Spiele die nur ihr hasst

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller weird
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

weird

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2006
Bin grade aufgrund der Diddy Kong Racing-Diskussion drauf gekommen:

Es gibt Spiele die Fahren niedriege Wertungen ein und man liebt sie trotzdem.

Aber der Umkehrschluss tritt auch häufig auf: Es gibt Spiele die werden von der Presse hoch gelobt, mit 90er-Wertungen überschütted und von allen anderen Spielern über alle Maßen hinaus geliebt.

Man kommt von seinem Spiele-Dealer, das Spiel in der Hand, die Konsole schon vorm Einkauf angeschmissen und das Pad vorgewärmt. Man legt das Spiel ein, freut sich wie Harry und legt los......und es ist...naja...es ist....ES IST SCHEISSE! Und man fragt sich...wieso finde ich das Spiel kacke?/warum finden alle das Spiel so toll?

Also in meinem Fall war es "Diddy Kong Racing" auf dem N64. Ich hab keine Ahnung, was mir an dem Spiel spezifisch nicht gefallen hat. Die Grafik war toll, es steuerte sich sehr gut und die verschiedenen Modi waren einfach klasse....aber trotzdem hab ich es nach drei Runden in die aus dem Modulschacht gezogen, in die Ecke gepfeffert und nach zwei Tagen wieder losgetreten...
Da fand ich sogar Mario Kart 64 besser (und die eu. Version stank gewaltig! SLOW!)

Kennt ihr das?!

Kenn ich nur zu gut ! :-)

Folgende Spiele stehen bei mir in der Rangliste von ziemlich öde bis Obercrap:

-Gears of War
-Twilight Princess
-Metroid Prime
-Vice City Stories
-Kameo - Elements of Power

Da gäb`es einige!
Z.B. Starfox Adventures...-.-
oder das Cube-Mario kart......

aber es ist nicht unbedingt Hass, sondern nur pure Enttäuschung, aufgrund hoher Erwartungen! Dazu zählt auch Zelda TP ......

-Metroid Prime (tja Xander,die hassen doch nicht nur wir)
-fast jeder shoter
-Pokemon Stadium-.-
-Final Fatasy 10-12

usw.^^

Meine sind:
- Alle Rollensüiele wie FF Blue Dragon... sooo öde.. brauch Action =)
- Pokemon war mit unter 10 Jahren interresant jetzt ist es nur noch peinlich :D

Sonst eigtl. nxix... nur Rollenspiele.. sollte man abschaffen wegen Langweile ^^

- Gears of War
- Devil May Cry (2 glaubsch ^^)
- Metal Gear Solid 3...

Das wars erstmal, mehr fallen mir zu der "späten" Zeit nicht ein :)

Mir geht das mir so ziemlich allen typischen Unreal-engine basierten Games so (sprich: fiese Muskelberge mit dicken Wummen)..... kann ich einfach nix mit anfangen :neutral:

Besonders schlimm is das bei UT, ich verstehe einfach nich was man daran findet...

Bei mir wäre Splinter Cell so ein Fall. IMO 100% Langeweile, konnte nie verstehen warum so viele darauf abfahren

Forsaken: wurde damals von einigen Zeitschriften gefeiert, mir hats nach einer Mission gereicht

MGS 3(die Metal Gear Fans werden mich ans Kreuz schlagen^^): Twins Snakes und MGS 2 fand ich super. Teil 3 hab ich vll. 2 Stunden gezockt und dann nicht mehr angerührt(hatte es zum Glück nur ausgeliehen).
Irgendwie hat es mich nicht mehr so gereizt Gameplaytechnisch schon wieder das selbe serviert zu bekommen. Die Verkleidungen und das Blutegel entfernen war zwar nett aber mehr auch nicht. Am meisten hat mich die Kamera genervt. In Gebäuden gings ja noch aber für die freie Natur war die ungeeignet.

Metal Gear Solid 2-3
Splinter Cell DA
Resident Evil 4 (Prinzipiell nicht schlecht aber schlechter als die alten Teile)
Colin McRae DIRT (gleiches wie bei Resi4)
Need for Speed (seit Underground Teil 1. Ich will ein neues Hot Pursuit!!!!!!!)
Die Siedler 5

Hatte bis jetzt nicht so viele davon... kaufe nach Geschmack und nicht nach Wertung, deswegen passiert mir das nicht häufig.

Das letzte mal war bei Kotor. Bin eigentlich ein Rollenspielfan (zugegeben: eher östlich orientiert), aber das Spiel habe ich nach 15 Minuten wieder deinstalliert. Es hat mich einfach dermaßen angeödet, dass ich mich nicht mehr weiter damit quälen wollte.

Aber solche Art von Spiele hat wohl jeder. :-)

Nin Kidd, Xander... ich bin enttäuscht von euch :shakehead: :P

btw, wetten dass gleich Nasagoal hier reinkommt und schreibt, dass er RE4 scheiße findet? ^^

- Splinter Cell
- Alles wo Tony Hawks draufsteht.
- Diese "Realo-Shooter" Rainbow6 ect.. Einmal zum falschen Zeitpunkt aus der Deckung: *Pfatz!* Kopfschuss. Nochmal das ganze.
- Tomb Raider
- Eben alles wo Spielen in Arbeit ausartet.

Wegen Metroid ?
Also echt, wer Super Metroid gespielt hat, will die 3-D Teile verbrennen und die Asche im Klo runter spülen. :sorry:

Ich hab Super Metroid zwischen 10 und 15 mal durchgespielt und finde trotzdem, dass Metroid Prime neben Mario 64 und Zelda OoT die beste Portierung einer Franchise von 2D zu 3D ist.

Naja, verschiedene Geschmäcker eben, aber ich hätte mir vorher niemals träumen lassen, dass man das Spielgefühl von Super Metroid so gut in ein 3D Spiel packen kann.

Also bei mir - bitte nicht böse sein - sind vor allem Nintendo Spiele wie Zelda oder Metroid. Ich kann mit diesen Spielen überhaubt nichts anfangen. Muss dazu sagen, dass ich eher der westliche Gamertyp bin :), z.B Halo 3 oder Bioshock, da rockt die Hütte.

Pikmin 2, hab nur gutes in den Foren drüber gelesen, wurd immer empfohlen, tja habs dann für 20 Euro als Schnäppchen entdeckt, zu der Zeit wurds noch zum Vollpreis verkauft, vllt falsch ettikiert... paar Level gezockt und wieder weggelegt

Dragon Quest 8, hab immer wieder versucht weiter zu zocken, aber fands einfach zu langweilig, werds irgendwann nochmal versuchen (passiert auch mal was grausames/dramatisches/Spannung vllt? oder ist es einfach nur ne bunte Reise)

Zurück
Top Bottom