Spiele der Zukunft.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ryo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ryo

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2002
was findet ihr für die zukunft besser das die games weiterhin auf cds oder dvds bleiben oder was weiß ich was noch kommt oder das man die spiele dann mit der konsole direkt aus dem internet zieht.
bin gespannt auf eure kommentare wär nett wenn ihr begründet.
:-?

Also DVDs sind ganz gut!

CDs oder die MiniDVD sind für mich schon zu kleine Medien... ich will eben auch mal nen bombastischen Sound mit DD und DVD Video Qualität... ABER sie müssten billiger werden... Achja, sowas wie Mini Disc fände ich gut, aber mit einer Kapazität von mind. 4 GB!

Robi

jaja, die MiniDVDs find ich auch ganz süß, aber imho reichen 1.5 GB nicht (immer) :shakehead:

Auch Spiele aus dem Internet halte ich nicht für sehr sinnvoll.. innovativ ja, aber nicht Sinnvoll.
Irgendwann wird es anfangen mit den Hackerattaken. So wie beim Battle.net... und solche HackerAttaken sind nicht immer so harmlos.
Aber gegen Raubkopierer ist es echt super, da haben die ausser dem cracken bzw. irgendwas fälschen oder halt durch hacken keine Chance.. aber solche HackerAttacken werden kommen, glaubt mir.

Ich jedenfalls bin voll und ganz für die BlueLaser-DVD.. die genauen Datenmenge ist mir nicht im Kopf, aber ich hab gehört es sollen bis zu 40GB möglichsein! :goodwork:

Und die CD wird wohl ganz aussterben bzw. nur noch für Audio verwendet werden.

So, mein Blick in die Kugel (die ich mir von RR ausgeliehen hab.. meine Fische stinken zu sehr *schmäh für insider*) ist nun beendet... ich warte auf eure Zukunftseherein und prognosen :)

Also ich finde Spiele auf DVD's oder CD's in Ordnung. Da hat man wenigstens noch eine Verpackung. Spiele aus dem Internet runterzuladen finde ich nicht so gut.

PS2__Freak schrieb am 2002-04-04 22:08 :
Also ich finde Spiele auf DVD's oder CD's in Ordnung. Da hat man wenigstens noch eine Verpackung. Spiele aus dem Internet runterzuladen finde ich nicht so gut.

Das ging ja schon beim DC! ;-)

Robi

ich finde die minidvds cool! wenns nicht reicht kommt das spiel halt auf zwei!

cds sind einfach zu klein heute. dvds sind sicher auch gut!

Zukunft? Noch die was ´von Hologram Discs gehört??? Da passen 10000 CDS drauf...

ich würde gerne mal den preis so einer cd wissen.
:money: :grin:

??? Also im Labor is die schon fertig, ein Lesegerät hamse auch schon.... fehlt jetzt nurnoch die Marktreife... (Das Prinzip is ja sau einfach der laser ließt außer den versch. schichten wie bei der DVD noch in versch. Winkeln, dadurch erscheinen dann wie bei einem Hologramm die anderen Informationen...)

10000 CD´s!!!!!!Coooool!!!!Da passen bestimmt ne Menge MP3´s rauf!!!!!!!

Naja, bin mit CD´s und DVD´s zufrieden, nur leider sind die nicht kratzfest, ich hätte gerne eine unzerstörbare dvd´s und cd´s.

ja das wär mal ne gute sache passiert mir oft das mal ne cd runterfällt und dann hab ich direkt einen kratzer drin. :goodwork:

Counter-clockwise schrieb am 2002-04-05 11:28 :
ich finde die minidvds cool! wenns nicht reicht kommt das spiel halt auf zwei!
toll... und mitten im Spiel erscheint dann die Tolle Meldung, "Bitte Wechseln sie die CD" und ich darf mich aus meiner Bequemen Sitzposition aufrichten, 3 Meter zur Konsole (jaa, soweit sitz ich vorm fernseher weg.. das xbox kabel reicht gerade noch obwohl das eh am längsten ist) latschen und dann die CD wechseln und wieder zurück... sowas will ich nicht, auch wenns mich immer wieder an die schönen zeiten von Grim Fandango aufm PC zurückerinnert (bei jedem der 4 kapitel cd wechseln).
Und darin seh ich halt u.a. den Vorteil von "großen" DVDs, das man was man bei ner MiniDVD nur auf zwei oder mehr scheiben kriegt, auf ne einzelne bekommt.

BadMario schrieb am 2002-04-05 13:16 :
Naja, bin mit CD´s und DVD´s zufrieden, nur leider sind die nicht kratzfest, ich hätte gerne eine unzerstörbare dvd´s und cd´s.

Hmm wie soll die denn dann aussehn :???:
Mit Diamantbeschichtung unten oder wie :-D?

Wie wir wissen hat Nintendo eine GABE dafür Spiele zu komrimieren!
Zelda OoT nur 256 MegaBit oder 32 MegaByte! :o

Durch die Lizenz von Matsushita an den MiniDvD´s ist es fast unmöglich Cube-Spiele zu kopieren!

WOLVERINE schrieb am 2002-04-06 03:38 :
Wie wir wissen hat Nintendo eine GABE dafür Spiele zu komrimieren!
Zelda OoT nur 256 MegaBit oder 32 MegaByte! :o

Durch die Lizenz von Matsushita an den MiniDvD´s ist es fast unmöglich Cube-Spiele zu kopieren!

Ja und, was ist an Zelda so besonderes? RR hatte glaube ich nur 3 oder 4 MB...

Tolle gabe.. wenn kein fetter Sound, nur Midi etc,.. dauf dem Modul ist, ists einfach kein Wunder das dies geht.. mir erscheinen 32 MB eher zu viel...

Robi

oh mann :shakehead:

occarina of time ist einse der besten, wenn nicht das beste spiel das ich je gespielt habe! hat überall traumwertungen bekommen! da muss ja was dran sein!!

aber robi, dem gefällt der sound nicht, der für mich persönlich genial war und sehr viel zur märchenhaften atmosphäre beigetragen hat!

Zurück
Top Bottom