Spieleabos (PSNow/Gamepass/Ea Access)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rhino
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rhino

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Aug 2009
Xbox Live
Rhino 893
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Seit netflix nutze ich gerne abos und seit einiger zeit haben wir ja auch im Spiele sektor drei abosysteme.

Da hätten wir

Gamepass von MS

Über 150 Spiele , und monatlich kommen 6-8 Spiele dazu. Ab November verlassen auch die ersten spiele die Auswahl. Spiele werden ganz normal runtergeladen und können gespielt werden für 9,99 € im Monat

xbox-game-pass-gratis.png

PSNow von Sony
Über 350 Titel stehen zur Auswahl und werden monatlich erweitert , und einige werden aus der Auswahl raus genommen. Die Spiele werden nicht wie beim Gamepass runtergeladen sondern gestreamt . Es wird empfohlen mind. eine 16K Leitung zu besitzen , Sony bietet aber auch ein Streaming test an um zu schauen ob es reicht. PSnow kostet monatlich 17,99€

psnow-600x369.jpg

EA Access von EA
EA bietet in seiner "Vault" über 20 spiele an ,nur von EA selbst.
Spiele werden ganz normal Runtergeladen . 1 monat kostet 3,99 und 1 jahr gibt es für 24,99€

eaaccessblogbanner.jpg

Ich habe alle drei Abos über eine zeit lang genutzt und finde persönlich die Auswahl bei PSNow am besten , was aber auch an meiner Vorliebe für Japan Games liegt.
Ich war auch sehr überrascht wie "Flüssig" sich die Spiele über PSNow spielen lassen , nur selten merke ich mal kleine Ruckler.
Vom Prinzip und vom preis her finde ich den Gamepass am optimalsten , spiele downloaden und fertig
EA Access hingegen würde ich mir mal jedes jahr max für 1 monat holen weil die auswahl einfach sehr beschränkt ist und man im besten fall das meiste einfach schon kennt.
Bei mir laufen PSNow und Gamepass im dauerabo

Wie sieht es bei euch aus ? Habt ihr Abo´s am laufen ? Eure meinung dazu ?

Ich finde EA Access eigentlich ziemlich reizvoll. Im 12 Monatsabo bekommt man es ja schon für unter 20€. Sportspiele kaufe ich mir nicht mehr. Wenn ich mal Bock auf ne Runde Fifa oder NHL habe reicht mir auch die Version vom letzten Jahr.
Schade das es EA Access nicht für die PS4 gibt. Battlefront wird digital gekauft und da wäre der Rabatt und die 10 Stunden Testphase ganz schick gewesen.
Gamepass finde ich ebenfalls sehr interessant. PS NOW hingegen lockt mich so gar nicht.

Sobald die Xbox X erscheint, werde ich den Xbox Gamepass nutzen.
Außerdem konzentriere ich mich in Zukunft auf Xbox Live und Nintendo Online im nächsten Jahr :).

Da ich in Zukunft die PS "nur" noch für exklusive Singleplayer-Spiele ala Horizon, God of War nutzen werde, werde ich PS+ auslaufen lassen.

Ich kenn leider nur Now.

Hab das getestet und bin sehr zufrieden.
Ich bleibe bei dem Abo.

Ja EA fehlt mir auch auf der PS4.
Wäre schon geil

Zurück
Top Bottom