Spiele bei denen ihr Angst hattet ;)

professionaL

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2008
Beiträge
259
Ich bin Horrorfanatiker und stehe auf Spiele aller Art aber vor allem eben welche wo man sich schön gruseln kann.

Schreibt mir eure TOP Horror/Grusel Games zu diesem Thema hier.

Die Spiele bei denen ich am meisten Angst bekam waren:

1) Call of Cthulhu (ach du meine Güte hatte ich Angst bei dem Game :) )
2) Silent Hill 2
3) Resident Evil Director's Cut
4) Resident Evil 2
5) Condemned


Welche Plattform ist egal - hauptsache schocken kann es :)
 
- Silent Hill 1 (US version, dh also in S/W ^^)
- Silent Hill 3
- Bioshock
- Resident Evil Remake
 
bin etwas überrascht wie oft Bioshock vorkommt.
Fand den Titel gar net gruselig, geniales Game ja,grusel - nein :)

Jemand hier schonmal Obscure gezockt? Lohnt es sich das nachzuspielen?
Bietet es Gänsehaut? ;)
 
was auch noch eine grandiose Szene war bei Vampires 2:Bloodlines als man das Verfluchte Haus untersucht und im Keller einen Zeitungsausschnitt findet mit der Meldung Kopf in Waschmaschine gefunden (oder so ähnlich) und auf einmal die Waschmaschine losgeht (BOAH, brutal!) :D

Phantasmagoria 2 war auch Weltklasse hatte aber mehr Ekelfaktor als Grusel
 
Silent Hill 2

Das war das letzte mal, das ich bei nem Spiel Angst(naja...eher Panik) bekommen habe. :blushed:

In dem Hotel taucht der Pyramid Head auf und verfolgt einen. man rennt weg, läuft durch verschiedene Zimmer.

Au einmal ist er nicht mehr hinter einem. :neutral:

Ich will wider zur Tür raus, kommt voll die Panik machende Geräuschkulisse.

So als ob etwas ganz schlimmes passieren wird, wenn ich es wagen sollte durch diese Tür zu gehen. :oops:

Als ich mich dann endlich nach locker 10 Minuten doch getraut habe, war es als ich auf der anderen Seit der Tür ankam(Ladezeiten) mucksmäuschenstill...

Nichts ist passiert. :-D

Hammer...
 
Silent Hill 2 war grandios, durch und durch hatte ich so ein beklemmendes Gefühl. Pyramid Head war brutal ja, vor allem als man mit ihm in einem Raum gesperrt wurde ;)
 
Resident Evil Remake

Resident Evil 2

Resident Evil 3 (nemesis das kleine miese......)

Silenthill 3 : vorallem im horrorhaus....


und natürlich F.E.A.R : hier habe ich mich wohl am meisten erschreckt xD
 
Es gab nur ein SPiel wovon ich Angst hatte - das war Alone in the dark. Naja, da war ich erst 7('93), da darf man sich noch bei sowas in die Hose scheißen. :D

Aktuell fand ich Condemned auch verdammt gruselig, wurde aber im Laufe der Story zu überladen, was ein wenig den Horror dämpfte.
 
Gab es eine spezielle Stelle wo ihr Schiss hattet?

Bei mir wars auf jedenfall bei Call of Cthulhu als die Bewohner von Innsmouth mich jagen. Wo man von einem Zimmer ins nächste hastet verriegelt und die Bewohner versuchen die Tür aufzubrechen dann war bei einer Tür das Schloss kaputt so musste man einen Kasten davor schieben.

Diese Szene war so Angsteinflößend das ich nach dem zweiten Versuch (bin leider öfters gestorben) eine kurze Pause brauchte :D

Das hatte ich bei noch keinem Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Superman 64. :ugly:

Spaß bei Seite, ich liebe Horrorspiele.

Top Games für mich sind Enemy Zero für den Sega Saturn, gibt kaum ein Spiel, dass so spannend und nervenzerfetzten ist EZ.

Spiele neueren Datums, Fatal Frame 1 & 2. :)
 
@Spooky

Enemy Zero ist doch das Game mit den unsichtbaren Aliens oder so?
Man hatte wie bei Alien (den Film) auch so eine Anzeige und ein Geräusch das zeigt wo die Aliens sind oder?

Wenn ja, das war unglaublich gut :)
 
Resident Evil - Damals auf der PSOne, war ja noch was Neues zu der Zeit, einfach geil.
Resident Evil 3 - Nemesis...hat echt Panik verbreitet
Silent Hill - ebenfalls eine gänzliche neue Erfahrung seinerzeit, fands teilweise echt unangenehm das zu zocken
Silent Hill 2 - Masterpiece
Silent Hill 3 - hatte sehr geile Stellen, das Spukhaus...

Am meisten "Angst" hatte ich aber auf jeden Fall bei Manhunt 1. Das Spiel ist in meinen Augen ein absolut verkanntes Meisterwerk, die Brutalität, wegen der das eigentliche Spiel oft übersehen wird, macht hier absolut Sinn und ist eben nicht nur Selbstzweck, imo.
Grausamer und nervenzerfetzender Höhepunkt...Piggsy...uaahh, diese Passage nachts mit Kopfhörern - sollte jeder Horrorfreund kennen.
Manhunt 2 hingegen ist Mist, hier wird die Gewalt auch nicht mehr so logisch in die Story eingebunden, es ist nicht annähernd so spannend und einfach schlechter als Teil 1.
 
Zurück
Top Bottom