Spiele-ToDo-Liste verringern - Was kann weg? Was sollte gespielt werden?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kutas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

kutas

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
19 Nov 2006
Update: Bereits durchgestrichene Spiele streiche ich auf Grund eurer Meinungen :)

Habe neben meinen Must-Haves noch folgende Spiele auf meiner ToDo Liste:

besitze ich durch Bundles oder PS Plus oder sonstiges:
Pixeljunk Shooter (PS4)
Max (Xbox One)
Sacred 2 (PC)
Puppenspieler (PS3) - das soll ja nicht so schlecht sein
Daxter HD Collection (PS3) - auf der Vita und PS3 mal angespielt. Hat sich total seltsam gesteuert.
XCOM (PS3)
Anno 2070 (PC)
Dead Nation (PS4)
Dragons Dogma (PS3) - Die Demo war erschreckend. ABer hat ja gute Wertungen. Aber wenn man Skyrim, Dark Souls usw gespielt hat, wieso das dann?
[strike]Remember Me (PS3)[/strike]
Metro: Last Night (PS3) - lieber auf die PS4 Fassung warten? Oder die PC Fassung (kostet auch nicht mehr viel).
Trine 2 (PS4) - HAuptspiel kenne ich bereits. Nur die Addon Sachen nicht
Sims 3 (PC)
C&C3 (PC)
[strike]Risen (PC)[/strike]
[strike]Risen 2 (PC)[/strike]
Tropico 4 (PC)
Strider (PS4)

eventuell kaufen:
R&C Nexus (PS3)
R&C HD Collection (PS3) - denke mal, wenn ich Nexus hole, kann ich darauf verzichten? Alte Spiele - schlechteres Gameplay für die heutige Zeit?
GoW Ascension (PS3) - Multiplayer bockt mich nicht die Bohne, nur der Singleplayer!
Grid Motorsport (PC) - Hatte Teil 1 und 2 durch. Teil 2 war schon leicht langweilig ^^

Auf was von den ganzen Spielen kann man heutzutage verzichten? Was sollte man gespielt haben?

Ich tue mir echt schwer mit aussortieren, aber ich muss. Meine andere Liste umfasst schon 25 Spiele, die ich spielen will. Das hier oben sind die unsicheren Kandidaten ^^ Wann ich das je schaffen soll, keine Ahnung. Man will ja nix verpassen :)

Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
Den Puppenspieler solltest du auf jeden Fall spielen. Charmantes und schönes 2D-Jump'n'Run.

Remember Me kannst du hingegen in die Tonne kloppen. Gameplay fürn Arsch und die Story ist so lächerlich. Einzig die Atmo, mitsamt Musik, war echt gut.

Spiele weniger als To-Do ansehen wäre schon mal hilfreich. Spiele sollte man nicht listenmäßig abarbeiten imo, aber okay... ;)

Zur Liste selbst:
Spiel Risen 1 erstmal. Wenn dir das gefällt, kannste auch Teil 2 antesten. Ich fand beide nämlich eher weniger gut. Und ja, Remember me kannste dir sparen, an dem Spiel ist eigentlich nur das Setting und die Musik gut, der Rest is schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
R&C Nexus hatte ich in 4-5 Stunden durch, da würde ich lieber zur Collection greifen, haste mehr von.

r&c nexus ist bloss ein mini abenteuer, es gibt "nur" 3 planeten zum erkunden während die hauptteile sonst 10+ bieten, mit der hd collection oder crack in time bist du imo besser dran

jak & daxter 1 ist pflicht, teil 2 und 3 spielen sich dann aber eher wie ratchet & clank (teil 3 ist trotzdem mein lieblingsteil)

dragons dogma; absoluter pflicht titel, aber nur die "dark arisen" version. die hat neben der erweiterung auch grafik und gameplay fixes fürs hauptspiel. und warum man das nach skyrim und dark souls noch spielen sollte? weils vom devil may cry director kommt und das kampfsystem das beste ist was es jemals in nem open world rpg gab. ich liebe skyrim aber dort sind kämpfe gegen riesen und drachen einfach nur amateurhaft und total unbefriedigend. bei dragons dogma kannst du dich an ihnen festhalten und raufklettern (wie bei shadow of the colossus), drachen oder greife halten da auch nicht still, sie heben ab und auf einmal bist du 100 meter in der luft und musst zusehen wie du das vieh zur landung zwingen kannst bevor dir die ausdauer ausgeht (und da kann man nicht einfach nur drachenfall schreien :P). der soundtrack ist auch phänomenal. wenn du nur zeit für ein rpg hast, dann spiel das

remember me ist zwar nicht der rede wert aber das geht auch nur 6-7h, das kann man eigentlich schnell mal irgendwo dazwischen schieben

metro last light, auf jeden fall auf die ps4 fassung warten weil da auch teil 1 dabei ist

pixeljunk ultimate, perfekt für zwischendurch, ich zock da auch nur ein paar level pro woche, wird nach ner stunde monoton, aber irgendwann ne woche später hat man trotzdem wieder bock drauf

sacred 2 hab ich damals auf ps3 viel spass gehabt aber das ist ein enormer zeitfresser, auch ist das ein game was im coop viel mehr spass macht und ich weiss nicht ob teil 2 heute noch jemand online spielt, warte lieber auf sacred 3 (oder diablo 3 auf ps4) und spiel das im coop

dead nation, nur wenn du ein coop partner hast, solo ist das ziemlich öde

strider, man sollte fan vom metroidvania genre sein sonst braucht man das auch nicht unbedingt spielen

gow ascension, schlechtester teil der reihe imo, für 20€ kann mans mitnehmen aber die erwartungen gering halten

also wenn ich all die games hätte, würde ich wohl nur diese spielen und auf den rest verzichten:

Max (Xbox One)
Sacred 2 (PC)
Puppenspieler (PS3)
Daxter HD Collection (PS3)
Dragons Dogma (PS3)
R&C HD Collection

Also R&C würde ich kaufen. Nexus auch. Es ist einfach geil mit seinem Humor und den Waffen. Zum Entdecken gibt es auch relativ viel für das Genre und der Schwierigkeitsgrad ist auch fair. Nicht zu schwer, nicht zu leicht. Also ich würde das auch kaufen.

Spiele weniger als To-Do ansehen wäre schon mal hilfreich. Spiele sollte man nicht listenmäßig abarbeiten imo, aber okay... ;)

Seh ich auch so, ich hab locker 4 mal soviele Spiele die ich noch spielen will aber momentan spiel ich 3 feste Spiele die ich teilweise schon 3 mal durchhabe, einfach weil ich diese Spiele liebe und zocken will. Am WE spiel ich dann ein anderes um es zu beenden aber wenn ich ein Spiel durchhabe und es mir enormen Spass macht beschäftige ich mich länger dasmit, abarbeiten würd ich das nie.

Aber bei der Liste umbedingt Sacred 2 am PC spielen am besten mit Addon, grandioses Game mit enormen Umfang :)

Ich kann dir aus deiner Liste auch den Puppenspieler wärmstens ans Herz legen. Ein wirklich wundervolles und tolles Spiel. Ich spiele es auch gerade und bin heilfroh, dass ich dafür meine PS3 noch einmal entstaubt habe :-D.

Das Spiel gibt es als Retail-Version aktuell bei Amazon für knappe 15 €...da musste ich dann einfach zuschlagen.

*dingdingding*

Deine "To Do-Liste" ist ziemlich süß. Da musst du nichts planen sondern einfach mal was davon wenn su die Gelegenheit hast, aber die Welt geht nicht unter, wenn du nicht jedes Spiel durchzockst. Es zwingt dich ja niemand dazu alles zu beenden. Kannst hier und ein wenig hineinschnuppern und sehen was so hängen bleibt.

Aber ja, X-COM und so.

Werde nur meine Meinung zu spielen sagen die ich gespielt habe: ;-)

Sacred 2 (PC) Nicht wirklich schlecht und zum Launch ganz lustig, aber heute absolut nicht mehr notwendig.
Puppenspieler (PS3) - das soll ja nicht so schlecht sein Absolut fantastisches Spiel. Ich empfehle es dir von ganzen Herzen.
Daxter HD Collection (PS3) - auf der Vita und PS3 mal angespielt. Hat sich total seltsam gesteuert. Teil 2 und 3 haben nicht mehr viel mit 1 zu tun, daher solltest du deswegen keine Entscheidung treffen. Aber wenn dir Teil 1 schon nicht gefallen hat ist eine tendenz zu befürchten. Teste Teil 2 mal 2-3 Stunden und entscheide dann.
XCOM (PS3) Top-Spiel.
Anno 2070 (PC) Toller Teil der Reihe, aber Zeitaufwendig. Wenn es dich nach einem Anno Game dürstet spiel es, sonst verschieb es auf irgendwann.
Dead Nation (PS4) Ganz lustig im coop, sonst eher zu vernachlässigen. War zum Launch ganz witzig
Dragons Dogma (PS3) - Die Demo war erschreckend. Aber hat ja gute Wertungen. Aber wenn man Skyrim, Dark Souls usw gespielt hat, wieso das dann? Hat wirklich wenig mit Skyrim und Co. zu tun. Erneut empfehle ich da Spiel sehr und rate es min. 4-5 Std. anzuspielen bevor du deine Meinung triffst ob du weitermachen willst oder nicht.
Metro: Last Night (PS3) - lieber auf die PS4 Fassung warten? Oder die PC Fassung (kostet auch nicht mehr viel). Tolle Spiele, aber auch kein beinbruch wenn du die nicht spielst. Laufen dir aber auch nicht weg.
Sims 3 (PC) Ich persönlich war enttäuscht von Teil 3 und würde es nicht noch einmal spielen wollen. Evtl. guckst du dir Teil 4 in Zukunft an.
C&C3 (PC) Schlechtester Teil der Red Alert Reihe(ich schätze mal du meinst Red Alert 3) aber heute gibt es solche Games kaum noch. Falls du wirklich Bock darauf hast dann spiel es, aber sonst kann man es auch lassen und eher in ein paar Jahren Red Alert 2 noch einmal installieren.

eventuell kaufen:
R&C HD Collection (PS3) - denke mal, wenn ich Nexus hole, kann ich darauf verzichten? Alte Spiele - schlechteres Gameplay für die heutige Zeit?Ich mag die Reihe sehr gern und die HD Collection ist klasse, aber man muss ich darauf einlassen. Teste Teil 1 und wenn es nach ein paar Stunden, du solltest wirklich nicht nach 30 Minuten schon aufhören, nicht geklickt hat lass es bleiben. Das Gameplay ist auch heute noch fantastisch.
GoW Ascension (PS3) - Multiplayer bockt mich nicht die Bohne, nur der Singleplayer! MP hat mich auch nicht gejuckt, aber der SP ist gut genug um es einmal durchzuspielen.

@5th: Danke dir. Das war sehr hilfreich. Bei C&C meinte ich Red Alert 3 Uprising Standalone :)

angespielt habe ich mal:
Sacred 2 - naja ganz lustig vielleicht damals, aber dann doch einen zweiten Durchgang D3 lieber
Pixeljunk Shooter - war ganz lustig, kann mir aber vorstellen, dass es auf Dauer öde wird
Dead Nation - gar nicht mal so schlecht ^^

Also ich kenne ein paar der Spiele gar nicht aber vor allem zwei Spiele kann ich empfehlen:

Puppeteer und Remember Me. Finde beide Spiele richtig, richtig gut.
Gib Remember Me zumindest eine Chance, bevor du es ungespielt streichst. Finde es gibt nichts Vergleichbares. ;)

Absolut keinen Spaß haben mir Dead Nation und Strider gemacht. Und Trine 2 würde ich auch niemals mehr spielen wollen.
Sims 3 macht so kurz vor Sims 4 auch irgendwie nicht so viel Sinn, da der Teil auch viel schlechter als Teil 2 war.

Dexter HD Collection. Nur Teil 1 war wirklich gut,der Rest ist Crap.
Dead Nation- Billigcrap den niemand gespielt haben muß
Dragons Dogma- Unnötig Du hattest Skyrim das reicht
Metro Last Light - Lieber die Redux Variante zocken.
Strider - Crap ;)

Also ich habe alle Systeme zu Haus (5 aktuelle Konsolen und Gaming PC):
Momentan habe ich noch folgende Games rumliegen bzw. auf dem Festplatten gespeichert:
Was macht Euer Meinung Sinn oder hat Priorität?:
Portal 2 X360
Orange Box X360(hat mir allerdings nicht so gefallen)
L4D2 X360
Strider PS4
Metro 2033 X360
Metro last Light PS3
Death Space 3 PS3
Bioshock 3 X360
Dishonored X360
Halo Assault Xone
Pupeteer PS3
Far Cry 3 X360
Kens Rage 2 X360
One Piece Pirate Warriors PS3
Dark Souls X360
Demon Souls PS3
Batman Teil 1 X360
Batman Teil 2 X360
Infamous Second Son PS4
Battlefield 4 PS4 (hat mir nicht so gefallen)
Starcraft Addon PC
Transistor PS4

Vielen Dank schonmal für Euer Feedback.

Zurück
Top Bottom