Spielebranche: Umsatz gesunken!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Laut GamesMarkt ist der Umsatz im deutschen PC- und Videospielbereich im Jahr 2002 um zehn Prozent gesunken. Vor allem im PC-Bereich haben die Käufer nicht mehr so oft zugeschlagen wie 2001. Dafür konnte sich der Konsolenbereich um 7,2 Prozent verbessern und erstmals in Deutschland genau so viel Gewinn einfahren wie die PC-Branche.

Finds echt gut, dass die Konsolenbranche jettz genau so viel Umsatz bringt wie die PC-Branche! :) :goodwork:
ich denke daran sieht man, dass alle 3 konsolen sich mittlerweile etabliert haben und respektiert werden!
wer weiß, vielleicht überholen die Konsolen den PC ja sogar noch, mich würds irgendwie freuen!
auch wenn ich gerne PC zocke, ich bin ein gemütlicher Mensch, deswegen liebe ich Konsolen einfach so!

Naja, warum der Umsatz im PC-Bereich gesunken ist, steht ja wohl außer Frage..

auch ven der verkauf der konsolen steigt finde ich schade das die konsolen in der geselschaft immer noch nicht richtig angenomen :neutral:

Und der Umsatz im Konsolenmarkt steigt nur weil die Spiele nicht mehr so leicht zu kopieren sind wie zu PSX Zeiten....

das ist auch gut so! für ein klasse game muss man schon geld ausgeben um sich bei den entwicklern dafür zu "bedanken" ! die wollen ja auch etwas haben für die monate/jahrelange arbeit!

Ich finde die Entwicklung der Konsolenbranche geht in die richtige Richtung sowohl von der Größe als auch mit den Raubkopien, ich persönlich kann behaupten nur original Spiele für Konsolen gekauft zu haben und bleibe auch dabei. Lieber 1 Original Spiel als 3 Gebrannte.

Zurück
Top Bottom