Spiele aus dem Ausland

stellan0r

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2007
Stimmt es das die deutsche PS3 keine Regionalbeschränkungen hat und ich mir z.B. problemlos ein Spiel aus England, USA oder Japan kaufen und hier spielen könnte? Wenn eine deutsche Version z.B. entschärft ist wie FEAR, dann wäre ich doch mit der britischen oder amerikanischen Version besser dran, oder?

Wie sieht es mit BD-DVDs aus, also Filmen?
Als DVD Player hat die Konsole unseren Ländercode, oder ist die da auch frei?

Danke und ein sonniges Wochenende!

Spiele sind grundsätzlich Regionfree.

Bei Filmen ist das was anderes. Viele haben aber keinen regioncode, selbst wenn dieser angegeben ist. ^^

Die Spiele sind in der Tat regionalcodefrei (ich spiele ein US-Oblivion), du kannst hier bedenkenlos zugreifen (kann dvdboxoffice.com empfehlen).

Bei Filmen muss man vorsichtiger sein. Diese haben Regionalcodes, auch wenn diese bisher nicht bei jedem Film eingesetzt werden (ähnlich wie bei der DVD, die konnte auch codefrei sein, war sie aber meist nicht). Hier würde ich kein Risiko eingehen und vorher entweder anhand verlässlicher Quelle die Codefreiheit checken oder einfach auf den deutschen Film warten. Ich tue bisher immer letzteres.

Ich weiß auch das Sony gesagt hat das die PS3 Spiele Regionsfrei sind. Nur Frage ich mich dann warum die Demo von Def Jam nicht auf PAL PS3 laufen will? Ich bin mal gespannt wann die ersten Retail Games kommen die den Dienst verweigern werden.

Spitz_pass_auf schrieb:
Ich weiß auch das Sony gesagt hat das die PS3 Spiele Regionsfrei sind. Nur Frage ich mich dann warum die Demo von Def Jam nicht auf PAL PS3 laufen will? Ich bin mal gespannt wann die ersten Retail Games kommen die den Dienst verweigern werden.

Laut anderen Foren soll es helfen die Konsole auf Englisch zu schalten, oder wenn kein Bild angezeigt wird kann es an deinem TV liegen (nur Röhrentv's betroffen) wegen der Hzzahl bei HDMI und YUV gibt es ja keinen Unterschied mehr zwischen NTSC und PAL.

Miu schrieb:
Laut anderen Foren soll es helfen die Konsole auf Englisch zu schalten, oder wenn kein Bild angezeigt wird kann es an deinem TV liegen (nur Röhrentv's betroffen) wegen der Hzzahl bei HDMI und YUV gibt es ja keinen Unterschied mehr zwischen NTSC und PAL.

Die Demo läuft nicht auf PAL PS3 und ich habe einen HDTV und auch auf Englisch stellen hilft nicht. Der Englisch Trick funktioniert bei der US Formel 1 Demo die läuft dann.

Mmm gerade mal bissl in ein paar Foren geschaut stimmt uk und pal ps3 haben Probleme die Demo abzuspielen, dann muss man wohl doch mit dem Import von Spielen aufpassen, besonders da Onlineshops das Geld nicht wieder rausruecken wenn das Spiel imkompatibel zur Konsole ist.

Liegt wohl dann doch am Entwickler obs Regioncoded ist , oder nicht.

Spitz_pass_auf schrieb:

Dafür würde ich auch gern mal einen rationalen Grund wissen. Greift das Ding auf den PS2 Emuchip zu? :D Ist ja nun wirklich das einzige was auf der PAL PS3 nicht läuft.

Zurück
Top Bottom