Animes hat mir die laune verdorben ;_;

JSS is ganz nett. Hatte paar Stunden meinen Spass dran, ist halt ziemlich simpel, eigetnlich schon wieder zu simpel für nen Prügler.
Zusätzliches Problem is das es nur in JP gibt, daher gefällt der Story Modus auch nur bedingt (gibt zwar Übersetzungen, aber es nervt immer auf n Bildschirm zu glotzen und dann wieder auf n DS).

Andere kenn ich nun auch net.

hatte mir jss und bleach ds vor knapp einer woche zusammen bestellt

jss erinnert recht stark an ssb, ist also recht simpel gehalten und eher ein fun-prügler
ist ganz lustig, hat mich bis jetzt aber nicht so sehr gefesselt
die fehlende wifi unterstützung stört mich auch ungemein

bleach ds orientiert sich an klassikern, wie gulty gear oder von snk, ist also eher komplex vom kampf- und kombosystem
storytechnisch ists nicht so der brüller und kaut im schnelldurchlauf den soul society arc durch, inklusive einiger alternativen wege für die anderen chars
das roster ist recht gut imho, es sind neben den hauptchars 12 von 13 captains und 4 von 13 leutnants (hier ist noch steigerungspotential) vertreten; einige (fun-)chars erachte ich als recht sinnlos

neben story, arcade, vs, time trial und survival mode gibt es einen challenge modus, in welchem man mit jedem charakter mehr oder weniger schwere kombos bewältigen muss, fand ich persönlich als recht fordernd

ein grosser vorteil von bleach ds ist die wifi-unterstützung, die gut bis sehr gut gelöst wurde (es gibt random matches, ladder matches und friends code matches)
obwohl das spiel schon etwas älter ist, findet man fast zu jeder tageszeit einen kampfpartner
negativ ist allerdings, dass es doch oft sehr laggy ist und dass das kartensystem nicht wirklich zu überzeugen weiss, was aber geschmackssache ist
die balance ist mässig bis gut (kenpachi ist broken, kurotsuchi zum teil auch, sonst recht gut balanced)

ansonsten gibt es massig freizukaufen, was sich aber neben den üblichen bildern und liedern auf weitere karten beschränkt (die man aber online braucht, um nicht im nachteil zu sein)

die sprachbarriere besteht bei beiden spielen, wobei ich bei bleach besser zurechtkamen, weil die modes auf englisch genannt wurden

alles in allem würde ich für bleach ds eine kaufenpfehlung ausprechen, auch wenn man mit dem anime wenig anfangen kann, ist es ein sehr guter (klassischer) 2D prügler mit einem tiefgründigen kampfsystem und jeder menge langzeitmotivation (wifi)

jss habe ich zum jetzigen zeitpunkt nicht ausführlich genug gespielt, um es
zu empfehlen, es sei aber angemerkt, dass es sich nicht auf one piece oder db(z) beschränkt, sondern sich aus 27 serien zusammensetzt

PS: für beide spiele erscheint bald ein nachfolger (hab die termine nicht im kopf), also wenn dunoch ein paar monate warten kannst, würd ich das uu machen^^

Erstmal Danke für die beiden Antworten ^^

Bleach DS klingt ja ganz gut, das hätte ich mir eh schon einmal beinahe gekauft.. aber ich glaub, da warte ich dann doch bis Teil 2 ^^

sonst gibts aber keine beat'em'ups fürn DS?
Welche beat'em'ups-Spiele könnt ihr denn fürn GBA so empfehlen? Da kommt man ja meist billiger ran^^

Timji schrieb:
sonst gibts aber keine beat'em'ups fürn DS?

Soweit ich weiß gibt's noch "Guilty Gear - Dust Strikers" in den USA, welches aber nicht an die Vorgänger rankommen soll.

Will auch endlich ein Beat 'em Up für den DS, aber zumindest bei uns in Europa sind sie ja doch Mangelware. DBZ scheint okay zu sein, hat aber keinen Single-Card-MP (ist auf dem DS für ein Beat 'em Up für mich ein Muss) und Marvel Nemesis ist Schrott.

Soll Jump Superstars 2 nicht auch 'nen Online-Modus haben? Wär' natürlich klasse, kommt aber wohl eh nicht aus Japan raus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom