Sammelthread Spiele mit Splitscreen-online oder LAN-Splitscreen

PaulieWalnuts

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
11 Jul 2009
Beiträge
64
So, ich erstelle mal nen neues Thema um Spiele zusammenzutragen die eine der genannten Funktionen unterstützen:

Online-Splitscreen (also an EINER Konsole mit mindestens ZWEI Spielern online zocken zu können)

und

LAN-Splitscreen (ZWEI oder mehr Konsolen im LAN, an denen jeweils mindestens zwei Leute sitzen, und dann gegeneinander/oder miteinander zocken)

Diese Funktionen würden sich bei Konsolen doch besonders anbieten und würden, denke ich auch gut genutzt werden. Mir persönlich macht es zumindest mehr Spaß mit anwesenden Freunden zu zocken, als alleine online zu Zocken.

Leider fällt mir nur ein Game ein, welches Online-Splitscreen ermöglicht.

Es handelt sich dabei um Warhawk, welches sich zumindest zu zweit an einer Konsole online spielen lässt. Leider ist dies das einzige mit bekannte Spiel mit einer derartigen Funktion, und leider sagt mir das Gameplay von Warhawk nicht wirklich zu.

Es muss doch noch mehr Spiele geben die dieses Potential der Konsolen nutzen. Zumindest die LAN-Variante sollte doch technisch kein Problem sein, da man Spiel wie CoD4, WaW und MW2 auf einer Konsole im Spiltscreen mit 4 Spielern zocken kann. Warum also nicht auch 2 Konsolen, 2 Fernseher und 8 Spieler? Würde viel mehr Spaß machen, und das gegnerische Team kann nicht "bildschirmgucken".

Also wer kennt noch Spiele die eine der genannten Funktionen unerstützen oder unterstützen sollen??
 
also unterstützen sollten das jedenfalls wesentlich mehr spiele ;)

spontan fällt mir da nur Mariokart Wii ein, eine schande das das nicht mit borderlands geht.

Blur wird nen split screen haben, weiss aber nicht ob der auch online gehen wird.
 
bei Mario Strikers Charged kann man auch zu 2. an einer Konsole online spielen. Ist zwar kein Splitscreen, da man ja eh alles auf dem Spielfeld sieht, aber fällt wohl trotzdem unter die gleiche Kategorie :)
Und hat nicht auch Guitar Hero seit Teil 4 so ne Funktion? Ich glaub ich hab das Spiel schon mit meiner Freundin zusammen online gespielt, bin mir aber nicht mehr sicher :ugly:

EDIT:
prinzipiell sollten das echt mehr Spiele unterstützen, ich liebe es mit meiner Freundin oder mit meinem Bruder zusammen online Mario Kart zu fahren :D (mit Freunden machen wir aber meistens zu 4. offline Rennen, sonst müssen zu viele aussetzen und warten) Grade deswegen hat Mario Kart Wii bei mir über 200h Spielzeit.
 
Halo 3+ODST, Gears of War 1+2 bieten auf jeden Fall Online-Splitscreen an.
 
Ist ja immerhin schon nen bisschen was zusammen gekommen. Leider sind die einzigen Spiele die ich als PS3 Besitzer davon spielen könnte Resistance 2 und lbp.. beide nicht 100pro mein Ding, aber Resitance 2 werd ich mir demnächst nochmal ausleihen um diese Funktion zu testen.

Aber generell bleibt es dabei: viel zu viele Spiele die diese Funktionen scheinbar ohne Grund nicht nutzen.
 
ich dachte die liste wird etwas erfolgreicher. interessiert das sonst niemanden? also mal wieder nach oben mit dem fred..
 
- Projekt Gotham Racing 4
- Halo 3
- Bomberman
- Left 4 Dead
- Gears 1 & 2
- Burnout Revenge
- MotoGP 07
- Rainbow 6 1&2
- Ghost Recon AW 1&2
- UT 3
- Forza 2
- Ridge Racer 6
- Sega Rally
 
Zurück
Top Bottom